Zum Inhalt springen

Fragen über Produkte von A1


torTure E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin - Moin ...

 

Habe mal ein bißchen die Suche benutzt und bin auf die A1 - Produkte aufmerksam geworden, nun meine Frage (da ich immer nur 3M benutze habe ich von A1 nicht so den Plan)

 

Es gibt einmal A1 Speed Polish

 

und einmal

 

A1 Speed Wax ...

 

Sollte ich beides benutzen, also erst Speed Polish und dann das Speed Wax oder langt es wenn ich nur das Speed Polish benutze um ein hervorrangendes und langliebiges Ergebnis erzielen möchte?

 

-DANKE-

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wie alles am e30 is auch das geschmackssache.

 

MIR ist der krempel zu teuer.

 

 

ich nutze A1 polish und das wax. erst poliern. wenn der lack fit ist geht das ohne probs mit der hand. dann mit der hand das wax aufgetragen und mit so ner billigmaschine (grosser und guter schleifteller) auspoliert. dann noch grossflächig mit nem frotteehandtuch nachgewischt und fertisch.

 

ich mach mein auto im frühling komplett und im herbst nur nochmal wax drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Ergebnis und die Ergiebigkeit siehst, ist es nicht mehr teuer..

 

und trotzdem völlig sinnfrei bei nem originallack von ´89 mit 270tkm auf der uhr. MEIN A1 gepflegter lack sieht auch nicht besser aus wie nen GLEICHER lack im selben zustand mit meguiars gepflegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch beulen und kratzer und steinschläge???:devil:

 

 

also ich hab jetzt mit einem satz ,sprich eine flasche politur und eine flasche wax, 5 autos gemacht. das finde ich ist nen guter durchschnitt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

also schlecht ist mein Lack nicht gerade ;-) wollte halt nur mal was anderes ausprobieren nicht nur immer 3M (da es auch gerade leer ist) ... Aber -DANKE- für die unterschiedlichen Meinungen. Ich werde nächste Woche mal das A1- Zeugs ausprobieren und wenn ggf. gewünscht darüber berichten.

 

Jetzt habe ich noch ne Frage, ich denke da wird eher Mathes drauf antworten können, da er ja A1- Anwender ist , sollte ich vor dem Polish noch mal mit der Reinigungsknete drüber gehen oder langt das Polish vollkommen aus?

 

nochmals -DANKE- an beide ;-)

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das speed polish auch schon verwendet und es bringt bei erstanwendung n gutes ergebnis. bei ungutem (:-)) lack bringts die helle freude, allerdings nur 2 wochen und dann is das silikon rausgewaschen.

bei einem gepflegten lack(grad bei unilacken ist das sehr wichtig) drauf mit dem zeug und danach aber das speed wachs. das hält ne weile, aber das von mathes angebene halbe jahr würde ich nicht ohne erneuerung lassen und hab ich auch nicht.

 

an meinem weissen jetzt benutz ich da szeug aber nicht mehr. hab hier ne grundreinigung mit lackschleifpaste und passender poliermaschine (nicht diese excenter obi dinger) angewendet und seit dem nur noch sonax mit nanoblabla als politur verwendet, das reicht um bei einem regenerierten lack den glanz wieder rauszubringen. und zwar so dass der regen ne ganze weile daran abperlt und das auto leicht zu waschen is. die prozedur wiederhole ich im normalfall aber alle drei wochen ;-) (weisses auto!)

auch wenn nanomist gehypt wurde, das zeug(blauer deckel) ist nicht schlecht und nicht teuer. auch wenn manche nicht so auf sonax stehen.

weiss nur nicht wies dann bei rot aussieht, rot braucht immer dien tiefenglanz um gut auszusehen... ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzens das cabbi eines users hier.

 

nach dem waschen hatte ich ne rauhe oberfläche des lackes. glanz ja aber eben nicht richtig glatt. komischerweise nur die beiden hauben.

 

habs dann einmal mit lackreiniger und maschine "abgezogen" und dann polish drauf und wax. war beim "abwachsen" so glatt das mir die waxflasche von der motorhaube gerutscht ist.

 

abei zwei bilders vorher und nacher

01.JPG

02.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...