Zum Inhalt springen

Schiebedach wackelt beim Tür zu machen - ist das normal ???


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lacht mich biite net aus, aber egal ob ich die Fahrer- oder die Beifahrertür zumache, jedesmal kann man beobachten das das Schiebedach an der hinteren Kante nach unten absackt und wieder hochgeht. Man kann es außerdem wenn man am Auto steht an der hinteren Kante ein stück runterdrücken. Dicht müßte es allerdings sein, hab keine Feuchtigkeit im Auto...

 

Das ist doch nicht normal oder ??????

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, doch, es ist normal! :-)

Ist bei mir genau so (ich habe ein manuelles dach!) und meines ist ebenfalls dicht!

das du das dach nach unten drücken kannst ist auch normal, da das dach ja über einen mechanismus gesteuert wird, der das dach, wenn man es ganz auf macht, ein stück nach unten zieht und dann erst nach hinten!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zur Info: euer Schiebedach ist wie alle Schiebedächer (E30) nicht dicht! Bautechnisch ist durch Ablaufrinnen um das Schiebedach dafür gesorgt, dass eindringendes Wasser über eine Drainage abgeleitet wird. Diese Rinnen sind durch den Innenhimmel des Schiebdachs abgedeckt.

 

Viele Grüße

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zur Info: euer Schiebedach ist wie alle Schiebedächer (E30) nicht dicht! Bautechnisch ist durch Ablaufrinnen um das Schiebedach dafür gesorgt, dass eindringendes Wasser über eine Drainage abgeleitet wird. Diese Rinnen sind durch den Innenhimmel des Schiebdachs abgedeckt.

 

Viele Grüße

 

Josef

 

ERBSENZÄHLER :-p

Scherz...hast schon recht...hab ich nicht wirklich dran gedacht *schäm*

 

Aber...ob das nun speziell normal ist, müsste ich Morgen mal drauf achten, denke aber schon! Denn, wenn du die Tür zu machst, entsteht im Innenraum Über-/Unterdruck...dadurch, das dass Dach NICHT dicht ist wird dieser dann eben da, wo der Druck sich kompensieren kann, ausgeglichen...(das klingt fast logisch...). Wie gesagt, ich schaue Morgen mal nach...allerdings fahre ich einen Touring! Weiss nicht, obs da anders ist!?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um auf Nummer sicher zu gehen: Hier auch noch die Bestätigung von mir: Ist absolut normal dieses Phänomen :daumen:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - Thema ist geklärt, aber den kann ich mir nicht verkneifen:

Wer kein Schiebedach hat, kann sich mit etwas Glück selbst eins einbauen....

Zusammen mit dem Nachbarn beide Türen gleichzeitig feste zuschlagen....

Beim 4 Türer könnte es sogar zu einem Cabrio reichen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...