Bebbo Geschrieben: 17. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Lacht mich biite net aus, aber egal ob ich die Fahrer- oder die Beifahrertür zumache, jedesmal kann man beobachten das das Schiebedach an der hinteren Kante nach unten absackt und wieder hochgeht. Man kann es außerdem wenn man am Auto steht an der hinteren Kante ein stück runterdrücken. Dicht müßte es allerdings sein, hab keine Feuchtigkeit im Auto... Das ist doch nicht normal oder ?????? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Nein. Ich würde ein paar Schweißpunkte setzen. Dann geht das SD zwar nicht mehr auf, aber wackeln tut es auch nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 17. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 keine schlechte Idee... aber ein produktiverer Beitrag wäre auch nicht schlecht Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 17. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 hi, doch, es ist normal! Ist bei mir genau so (ich habe ein manuelles dach!) und meines ist ebenfalls dicht!das du das dach nach unten drücken kannst ist auch normal, da das dach ja über einen mechanismus gesteuert wird, der das dach, wenn man es ganz auf macht, ein stück nach unten zieht und dann erst nach hinten! Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 17. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hallo, nur zur Info: euer Schiebedach ist wie alle Schiebedächer (E30) nicht dicht! Bautechnisch ist durch Ablaufrinnen um das Schiebedach dafür gesorgt, dass eindringendes Wasser über eine Drainage abgeleitet wird. Diese Rinnen sind durch den Innenhimmel des Schiebdachs abgedeckt. Viele Grüße Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 17. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Aber ist es denn normal, daß es sich mit dem Finger runterdrücken läßt und beim Tür zumachen hinten runtersackt und wieder hoch geht...??? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 17. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Wenn ich nicht ganz doof bin hängt das damit zusammen dass beim Tür-zu-machen eine große Luftmasse nach innen gedrück wird und dann kurzzeitig ein Überdruck im Innenraum herrscht und sich deswegen das Dach ein Stück anhebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 17. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hallo, nur zur Info: euer Schiebedach ist wie alle Schiebedächer (E30) nicht dicht! Bautechnisch ist durch Ablaufrinnen um das Schiebedach dafür gesorgt, dass eindringendes Wasser über eine Drainage abgeleitet wird. Diese Rinnen sind durch den Innenhimmel des Schiebdachs abgedeckt. Viele Grüße Josef ERBSENZÄHLER Scherz...hast schon recht...hab ich nicht wirklich dran gedacht *schäm* Aber...ob das nun speziell normal ist, müsste ich Morgen mal drauf achten, denke aber schon! Denn, wenn du die Tür zu machst, entsteht im Innenraum Über-/Unterdruck...dadurch, das dass Dach NICHT dicht ist wird dieser dann eben da, wo der Druck sich kompensieren kann, ausgeglichen...(das klingt fast logisch...). Wie gesagt, ich schaue Morgen mal nach...allerdings fahre ich einen Touring! Weiss nicht, obs da anders ist!? Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Die Schiebedächer sind alle gleich und das ist alles völlig normal. Kein Grund zur Sorge. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 18. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Okay, danke Euch für Eure Antworten... Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Jepp, alles normal!Wollen wir wetten, das es nicht passiert, wenn Du ein Fenster auf lässt??? ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 18. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Und um auf Nummer sicher zu gehen: Hier auch noch die Bestätigung von mir: Ist absolut normal dieses Phänomen Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 18. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 OK - Thema ist geklärt, aber den kann ich mir nicht verkneifen:Wer kein Schiebedach hat, kann sich mit etwas Glück selbst eins einbauen....Zusammen mit dem Nachbarn beide Türen gleichzeitig feste zuschlagen....Beim 4 Türer könnte es sogar zu einem Cabrio reichen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.