Zum Inhalt springen

elektr. Verdeck öffnet nicht

makmut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Auto 1 Woche in der Garage stand, wurde die Batterie aus irgendwelchen Gründen entladen.

Ich hab den Wagen dan mit Hilfe eines Überbrückungskabel gestartet.

Alles in Ordnung, bis auf das der Verdeckkasten sich hinten nicht mehr öffnet!!!!!

Also ich hab alles versucht...das ding will einfach nicht aufgehen! GRRRRRRRRR die Sonne scheint draußen, alle fahren mit Ihren cabi rum und ich :(((:motz:

soll ich zu BMW fahren oder was würdet ihr Unternehmen? danke für die Antworten

naja, keine sonderlich elegante lösung. vorallem ist die manuelle verriegelung nur ein notbehelf. ausserdem musst du, wenn du die motoren einmal ausgehängt hast, später das ganze system neu kallibrieren und das soll nicht sehr lustig sein. kannst hier ja mal auf forensuche gehen und nachschauen, irgendwo ists beschrieben. ich habs noch nicht gemacht und bin froh drumm.

wenn sich gar nix mehr tut, kanns wahrscheinlich nicht viel sein, würde ich sagen.sicherung, kein strom , oder n´relais ( wenns beim verdeck sowas gibt ) sowas wäre mein tip. genauer muss ich aber passen, vielleicht hat ja noch jm. nen tip...

Wo bleibt die Sonne?????

ja würds auch nicht gern machen..

hab nochmals geguckt, Sicherungen sind alle OK... (Relais keine ahnung ob da welche sind die dafür zustandig ist.. (ALSO ES GEHT Nur um den VERDECKKASTEN!

nicht um das Verdeck...der Verdeck motor ist nämlich außer funktion weil das Gestänge da ab ist!

Hey hab die Motoren beide hinten ausgehängt. Problem: Verdeckkasten ÖFFNET sich trotzdem nicht per Hand....(wurde zwar entriegelt, aber da ist ein Wiederstand der das öffnen nicht zulässt)

LIEGT Es evtl. daran das sich der Verdeckkasten sich auch nicht elektrisch öffnet? WORAN liegt es, dass sich die Verdeckkastenklappe nicht trotz aushängung beider Motoren nicht öffnet? hat sich die KLappe evtl. irgendwo verhackt? danke

ich vermute, die Klappe hängt noch beiderseits in den Fanghaken.

Anscheinend sind die nicht vom Motor entriegelt worden. Wenn nun die Entriegelung über den Inbus nix gebracht hat, denke ich, verklemmter oder gerissener Bowdenzug, oder defekt am Excenterhebel?

Beim manuellen Verdeck entriegelt man ja auch über einen Griff hinten per Seilzug.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Kann nicht sein.

Die beiden Haken die den verdeckdeckel vorne zuziehen haben die Grundstellung AUF und werden durch den Motor gegen eine Federkraft zugezogen.

Wenn der Bowdenzug reißt oder verstellt ist, sind die offen.

Die können im Gegensatz zum manuellen Verdeck, wo die Mimik ähnlich wie bei der Motorhaube aufgebaut ist, auch nicht verklemmen.

Sicher dass der Motor in der Mitte ausgehängt ist?

Schon mal versucht manuell zu drehen?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo, erstmals danke für die Mühe!

Ich habe beide Motoren hinten ausgehängt, sprich die beiden Hebel des mittleren Motors und des ganz rechten reingedrückt, mehr hab ich nicht getan. Achja und nachdem ich die Motoren ausgehängt habe, haben sich die Fanghacken gelöst ich kann das Verdeck vorne zwar anheben aber öffnen kann ichs nicht, da irgendwie noch n Widerstand ist der das nicht zulässt. Der Seilzug ist nicht gerissen ich hab im Kofferraum geschaut, der ist immernoch dran.

Was meinst du den mit Manuel drehen? Ich hab nichts gedreht einfach nur beide Hebel von den Motoren ausgehängt, mehr nicht.

LEUTE BRAUCH WIRKLICH HELP ICH werde verrückt wenn ich diesen scheiss verdeckkasten nicht auf bekomme! thx thx

Wenn der Verdeckkasten nicht vorne hängt, sondern anscheinend hinten dann dürfte sich der Excenter hinten in einer Position befindden, wo er den Motor nicht durchdrehen kann, wenn man anhebt (also ziemlich genau ganz unten).

Löse bitte mal die 5 Spreiznieten an der Verkleidung vom Verdeckkasten (die sind direkt am Rand vom Kofferraumdeckel.

Dann kannst Du diese etwas nach unten ziehen und siehst den Motor.

Wenn ich mich nicht irre kann man da sogar nen Imbus einstecken zum durchdrehen.

Aber Achtung: Bei geöffnetem Kofferraumdeckel geht der Verdeckkasten auch nicht ganz auf - es geht aber nur darum den Excenter erst mal zu verdrehen.

Die andere Möglichkeit die ich sehe ist, dass genau dieser Sperrmechanismus der die beiden Deckel gegeneinander verriegelt, hängt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Georg war schneller; genau das mit dem Seilzug, welcher verhindern soll, dass sich bei geöffnetem Kofferraum der Deckel öffnen kann, war auch meine Idee.

Evtl. hast du ja sogar den Kofferraum geöffnet gehabt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...