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Leerlaufdrehzahl


E30-Rider
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Schreib doch erstmal um was für ein Auto es sich überhaupt handelt. Wenn es ne Motronic hat, kann man da eh nichts einstellen.

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also wenn es bei einem von deinen 320i ist kannst du nix einstellen. Schwankt die drehzahl auf und ab? bei kalten oder warmen motor?

 

 

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Ne Drehtahl is nich zum einstellen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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@maxx40 überseh doch mal den schreibfehler No body is perfekt!:-p:D

 

Wenn es ein 320er mit motronic ist stellt sich dir frage ob du die Batterrie mal abgeklemmt hattest oder sie mal keinen saft mehr hatte? Wenn ja fahr mal eine strecke von mindestens 50KM dann dürfte es vieleicht weg sein da das steuergerät sich erst einstellen muss ( neu lernen)

 

Oder dein Leerlaufregler hat eine macke da kenne ich mich allerdings nicht aus!

 

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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@maxx40 überseh doch mal den schreibfehler No body is perfekt!:-p:D

 

Wenn es ein 320er mit motronic ist stellt sich dir frage ob du die Batterrie mal abgeklemmt hattest oder sie mal keinen saft mehr hatte? Wenn ja fahr mal eine strecke von mindestens 50KM dann dürfte es vieleicht weg sein da das steuergerät sich erst einstellen muss ( neu lernen)

 

Oder dein Leerlaufregler hat eine macke da kenne ich mich allerdings nicht aus!

 

 

Grüßla Patrick

@ Patrick,Danke für den Rat.

Nur eine frage noch,hast Du schon mal ein Tehma von mir gelesen?????:heuldoch:

Markus-Garage

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Never touch a running System ;)

 

Er meint sicherlich die Drehzahlschwankungen während der Warmlaufphase.

 

Aber 600 1/min ist zu gering.

Auf dem Drehzahlmesser sollte die Drehzahl leicht oberhalb des 1. kleinen Strich sein.

Abgelesen sind das etwa 600-800 1/min.

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Bastelbert

 

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jup ich kenne das prob entweder hängt dei gazug hin und wieder oder deine drosselklappe is total ausgelutscht war bei mir auch der fall

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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oder da ist eben manchmal der KLR am Werk und der erhöht die Drehzahl in der Kaltlaufphase schon bis auf 1300.

Wer nicht dran denkt, kann sich da durchaus erschrecken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hi leute

Mir wurde bei BMW Schräppler in wunstorf gesagt das man die drehzahl an der einstell schraube an der drossel klappe einstellen kann.der wagen läuft normal bei 600 aber sobald man die schraube 1mm verdreht ist er bei 1300.KLR ist nicht verbaut. . . .im kalten zustand sind es auch nur 600.:wall:

Gruß Thomas

:popo::heuldoch:
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Ist normal, daß die Drehzahl schlagartig hochgeht wenn du an der Schraube drehst. Dann schaltet der Drosselklappenschalter und die Motorelektronik denkt, du gibst Gas. Wenn der Motor ruhig läuft würde ich es einfach so lassen.

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Ist normal, daß die Drehzahl schlagartig hochgeht wenn du an der Schraube drehst. Dann schaltet der Drosselklappenschalter und die Motorelektronik denkt, du gibst Gas. Wenn der Motor ruhig läuft würde ich es einfach so lassen.

 

Oder den Drosselklappenschalter/Poti nachstellen.

 

Hast Du Dir die Drosselklappe mal von innen angesehen ?

Saubermachen tut der in keinem Fall schaden...

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Bastelbert

 

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aaalso^^

 

drosselklappe ist sauber, luftmassenmesser getauscht, unterdruckschläuche gecheckt, falschluft zieht er keine, läuft sauber bei 600/min, was aber definitiv deutlich unterm sollwert ist.

an meinem 318i lässt sich die leerlaufdrehzahl stufenlos über die schraube an der drosselklappe einstellen, bei ihm guckt man die schraube mitm schlüssel schief an , und er steht auf 1300/min...

:drive:
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Bei meinem alten 325i war das gleiche problem war beim bosch alles gemessen und lambdasonde war futsch gewechselt war alles OK :daumen:

 

Lambdasonde abklemmen,und nochmal versuchen den Leerlauf einzustellen. Fehler immer noch vorhanden, Lambdasonde in Ordnung ;)

 

Das olötzliche springen bei geringer Schraubendrehung halte ich eher für den Drosselklappenschalter der öffnet.... der muss nicht zwangsläufig hörbar klicken, tut er aber meist.

 

Arbeitet der Leerlaufsteller ? Abziehen und wieder anstecken, Motorlauf muss sich ändern.

 

LL Sollwert : 720...800 1/min

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Bastelbert

 

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Habe die drosselklappe schon mal sauber gemacht.werde es mal mit der lambda versuchen.

Danke für die Hilfe von allen find ich echt geil das hier neue leute so gut empfangen werden:e30talk:

:popo::heuldoch:
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  • 2 Wochen später...

hab grad auch n prob mit miner leerlauf drehzahl.. ein 325i jg89. wenn ich klima einschalte sägt er von 1000 - 2500 rpm!!und das auch während dem fahren, also blos wenn ich kein gas gebe. klima aus--> lldrehzahl ca 1200rpm.

:bilder:
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hab grad auch n prob mit miner leerlauf drehzahl.. ein 325i jg89. wenn ich klima einschalte sägt er von 1000 - 2500 rpm!!und das auch während dem fahren, also blos wenn ich kein gas gebe. klima aus--> lldrehzahl ca 1200rpm.

 

Könnte der Leerlaufkontakt an der Drosselklappe sein.

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Bastelbert

 

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  • 2 Wochen später...

hab heut nochmal probiert (ist seit 2 wochen gestanden) und wieder alles ok..?? häh?? hab aber nix daran geändert.. naja mal schaun bis es das nächste mal kommt..

:bilder:
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