quocyeasian Geschrieben: 17. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hallo E30-Gemeinde, der Sommer kommt! Ich bräuchte einen neuen Satz Sommerreifen. Welchen Sommerreifen (205/50R15)könnt Ihr mir empfehlen, bwz. mit welchen Hersteller, Typ, Modell habt ihr gute Erfahrung gemacht? Die Sommerreifen kommen auf meine Kreuzspeichenfelgen von BBS. Grüße und Danke für Euren Beitrag im voraus Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 ooouha! das ist ne glaubensfrage. genauso wie die frage anch dem richtigen öl oder welcher motor im e30 der beste ist. ich fahr das günstige preismittelfeld. dabei isses mir wurscht wie der reifen sich schimpft. und wie er aussieht auch. hauptsache er ist schwarz und rund Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 17. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Naja, egal ist es mir nicht, Eigenschaften wie Bremsweg, Abrieb/Verschleiß, Verhalten bei Nässe spielen bei mir schon eine bedeutende Rolle. Die 20 Euro mehr pro Reifen würde ich es mir schon kosten lassen, wenn die Sicherheit ne bessere ist. Wer schaut denn bitte beim Reifen auf Aussehen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 wer beim reifen aufs profil schaut??? na ich hoffe doch hier keiner. ich hab aber schon genug beim reifenhändler gesehn die sagten: den reifen nehm ich der sieht cool aus. zurück zum reifen: nen "alles-bestens"-reifen gibts nicht. klebt er gut auffe strasse isser nach einer saison fritte. hält er vier jahre musste abstriche in der haftung machen. das selbe gilt fürn bremsweg. naja und das verhalten bei nässe würde ICH immer vernachlässigen. weil wenns regnet kann ich meine geschwindigkeit anpassen. dafür kanns ichs dann fliegen lassen wenns trocken ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 17. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Ha HA davon kenn ich auch n paar leute - totale dumpfbacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 17. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 @mathes du meintes wohl aussehen und nicht profil "wer beim reifen aufs profil schaut??? na ich hoffe doch hier keiner. ich hab aber schon genug beim reifenhändler gesehn die sagten: den reifen nehm ich der sieht cool aus. " :) Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 also ich fahre auf meinen werksskreuzern die hankook ventus k102, gibt glaube shcon den nachfolger. bin recht zufrieden. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 17. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Ich habe vor einem 3/4 Jahr in der gleichen Größe die Toyo Proxees gekauft; diese wurden mir mehrfach als recht günstiger Sportreifen empfohlen. Bei trockener Piste haben sie einen echt guten Grip und bei Nässe sind sie o.k. - für meinen Geschmack ein ordentlicher Kompromiß... Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 17. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Kann ich bestätigen fahre sie auch seit drei Jahren. Letztes Jahr haben sie das Profil ein wenig geändert und seitdem halten sie auch länger. Fahre sie auf 9X16 mit 215 40 16 und vorher waren sie nach einer Saison platt. Aber wie gesagt das neue Profil ist top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 @mathes du meintes wohl aussehen und nicht profil Q japp genau so wars gemeint. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 dunlop sp sport 01, supi reifen (205 50 R15)nankang NSII trocken extrem geil-klebt wie sau, hält relativ lange(316i compact), nass beschissen, sehr laut, fährt extrem den spurilllen nach... aber günstig in der anschaffung (215 45 R17) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 sag mal wieso fahrt ihr den eigendlich alle 205 50 15 nomal sind es doch die 205 55 15 die andren sind doch garnicht erlaubt oder bin ich da falsch informiert gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 18. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Nicht erlaubt? Bei mir sind sie in der Zulassung eingetragen... War ja gerade beim der DEKRA undmusste viel verhandeln, aber bei den Reifen war waren wir sofort einer Meinung:-) Aber fahren doch sehr viele in dieser Kombination - oder täusche ich mich jetzt ? Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 18. