Zum Inhalt springen

BMW Randalierer


Asrael0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist das Problem an der sache! Entweder man riskiert ne anzeige un hällt den jenigen fest oder kitzelt ihn wegen dem schanden (drücke es mal so aus) oder man lässt ihn laufen un zahlt seinen schaden trotzdem ! Hin wie Her totaler beschiss!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das dumme daran ist, dass in diesem Staat keiner für seine Fehler geradesteht. Wenn ich was aus Versehen verrissen habe, kann ich es nur noch schlimmer machen, wenn ich die Flucht antrete. Ich hab als Fahranfänger mal ein Garagentor angeditscht. Da war ein 5cm langer Kratzer dran und ich hab Bescheid gegeben.

Das Ende vom Lied war, dass der Besitzer das Tor eh neu lackieren wollte und ich ihm einen von den 3 Töpfen Farbe gezahlt habe. Was währe gewesen, wenn ich abgehauen währe? Ich denke mal, der währe sauer gewesen und rausgekommen währ das eh, weil mich da ziemlich viele kennen.

Passieren kann schnell mal was, Parkrempler, kleinere Unfälle, Kratzer mit dem Einkaufswagen und so weiter.

Zur Straftat wird's erst, wenn ich mich dann aus dem Staub mache. So wird evtl. die Versicherung einspringen und gut ist. Wozu hab ich ne Haftpflicht für mein Auto? Und den Schaden am eigenen KFZ muss ich so oder so beheben.

Das Problem, was manche daraus machen ist schlimmer als die evtl. Erhöhung des Versicherungsbeitrages.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht etwas altklug, aber uns wurde schon von klein auf respektvoller Umgang mit dem Eigentum anderer beigebracht. Noch dazu war ein Auto in der ehemaligen nicht nur ein Auto, sondern etwas, das selbst 10 jahre alt noch mehrere Jahreseinkommen gekostet hat. Sich daran, aus welchen Gründen auch immer, zu vergreifen---schlicht undenkbar. Wenn man teilweise Kinder und Jugendliche hier rumlungern sieht, völlig gelangweilt und desinteressiert, wird einem übel. Und wenn ich dann wieder in der Zeitung lesen muß, Randalierer zerstören soundsoviel Fahrzeuge, wünsch ich denen nur, daß sie nicht meins erwischen und ich gerade dazukomme...

Aber nicht nur jugendliche, Opa mit dem Einkaufswagen ist genauso was. Wenn man sie dann drauf hinweist, daß bitte nicht mein Auto als Sicherung gegen Wegrollen benutzt werden darf, hört man dann, "Hab dich nicht so, ist doch nen altes Auto/nur ein Auto..." Einfach nur zum :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi da kommen wieder die alten "DDR-erziehungsmethoden" durch.

 

ich bin ja auch in der ddr grossgeworden. da hat sich keiner getraut nachbars auto anzupacken. oder nen fremdes.

das war einfach tabu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann fühle Dich mal informiert, dass auch in der Bundesrepublik Deutschland (den meisten) Kindern Rücksichtnahme und Achtung des Eigentums anderer beigebracht worden ist ... :klug:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4297
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann fühle Dich mal informiert, dass auch in der Bundesrepublik Deutschland (den meisten) Kindern Rücksichtnahme und Achtung des Eigentums anderer beigebracht worden ist ... :klug:

 

 

komisch nur das man davon nix mitbekommt.

 

zumindest nicht bei der heutigen jugend.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Jugend von heute ist das Produkt der Erziehung der Jugend aus den 80ern. Diese wiederum sind u.a. von den 68ern "beeinflusst" worden (West). Die Ost-Jugend wurde von Eltern geprägt, denen ein anderes System mit seinen Möglichkeiten geläufig war, wie soll sie also ordentlich mit dem Aktuellen umgehen können?

 

Sittenverfall hatten wir schon bei den Griechen, den Römern und allen möglichen Hochkulturen. Und immer dann, wenn es denen zu gut ging.

 

Du kannst es bei Deinen Kindern besser machen, indem Du sie unter Zuhilfenahme der sog. alten Werte erziehst. Ich habe es bei meinen beiden Töchtern (mittlerweile 18 und 20) so gehalten und beide sind bisher nicht schlecht dabei gefahren.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4297
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ja auch in der ddr grossgeworden. da hat sich keiner getraut nachbars auto anzupacken. oder nen fremdes.

das war einfach tabu.

