CompactO Geschrieben: 16. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Sacht ma Leuts, Wozu ist diese Schraube an der Drosselklappe eigentlich gut? Hier aufm Bild die nr 16: http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325ix-M20/ECE/L/M/1987/09/mg-13/ill-13_0335/ War heut beim Boschdienst wegen meinem "Anlassproblem" und der nette Mensch dort erklärte mir das hat was mit der Luftzufuhr zu tun usw... Für mich sieht das aus wie ne Einstellschraube zur Grundstellung der Drosselklappenöffnung. Damit veränder ich doch nur den Winkel der Drosselklappe oder? Auf jedenfall (ich weiß klingt doof) verbraucht meiner seither weniger, entweder Einbildung oder er geht irgendwie auch nimmer so recht ;( Help ;( Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 17. April 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 keiner ne theorie? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 ja wenn ich das richtig seh ist es die schraube oberhalb des stutzens. die ist für den anschlag.wurde das eingestellt? oder was heisst seitdem? verkokungen oder öl/dreck befanden sich nocht vor der drosselklappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 19. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Naja. was heißt eingestellt.. so wirklich eingestellt hat er nix, hat halt etwas rumgedreht und meint das müsste passen. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 kenn die schraube etz grad nicht,aber schon mal den drosselklappenschalter geprüft?? den zusatz zur nr 16 hast aber auch gelesen oder;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 19. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Mit der Schraube wird die Grundeinstellung der Drosselklappe eingestellt (Lichtspalt),damit die Drosselklappe im geschlossenem zustand nicht klemmt. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 sicher??dacht er das man das über den drosselklappenschalter erledigt,weil wenn der anders draufgesetzt wird,paßt der öffnungsgrad auch nicht. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 19. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 mit der Schraube verändert sich der 0-Anschlag. Den hast sogar du den Gewindestift Matze ;) Und nein mein Auto ist kein Japaner ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 19. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 hm, aber die Ideallösung ist das wohl nicht mit der Drosselklappenschraube. Wenn er schlecht startet liegt die Ursache wohl woanders. Die Schraube sollte nur soweit stehen, bis sich die Drosselklappe nicht mehr im Gehäuse verklemmt bei geschlossenem Zustand. Der Öffnungswinkel sollte so klein wie möglich sein. Es wird zwar ab und zu behauptet dass es fürs Kaltstarten nötig wäre die Drosselklappe leicht zu öffnen, meiner Startet aber auch so. Vorraussetzung sind ein dichter Ansaugtrakt und funktionierender Leerlaufsteller+DK-Schalter. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 19. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Mein Steller und DK Schalter funktionieren, nur anscheinend war die Stellung der DK so verhakt das irgendwo ein problem war, seitdem er da rumgedreht hat funktioniert auch mein KLR anständig und er dreht die ersten 2 minuten auf ca 1600. ab dann passts. Trotzdem n trauerspiel mit meinem "Anlassproblem" ich komm zu rein garnix, die Saison steht vor der Tür und alles bääh ;/ Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 deine probleme möcht ich haben:Dso hab mal nachgeschaut und richtig die ist auch bei mir,aber bisher mußte ich noch nie an der drehen und deshalb hatte ich mich da nie damit beschäftigt.hast na scho mal anhängen lassen ob er irgend eine fehlermeldung bringt? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 19. April 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 der war doch beim sebbi am modic gehangen und hat keinerlei fehlerausgespukt, sind das gesamte protokoll durchgegangen nix, lambda funzt, elektronische bauteilansteuerung funzt... kann eigentlich nur was mechanisches sein. Aber ich komm eben zu nix. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 19. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 hm..muß sagen,das ich das probs bei meinem ix nicht hatte und hoff das ich davon verschont bleibe:-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 21. April 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 du bist genug gestraft mit anderem ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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