E30-Rider Geschrieben: 20. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 habe ein problem mit meiner leerlauf drehzahl kann sie nicht einstellen endweder ist er bei 600 oder 1300umdrehungen. hatte das einer schon mal?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Schreib doch erstmal um was für ein Auto es sich überhaupt handelt. Wenn es ne Motronic hat, kann man da eh nichts einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 also wenn es bei einem von deinen 320i ist kannst du nix einstellen. Schwankt die drehzahl auf und ab? bei kalten oder warmen motor? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ne Drehtahl is nich zum einstellen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 21. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 @maxx40 überseh doch mal den schreibfehler No body is perfekt! Wenn es ein 320er mit motronic ist stellt sich dir frage ob du die Batterrie mal abgeklemmt hattest oder sie mal keinen saft mehr hatte? Wenn ja fahr mal eine strecke von mindestens 50KM dann dürfte es vieleicht weg sein da das steuergerät sich erst einstellen muss ( neu lernen) Oder dein Leerlaufregler hat eine macke da kenne ich mich allerdings nicht aus! Grüßla Patrick Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Na dann überprüfe erstmal alle Unterdruckschläuche. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 @maxx40 überseh doch mal den schreibfehler No body is perfekt! Wenn es ein 320er mit motronic ist stellt sich dir frage ob du die Batterrie mal abgeklemmt hattest oder sie mal keinen saft mehr hatte? Wenn ja fahr mal eine strecke von mindestens 50KM dann dürfte es vieleicht weg sein da das steuergerät sich erst einstellen muss ( neu lernen) Oder dein Leerlaufregler hat eine macke da kenne ich mich allerdings nicht aus! Grüßla Patrick@ Patrick,Danke für den Rat.Nur eine frage noch,hast Du schon mal ein Tehma von mir gelesen????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 21. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Es ist ein 320iT. Der motor zieht keine falschluft die batterie war auch nicht platt.Er läuft bei seinen 600 umdrehungen gut sägt nicht oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 was ist dann mit den 1300? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 21. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Der Motor läuft Kalt sowie warm gut. Unter druckschläuche sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 warum willst du dann was umstellen? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 ?, verstehe jetzt kein Wort mehr! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Never touch a running System ;) Er meint sicherlich die Drehzahlschwankungen während der Warmlaufphase. Aber 600 1/min ist zu gering.Auf dem Drehzahlmesser sollte die Drehzahl leicht oberhalb des 1. kleinen Strich sein.Abgelesen sind das etwa 600-800 1/min. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 21. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 jup ich kenne das prob entweder hängt dei gazug hin und wieder oder deine drosselklappe is total ausgelutscht war bei mir auch der fall Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 oder da ist eben manchmal der KLR am Werk und der erhöht die Drehzahl in der Kaltlaufphase schon bis auf 1300.Wer nicht dran denkt, kann sich da durchaus erschrecken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 24. April 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Hi leute Mir wurde bei BMW Schräppler in wunstorf gesagt das man die drehzahl an der einstell schraube an der drossel klappe einstellen kann.der wagen läuft normal bei 600 aber sobald man die schraube 1mm verdreht ist er bei 1300.KLR ist nicht verbaut. . . .im kalten zustand sind es auch nur 600. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Ist normal, daß die Drehzahl schlagartig hochgeht wenn du an der Schraube drehst. Dann schaltet der Drosselklappenschalter und die Motorelektronik denkt, du gibst Gas. Wenn der Motor ruhig läuft würde ich es einfach so lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Ist normal, daß die Drehzahl schlagartig hochgeht wenn du an der Schraube drehst. Dann schaltet der Drosselklappenschalter und die Motorelektronik denkt, du gibst Gas. Wenn der Motor ruhig läuft würde ich es einfach so lassen. Oder den Drosselklappenschalter/Poti nachstellen. Hast Du Dir die Drosselklappe mal von innen angesehen ?Saubermachen tut der in keinem Fall schaden... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 24. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 aaalso^^ drosselklappe ist sauber, luftmassenmesser getauscht, unterdruckschläuche gecheckt, falschluft zieht er keine, läuft sauber bei 600/min, was aber definitiv deutlich unterm sollwert ist.an meinem 318i lässt sich die leerlaufdrehzahl stufenlos über die schraube an der drosselklappe einstellen, bei ihm guckt man die schraube mitm schlüssel schief an , und er steht auf 1300/min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isME30 Geschrieben: 24. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Bei meinem alten 325i war das gleiche problem war beim bosch alles gemessen und lambdasonde war futsch gewechselt war alles OK Zitieren Ein Herz Für E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Bei meinem alten 325i war das gleiche problem war beim bosch alles gemessen und lambdasonde war futsch gewechselt war alles OK Lambdasonde abklemmen,und nochmal versuchen den Leerlauf einzustellen. Fehler immer noch vorhanden, Lambdasonde in Ordnung ;) Das olötzliche springen bei geringer Schraubendrehung halte ich eher für den Drosselklappenschalter der öffnet.... der muss nicht zwangsläufig hörbar klicken, tut er aber meist. Arbeitet der Leerlaufsteller ? Abziehen und wieder anstecken, Motorlauf muss sich ändern. LL Sollwert : 720...800 1/min Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 25. April 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Habe die drosselklappe schon mal sauber gemacht.werde es mal mit der lambda versuchen. Danke für die Hilfe von allen find ich echt geil das hier neue leute so gut empfangen werden:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 4. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 hab grad auch n prob mit miner leerlauf drehzahl.. ein 325i jg89. wenn ich klima einschalte sägt er von 1000 - 2500 rpm!!und das auch während dem fahren, also blos wenn ich kein gas gebe. klima aus--> lldrehzahl ca 1200rpm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 hab grad auch n prob mit miner leerlauf drehzahl.. ein 325i jg89. wenn ich klima einschalte sägt er von 1000 - 2500 rpm!!und das auch während dem fahren, also blos wenn ich kein gas gebe. klima aus--> lldrehzahl ca 1200rpm. Könnte der Leerlaufkontakt an der Drosselklappe sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 18. Mai 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 hab heut nochmal probiert (ist seit 2 wochen gestanden) und wieder alles ok..?? häh?? hab aber nix daran geändert.. naja mal schaun bis es das nächste mal kommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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