 

 

Najaa, ich sach da mal der Begriff "Ladaspiegel", sollte dir als Ossi auch was sagen:D.

 

Vandalismus gab es nicht, stimmt aber nicht umsonst war Erichs Zitat "aus unseren Betrieben ist noch viel mehr heraus zu holen" so doppeldeutig gewesen :-D

 

bastelbert, der sich an Leute erinnern kann die auf´m Motorrad beim anbremsen der ersten Kurve merkten das ihnen in der Nacht die Bremsklötze geklaut wurden. (gab es wohl gerade schlecht:klatsch:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Jugend von heute ist das Produkt der Erziehung der Jugend aus den 80ern. Diese wiederum sind u.a. von den 68ern "beeinflusst" worden (West). Die Ost-Jugend wurde von Eltern geprägt, denen ein anderes System mit seinen Möglichkeiten geläufig war, wie soll sie also ordentlich mit dem Aktuellen umgehen können?

 

Sittenverfall hatten wir schon bei den Griechen, den Römern und allen möglichen Hochkulturen. Und immer dann, wenn es denen zu gut ging.

 

Du kannst es bei Deinen Kindern besser machen, indem Du sie unter Zuhilfenahme der sog. alten Werte erziehst. Ich habe es bei meinen beiden Töchtern (mittlerweile 18 und 20) so gehalten und beide sind bisher nicht schlecht dabei gefahren.

 

Kannst du das bitte erläutern? Kommt so rüber, als wär die (ehemalige) Ost-Jugend nicht imstande, mit Aktuellem umzugehen. Im Grunde beleidigst du damit nicht nur meine(unsere) Generation, sondern auch die meiner(unserer) Eltern, so sie aus dem Osten stammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute locker bleiben,die Mauer is wech und es ging hier nicht um Kindererziehung sondern Randalierer.Was meinst du wie DOOF ich mir vorkomme meiner Tochter mit 16j zu erzählen das sie nicht solange feiern soll und nix mit alkohol,ich der mit 14 schon mit Kumpels das Holsten knallt am Dollsten sang;-).Ich habe meine beiden Mädels 16/22 beigebracht sauber zubleiben,durch MEINEN ruf brauchten sie sich auch nur wenig sorgen machen abgezockt oder verprügelt zuwerden,Die beiden wüssten aber auch kriege ich einmal raus das sie Randaliert haben das ich ihnen die Finger Breche.Ich bin bestimmt kein Unschuldslamm aber Autos mit schlüssel oder sonstigem Beschädigen habe ich nie gemacht,dazu wurde mir von meinem Eltern beigebrachtEigentum ander zu achten.Ich habe an der TÜR gearbeitet und habe aufgehört, weil es mir zu Doof ist mich von KINDERN mit Schläge bedrohen zulassen,die nach kurzer Bearbeitung übern Zaun hängen.Solange es NEID gibt wird es diese Beschädigungen geben.Und ehrlich ich habe als Wessi kurz nach der Öffnung festgestellt das die Ossis einen viel besseren Karakter hatten als vermutet,Hilfsbereit nett und Vitamin B

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag um den Neid abzubauen AUTOS mit L=Leasining,K=Kredit,B=BARbezahlt auf der Frontscheibe mit 15x15cm grossen Buchstaben(L,K,B) Kennzeichnen,dann könnten die B=Barzahler über K+L Porsche&co fahrer nur lachen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ja auch in der ddr grossgeworden. da hat sich keiner getraut nachbars auto anzupacken. oder nen fremdes.

das war einfach tabu.

 

 

Najaa, ich sach da mal der Begriff "Ladaspiegel", sollte dir als Ossi auch was sagen:D.

 

Vandalismus gab es nicht, stimmt aber nicht umsonst war Erichs Zitat "aus unseren Betrieben ist noch viel mehr heraus zu holen" so doppeldeutig gewesen :-D

 

bastelbert, der sich an Leute erinnern kann die auf´m Motorrad beim anbremsen der ersten Kurve merkten das ihnen in der Nacht die Bremsklötze geklaut wurden. (gab es wohl gerade schlecht:klatsch:)

 

für mich waren ladaspiegel tabu. weil jede verkehrskontrolle hat nach der herkunft gefragt. das war mir zu blöd.

