ztam Geschrieben: 23. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Hallo bei meinem 318i Cabrio brennt dauerhaft das Licht für die Bremsbeläge. Habe vorne und hinten neue Verschleißkontakte verbaut. Das Licht brennt dennoch. Anschließend habe ich jeweils die vorderen und hinteren Kontakte kurzgeschlossen um einen Fehler an der Steckverbindung auszuschließen. Vorne habe ich das Kabel per Sichtprüfung bis dorthin wo es im Sicherungskasten verschwindet geprüft. Hinten bis zur Steckverbindung unter der Rückbank. Meine Frage welche Leitungen (Kabelfarben) muss ich mit dem Multimeter prüfen um den Fehler zu finden. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan , da ja das Licht bei Unterbrechung der Kontaktschleife leuchten soll. Schonmal vielen Dank Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Kleb hat was Iso-Band über die Lampe. Wenn Kabel und Kontakte in Ordnung ist, kann der Fehler auch im Kombi auf der SI-Platine zu suchen sein. ( Kaltelötstelle, Leiterbahn gebrochen... ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ztam Geschrieben: 23. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Hab für den Tüv die Birne raus genommen . Bei der Gelegenheit hab ich auch ein anderes Kombi mal angeschlossen und Motor gestartet und da brannte die Leuchte auch. Also ist ein defektes Kombi auszuschliesen. Hätte eben gern das es funktioniert. Schaltplan hab ich hier gefunden. Wird wohl ein Kabelbruch irgendwo sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 .. oder das andere Kombi ist auch im Sack. Mess mal die Leitungen, dann weißte mehr ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 raus mit der birne, is eh unfug.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 ISt bei sehr vielen so und keiner weis wieso! Eigendlich ist es eh unfug sowas zu haben denn man wechselt im normalfall 2mal im jahr seine reifen dann kann man selbst mal danach sehen! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 so so; Unfug?Da finde ich dann auch, dass 2 x p.a. die Reifen zu wechseln, totaler Unfug ist!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 23. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Ich hab das auch...lt. Aussage BMW soll das daher rühren, dass die SI-Platine kondensiert ist.Wasman davon halten soll, überlass ich dann lieber euch (den Experten) Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 23. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Ich hatte das Problem auch. Kombi getauscht, Sensor kurzgeschlossen, hab mir sogar ein neues Kabel besorgt und es bis kurz vorm Sicherungskasten ersetzt, alles vergebens. Birne raus und fertig...Bei diesen alten Herren muss man sowieso des Öfteren einen Kontrollblick wagen, warum dann nicht auch gleich die Bremsen checken. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ztam Geschrieben: 24. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Ja stimmt schon das mein Cabrio öffters mal auf der Grube steht und ich die Beläge dann auch nachschaue. Werd den Fehler dennoch mal suchen. Berichte dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 24. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Es ist die Leiterplatte 62 11 1 385 581 Preis 74,97€ inkl. Mwst. hab ich bei meinem Cabbi auch erneuert und seit dem funzt es Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.