Zum Inhalt springen

hundsgemeiner Ölverlust ..... HILFE


Ultraviolet57
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein grosses Problem: mein BMW 316 verliert Öl am Übergang vom Ölfilter in den Motorblock (da ist so eine Platte von ca 13x13 cm) Die Dichtung ist jetzt 3x gewechselt worden. Jedesmal war der Wagen "trocken" - aber nur für ein paar Tage. Danach ging es wieder los und jedesmal wenn ich den Wagen parke habe ich eine 2 Handflächen grosse Öllache drunter. Die Werkstatt hier will nicht mehr. Und ich will das Auto nicht wegschmeissen.

Weiss jemand Rat, was es sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist wohl was mit der Dichtfläche nicht in ordnung. Bau das Teil doch noch mal ab und schau es dir genau an. Wenn es das Ölfiltergehäuse ist nimm einfach einfach ein anderes. Oder schmier richtig fett Dichtmasse drauf.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die fläche nicht mehr ganz plan ist und die dichtung sich verdrückt, mach die dichtfläche mal gründlich sauber, wenn die dann nicht in ordnung ist, mal düber schleifen oder wie oben schon gesagt dick mit dichtpaste einschmieren.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, daß die Dichtung vom Räderkasten undicht ist, die liegt nämlich dahinter. Ist etwas mehr Akt, aber mit Anleitung geht das Wechseln schon. Wenn Du das Ölfiltergehäuse runtermachst, kannst Du evt. sehen, ob die Dicht rausquillt (so wars beim Langschläfer), oder anderweitig sifft.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt aber, daß es dann immer ein paar Tage trocken ist. Das würde irgendwie nicht richtig passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oildruckschalter sift.........(Ziehe das Kabel am oilfiltergehäuse mal ab ob das oilig ist,wenn ja den ist es der fehler)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...