 

okay das mit der teileverknappung war kein zuckerschlecken. aber man hatte ja immer was zum tauschen im keller. gasbowdenzüge oder simson-schalthebel:D. oder endurokrümmer.

und wenn das nix nutzte: schliesslich war man ja ofensetzer und der stiefvater hatte nen KFZ-pflegedienst. irgendwas ging immer. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine durch "Vitamin B" auch legal bekommen aber irgendwer muß die Dinger ja geklaut haben, sonst wäre nicht jedes 3. Motorrad mit Ladaspiegeln und jeder 2. Lada mit Wartburgspiegeln unterwegs gewesen. :-D

 

Abgesehen davon kannst du unsere Generation nicht mit der heutigen vergleichen.

Da gibt es genug die "Super Illu" lesend im Selbstmitleid versunken sind und ihren Kindern beigebracht haben das alle die das nicht tun "reiche ******öcher" sind die es nicht anders verdient haben.

Was willst du von einer Gesellschaft erwarten in der Faulheit und Dummheit gefördert wird?

 

Die "Täterschutzmentalität", das absolute Desinteresse an allem was nicht "mein" ist und die abartige Neiderei in Deutschland tun ihr übriges.

Um so größer die Stadt, um so anonymer das Tun und um so schlimmer die "Auswüchse".

 

 

Auf diesem Gebiet ist die "Vereinigung" bereits perfekt gelungen.:klatsch:

 

 

 

Menschen die sich so benehmen stellen allerdings eine kleine Minderheit nur ihr tun fällt halt jeden auf.

 

 

 

Gegenbeispiele:

Ein Sattelzugfahrer rasierte beim wenden mit dem ausschwenkenden Auflieger die C-Säule von meinem E30 weg der am Rand geparkt war. (nachts, ohne Zeugen)

Er ging in den Discoschuppen in der Nähe und erkundigte sich ob das Auto jemandem gehört (und fand meine Frau die das Auto dort geparkt hatte).

 

Jemand rasierte beim ausparken meine hintere Stoßstange vom Touring. Bevor ich überhaupt davon wußte hatte ich bereits einen Anruf von der Polizei weil die Dame sich dort gemeldet hatte. (ich habe denen gesagt das sie die Anzeige wegschmeißen können und die Dame nicht vor die "Uno Menschenrechtskommission" gezerrt, zumal ich eh schon ´ne neue Stoßstange da hatte weil die alte nicht mehr Top war, warum also bei sowas ein Gewese machen)

 

könnte ich jetzt noch so fortführen....und natürlich auch andere Beispiele nennen die sich "besser" in die "'Jammerlandschaft" einfügen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon kannst du unsere Generation nicht mit der heutigen vergleichen.

Da gibt es genug die "Super Illu" lesend im Selbstmitleid versunken sind und ihren Kindern beigebracht haben das alle die das nicht tun "reiche ******öcher" sind die es nicht anders verdient haben.

Was willst du von einer Gesellschaft erwarten in der Faulheit und Dummheit gefördert wird?

 

Die "Täterschutzmentalität", das absolute Desinteresse an allem was nicht "mein" ist und die abartige Neiderei in Deutschland tun ihr übriges.

Um so größer die Stadt, um so anonymer das Tun und um so schlimmer die "Auswüchse".

 

da geb ich dir recht. ich wohne in der 50.000 einwohner-stadt und meine mom in nem dorf von 10.000. da merkt man schon den unterschied.

 

ich bin letztens mit meinem sohn (wird 6 nächste woche) unterwegs das meint ne frau: na der ist aber wohlerzogen!

??? hääää? nur weil er bitte und danke sagt und mir nicht dazwischenquatscht wenn ich rede?

ich seh das als völlig normal an!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadruner: Bist du verrückt? Dann ist der Hass gegen mich ungebrochen, da in Dresden dann nur noch Golfs und Asthmas mit K und L rumfahren und in meinem Trabi und (zukünftig) 318er ein B klebt.

Mir wurde ja schon mal ein Aufkleber "Alt aber bezahlt" mit einer Spachtel von der Heckklappe gekratzt!

 

Neid ist, denke ich mal, das Hauptproblem. Und halt das Gejammere der Neidenden, die sich gegenseitig anstacheln und den Hass gegen alle schüren, die mehr haben könnten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Waffe ist sonen Teil auch. Es kommt (juristisch) auf die konkrete Verwendung des Gegenstandes an.

