Zum Inhalt springen

Der größte Pfusch, Verschlimmbesserung & Co. Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


als ich meinen touring gekauft hatte wunderte ich mich, warum der so stank nach 300 km bahnfahrt ... der vorbesitzer hatte die abgaskrümmerdichtung mit silikondichtmasse abgedichtet weil ein bolzen für den krümmer im zylinderkopf ausgerissen war :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar Motorrad Aber:

habe vor 15 Jahren über eine andere Firma einen namhaften Instandsetzer (beide in deutschland) mit Arbeiten an einem Gpz 1100 UT kopf beauftragt.

gemacht werden sollte: grössere Ventile - natürlich sitze bearbeiten und vorher Bronzeventilführungen. der instandsetzer wußte, das der kopf für eine turbo, also mit geringer überschneidung im OT gehört. turbonocken etc. lagen bei.

nach einem halben jahr fragte ich mal vorsichtig nach ob ich den kopf jetzt wieder haben könne?

beim Telefonat stellte sich raus, das im Kopf - der war übrigens erweitert und geflowt- die alten führungen noch drin waren:eek:!

kein problem, haben wir vergessen machen wir gleich - und wirklich, eine woche später kam der kopf mit den neuen führungen. hab dann alles zusammengebaut und: schnee!

im märz dann kopf wieder abgenommen da ich mir dachte: überprüf doch mal das brennraumvolumen, wenn du schon 4000 mark für den kopf ausgibst.

bei montierten ventilen mit härteren federn ist das petroleum vom brennraum in den einlaßkanal geronnen! also hat der depp bei einem durchströmten tunkingkopf die führungen einlaßseitig nach dem ventilsitzfräsen gewechselt. :eek:

als kleinen bonus wurden die sitze so weit in den kanal hineinverlegt, das eine nacharbeit nicht möglich ist. er meinte dazu wegen der überschneidung bei den nocken mit mehr hub. Beim Turbo???:klatsch:

das verbliebene sitzmaterial ist so schon grenzwertig. der kopf schrott

 

hat natürlich alles abgestritten und seither liegt ein nagelneuer turbomotor (Falicon kw, nitriertes getriebe etc. - über 10000 mark) und ein :kotz:kopf bei mir zuhause...

hab damals übrigens 1000 mark notstandshilfe gehabt und mir jahrelang nix gegönnt nur für diesen motor:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfusch ab Werk à la französische Ingenieurskunst:

Beim Peugeot 206 mit 1,4l 8V Motor ist die in Fahrtrichtung gesehene rechte (und undichte) Wischwasserdüse bei

geschlossener Motorhaube exakt über die Einspritzdüse vom 4. Zylinder platziert.

 

 

Das Ergebnis sieht dann so aus:

http://h-1.abload.de/img/dreckm6dd.jpg

 

 

Voller Kalk und im Sack :)

Ist natürlich auch die teuerste Einspritzdüsen im gesamten Motorenprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Ventildeckel, die Turboluftschläuche, die Ölwanne, der Diffstecker, die Kofferraumabdeckung, die Scheibe an der Heckklappe, Wasserschläuche, Schaltsack, Dieselpumpe und die Spoilerlippe mit PU-Kleber fixiert, befestigt, gedichtet etc. wurden. Das ist das was ich gefunden hatte. An einem Auto wohlbemerkt.

Naja und die Ölwanne ist mit 2-Komponentenkleber abgedichtet, da sie "gerissen" war. Hab ich dem Käufer aber mitgeteilt und ist auch bis heute noch dicht :daumen:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole beiträge!

 

packt doch mal was davon hier rein:

 

http://e30-talk.com/groups/25-schluss-mit-pfusch-umbauten.html

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...