Ultraviolet57 Geschrieben: 16. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Hallo zusammen,habe ein grosses Problem: mein BMW 316 verliert Öl am Übergang vom Ölfilter in den Motorblock (da ist so eine Platte von ca 13x13 cm) Die Dichtung ist jetzt 3x gewechselt worden. Jedesmal war der Wagen "trocken" - aber nur für ein paar Tage. Danach ging es wieder los und jedesmal wenn ich den Wagen parke habe ich eine 2 Handflächen grosse Öllache drunter. Die Werkstatt hier will nicht mehr. Und ich will das Auto nicht wegschmeissen. Weiss jemand Rat, was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Da ist wohl was mit der Dichtfläche nicht in ordnung. Bau das Teil doch noch mal ab und schau es dir genau an. Wenn es das Ölfiltergehäuse ist nimm einfach einfach ein anderes. Oder schmier richtig fett Dichtmasse drauf. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 kann sein das die fläche nicht mehr ganz plan ist und die dichtung sich verdrückt, mach die dichtfläche mal gründlich sauber, wenn die dann nicht in ordnung ist, mal düber schleifen oder wie oben schon gesagt dick mit dichtpaste einschmieren. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Kann auch sein, daß die Dichtung vom Räderkasten undicht ist, die liegt nämlich dahinter. Ist etwas mehr Akt, aber mit Anleitung geht das Wechseln schon. Wenn Du das Ölfiltergehäuse runtermachst, kannst Du evt. sehen, ob die Dicht rausquillt (so wars beim Langschläfer), oder anderweitig sifft. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Er sagt aber, daß es dann immer ein paar Tage trocken ist. Das würde irgendwie nicht richtig passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 17. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Naja, die werden das beim "reparieren" bestimmt schön sauber machen Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Oildruckschalter sift.........(Ziehe das Kabel am oilfiltergehäuse mal ab ob das oilig ist,wenn ja den ist es der fehler) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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