 

Naja, das 70mm² kurzschlussichere Starkstromkabel (ca 50cm lang), welches unter Schnuckels Fahrersitz weilt, kann auch als "Schlaginstrument mit Metallseele" (quasi wie ein Tonfa) gewertet werden. Hab als Ausrede ja entsprechende Berufstätigkeit eines Mitbenutzers zu bieten. ;)

Wenn man an die Verletzungen denkt die das Ding ,selbst von zarter Frauenhand geschwungen, verursachen kann schon plausibel. :heilig:

 

 

/BB, die glücklicherweise in einem sehr idyllischen Gebiet wohnt, wo Rempler durch besoffene Radfahrer (am E34 Heck, Abrisskante) und eine aus unerklärlichen Gründen über Nacht geborstene (nicht eingeschlagene, nur noch komplett in Splittern drinhängende) Heckscheibe am E30 zum schlimmsten gehören, was bis dato passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, vielleicht wär das gar nicht so verkehrt mal Gegenbesipeile zu bringen, vielleicht auch ab und an mal ein Thread mit positiven Ereignissen?

 

Meine Mama is auch mal jemandem ins Auto gefahren, hat sich auch in der Schule (dort war der Parkplatz) erkundigt und hat dann noch einen Zettel hinterlassen.

Das war auch gar nicht so teuer, die Leute waren nett und da es sowieso nen richtiger Gebrauchsgegenstand war... .

 

Ist im ersten Moment vielleicht etwas unangenehm, aber dafür später doch befreiend, wenn man weiß, dass man das Richtige gemacht hat.

 

Mir hat auch mal ne Frau nen Spiegel abgefahren, also der is nur umgeklappt. Die ist aber auch angehalten, ich hab geguckt, war nix dran zu sehen, wieder umgeklappt und fertig.

 

Zuhause die Tür zugeschlagen und "plopp" fällt das Spiegelglas raus und zerschellt :D Shit happens.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positive ereignisse??

okay!

 

sitze gemütlich auf der terasse bei ner tasse cappuccino. kommt nen kopp über die trennwand. "ist das ihr roter bmw da oben auf der strasse?" ich: "jaa warum fragen sie?" der kopp: "ich glaub ich hab da grad beim wenden angeeckt" ich "hmm mal schauen"

 

der kopp gehörte zu ner älteren dame und der wiederum der blaue astra.

an meinem linken kotflügel prangte ne handtellegrosse beule 10cm hinterm scheinwerfer. "na suuper" schoss es mir durch den kopp.

naja die frau tauschte dann mit mir die adressen udn versicherungsnummern. bis dahin alles super. und dann kam ihr männe. noch 10meter wech brüllt der über die strasse: "biste sischer das duhu das warscht?"

 

letztendlich musste ich dann doch nen anwalt bemühen weil der kopp sich von männe hat bequatschen lassen. ergebnis: 700€ schaden. wenn männe sich nicht so angestellt hätte wärs auch mit nem 50er für nen passendn koti und was in die kaffeekasse für mich fürs montieren abgegangen.

 

also man kann sehn das sich nen positven erlebnis auch schnell (durch dummheit von "männe") ins negative wenden kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden letztes Jahr mehrere Fahrzeuge gestohlen und angezündet!!! eins bei meinen Eltern 500m weg von der Haustür!!! ( nein ich wars nicht :D )

 

Bei meinem vorigen E30 wurde die Heckschürze hinten Links abgerissen und umgeknickt. Der Wagen hatte Lack im Wert von 800€ drauf ( Flip Flop ) war auch Ärgerlich aber er sollte sowieso weg von daher nicht ganz so schlimm!!!

 

Finds doof das die Jugendlichen hier auch alles zerstören, mein Cabrio kann ich nicht ne nacht inner Stadt abstellen.Viele Ausländer die meinen alles Zerstören zu müssen :-(

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns aufn dorf is das so, nur weil bei uns vier bmw aufn hof stehen heists gleich bonse, dabei is zb n e30 kaum mehr teurer als ketz zb n golf fahren, und ich hab jetz spuren von nem eiskratzer mit

metallzähnen an der seite! zum :kotz:sowas, wenn ich den erwische. hol ich die cz-mafia :peitsche:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...