mac Geschrieben: 22. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 Halli Hallo!Ich hätte ganz gerne mal gewußt, wieviel mich ein neues (gutes gebrauchtes) Lenkgetriebe kosten würde! Da mein Lenkrad ab ca 70 km/h anfängt ein wenig zu zittern und ich Räder und Spurstangen als mögliche Ursache ausschließe, tippe ich eben auf das Lenkgetriebe!Es ist ein 316'er mit servoIch danke schonmal,Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 22. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 Das Prob hatte ich auch; hatte aber keine Lust mehr und hab mir n mechanisches geholt. Servo bekommst Du gebraucht denke ich so um die 200 - 300 EUR. Bei eBay ist das aber immer so ne Sache, weil Du in den Dingern ja nie drinne steckst. Aufm Schrott hab ich in meiner Umgebung aber auch vergeblich gesucht.Schon mal an abdichten gedacht? Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 22. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 Warum abdichten?Er verliert ja nix!Das Problem ist einfach das da einfach etwas zu viel Spiel im LG ist.Aber wie ist das denn, wenn ich auf nicht servo umbaue? Was wäre dabei zu beachten?Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 22. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 Ups, hab ich falsch gelesen. Sorry. Abdichten meinte ich natürlich nicht!Beim Umbau musst Du soweit nichts beachten. Hat alles so gepasst! Muss dazu sagen, dass ich die Spurstangen usw. dran gelassen hab - ich habe nur das Lenkgetriebe getauscht! Kreuzgelenk ist identisch. Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2004 Original geschrieben von 325e[klatant] ..... Kreuzgelenk ist identisch. Gruß Bei mir nicht! Hab eine Servo, allerdings vom VFL, die in meinen Touring soll. Hab die Kreuzgelenke verglichen, sie waren unterschiedlich lang. Kann jetzt leider nicht nachgucken, welches länger war. Also erstmal danebenlegen und vergleichen. Vielleicht leigt's bei mir ja auch am Unterschied VFL/NFL8-/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 23. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2004 habe auch gehört, das die kreuzgelenke unterschiedlich sind, vielleicht kann jemand im ETK nachkucken... gruss totto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 23. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2004 Original geschrieben von totto habe auch gehört, das die kreuzgelenke unterschiedlich sind, vielleicht kann jemand im ETK nachkucken... gruss totto hm, also jetzt habt ihr mich selbst unsicher gemacht... Hab damals mit HAPPI gephont, bevor die Lenkung rein kam. Weiß es jetzt echt nicht mehr. Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2004 Hatte bei meinem auch Servolenkung nachgerüstet und das Kreuzgelenk war unterschiedlich, stimmt! Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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