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Ich selber fahr bevorzugt Hankook. Der Ventus k102 ist leider nicht mehr zu haben aber was ein sehr guter Reifen ist ist der R-S2 z212 oder der Evo 12 K110 Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 sag mal wieso fahrt ihr den eigendlich alle 205 50 15 nomal sind es doch die 205 55 15 die andren sind doch garnicht erlaubt oder bin ich da falsch informiert gruß christian Kommt auf den Lastindex an, die 205/55/15 haben meistens 87 oder 88, die 205/50/15 85 und 86 Das ist beim Touring etwas knapp, das mag nicht jeder TÜVerBei der Limo dürfte das kein Problem geben Nachdem Du ja viel Hänger ziehst, mag das auch eine Entscheidung dagegen sein Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 18. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 find im günstigen sektor die star performer recht gut, sowohl auf trockener wie nasser strassegibts nichts auszusetzen.toyo hatt ich schon oft beim autokauf dabei und mir sind die einfach zulaut!! Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 20. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 guter reifen zum günstigen preis(215/40ZR16) Barum Bravuris=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 CONTINENTAL Premium Contact 2. Sehr leise vom Abrollgeräusch her, Spurrillenresistent , gute Haftung, besonders bei Nässe gute Eigenschaften, allerdings höherer Verschleiß. Was ich nie wieder fahren würde, auch wenn ich die grad wieder drauf habe, weil sie auf meinem neu erstandenen Werkskreuzern halt drauf waren, sind PIRELLI P 6000. Laut wie Sau, gehen jeder Spurrille nach. Ich schmirgel die Dinger halt jetzt in dieser Saison runter, nächstes Jahr kommen wieder die o. g. rauf Dimension: 205/55 R 15 88 V auf normalen Werkskreuzern! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 21. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ich bin für Hankook Ventus K105 oder Ventus V12 Evo ;) sacht ma, wie hoch is denn die Abweichung von 205/55 zu 205/50? braucht ma da ne Tachoangleichung oder liegt das noch in der Toleranz? Muß meinem IX ja auch neue Schluffen gönnen. Und warum net gleich nen tacken flacher ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 21. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Also welchen ich empfehlen kann ist der Kumho KU 31 Ecsta trocken als auch nass ein super Reifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 21. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 CONTINENTAL Premium Contact 2. Sehr leise vom Abrollgeräusch her, Spurrillenresistent , gute Haftung, besonders bei Nässe gute Eigenschaften, allerdings höherer Verschleiß. Dimension: 205/55 R 15 88 V auf normalen Werkskreuzern! Fahr ich auch. Teuer aber gut. Den Verschleiß kann ich bei meiner Jahresfahrleistung von max. 4000km vernachlässigen. Die härten eher aus, als daß sie sich abfahren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ich stimme auch, wie einige Vorredner, für Toyo Proxes T1-R - gutes Preis/Leistungsverhältnis guckst du hier Kollega:http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_toyo_proxes_t1_r_225_45_r17_y_p47161.html Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 21. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ich war bisher immer ein Dunlop-Fan, nur leider stellen die keine 205/55 R15 her. Bei mir wird es dieses Jahr entweder ein Pirelli P7 (sofern die das Format im Programm haben) oder alternativ Vredestein Sportrac 3. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 21. April 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Hallo E30-Fahrer, herzlichen dank schon mal für die zahlreichen Meinungen/Erfahrungen und Tips. Werde wohl zu Conti tendieren, da ich auch max. 10000 km pro Jahr fahren werde. Daher den Verschleiß vernachlässigen kann. Sicherheit Top, Geräusch Top, zwar etwas teurer, aber für mein Sterlingsilber nur das feinste. Fotos und eventuell von der Story später wenn er dann so steht wie ich ihn haben möchte. Grüße Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 21. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 also 60€ pro reifen mehr würde ich nicht ausgeben den ´ewig halten die bei mir eh nicht Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.