Zum Inhalt springen

TÜV-TERROR


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich war mit dem 3,5 M30umbau beim Tüv,alles ok.Aber keine eintragung weil ich den Hitzeschutz(Alu)im bereich des rechten Fußraumes nicht erneuert und angebracht habe.Was ein Witz.:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja wenn die was net eintragen wollen, aber keinen grund finden die eintragung zu verweigern (auf technischer seite), dann suchen halt solange bis die was finden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas wenn die was ned eintragen wöllten, dann würden die das einfach sagen und gut is. Der Prüfer braucht ja keinen Vorwand wenn er etwas nicht antragen will...

 

Jeder Prüfer hat halt auch so bischen seine Eigenart und setzt seine Prioritäten etwas anders, sag ich jetz mal. *g

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem - der Hitzeschutz hat seinen Sinn und ist nicht unwichtig.

Oder meint ihr, BMW würde freiwillig auch nur ein Teil für 10 Cent verbauen das nicht nötig wäre?

Die Abgasrohre werden dermaßen heiß, dass der Unterbodenschutz bzw. die Farbe überhitzen können und dann entweder am Fahrzeug das brennen anfangen können oder runtertropfen und am Boden was entzünden können.

 

Wenn das passiert und man dann das Auto untersucht und der Spruch käme "aber vor zwei Wochen hat das der Herr X vom TÜV Y so abgenommen, dann ist der seinen Job los.

 

Bevor man meckert bitte auch mal etwas weiter denken als bis zum eigenen Ärger.

 

Wenn alles hasenrein ist, dann trägt der das auch ein - aber für die Eintragung ist er nun mal verantwortlich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man den überhaupt noch eingetragen bekommt......den ich meine ich hab mal gehört das man nur noch motoren eingetragen bekommt, die auch so in dem auto aus dem werk gefahren sind.

oder hab ich da was falsch in errinnerung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir echt nen Loch in A.... freuen, wenn das die "Liste" ist die der Eintragung noch im Wege steht :-R

 

Denn die ist doch schnell abgearbeitet.....

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man den überhaupt noch eingetragen bekommt......den ich meine ich hab mal gehört das man nur noch motoren eingetragen bekommt, die auch so in dem auto aus dem werk gefahren sind.

oder hab ich da was falsch in errinnerung

 

Quatsch.

 

Der Umbau muss halt von technischer Seite astrein sein.

z.B Abgasverhalten des Fahrzeuges darf nicht schlechter werden.

 

Wer die nötigen Gutachten liefern (sich leisten) kann, kriegt (fast) jeden Motor eingetragen....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes die debatten bei Tino,sind nur weil zuviele ICHWEISSWAS Namen und Orte genannt haben.Habe erst am montag mit tino telefoniert.Nun habe ich bis 23uhr geschraubt,und wegen dem Hitzeschutz ist schon Ok,da hat der GeorgM3 schon recht,die 10euro sind besser als wenn die kiste ewig nach Schmoorbraten riecht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUM UMBAU:320i cabrio auf 535i M30 211ps mit AUTOMATIC.M30motor,Wandler und geänderte Getriebeglocke vom 535i,Getriebe325iA,Kardan 320i Autom,Diff 3,64.Motorhalter TINO,Lager E30 mit 2unterlegscheiben von Zylinderkopfschrauben,Auspuff 535i M30 Hosenrohre,Abgeändert und mit verbindern VW 811 253 141c an Kat 535i,ESD 325i an verbindung zum kat abgeänderte Flansche.Kühler 324TD Automatik Netz 55x45x3,2,Elüfter,Luftfilter original,ist nur zum locker cruisen für meine Freundin

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...