Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe?


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Ich hätte ganz gerne mal gewußt, wieviel mich ein neues (gutes gebrauchtes) Lenkgetriebe kosten würde! Da mein Lenkrad ab ca 70 km/h anfängt ein wenig zu zittern und ich Räder und Spurstangen als mögliche Ursache ausschließe, tippe ich eben auf das Lenkgetriebe!

Es ist ein 316'er mit servo

Ich danke schonmal,

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Prob hatte ich auch; hatte aber keine Lust mehr und hab mir n mechanisches geholt.

Servo bekommst Du gebraucht denke ich so um die 200 - 300 EUR. Bei eBay ist das aber immer so ne Sache, weil Du in den Dingern ja nie drinne steckst. Aufm Schrott hab ich in meiner Umgebung aber auch vergeblich gesucht.

Schon mal an abdichten gedacht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hab ich falsch gelesen. Sorry. Abdichten meinte ich natürlich nicht!;-)

Beim Umbau musst Du soweit nichts beachten. Hat alles so gepasst! Muss dazu sagen, dass ich die Spurstangen usw. dran gelassen hab - ich habe nur das Lenkgetriebe getauscht! Kreuzgelenk ist identisch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

..... Kreuzgelenk ist identisch.

 

Gruß

 

:-[ Bei mir nicht! Hab eine Servo, allerdings vom VFL, die in meinen Touring soll. Hab die Kreuzgelenke verglichen, sie waren unterschiedlich lang. Kann jetzt leider nicht nachgucken, welches länger war. Also erstmal danebenlegen und vergleichen. Vielleicht leigt's bei mir ja auch am Unterschied VFL/NFL8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von totto

habe auch gehört, das die kreuzgelenke unterschiedlich sind, vielleicht kann jemand im ETK nachkucken...

 

 

gruss totto

 

hm, also jetzt habt ihr mich selbst unsicher gemacht...:-o Hab damals mit HAPPI gephont, bevor die Lenkung rein kam. Weiß es jetzt echt nicht mehr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...