Cabrio-Sigi Geschrieben: 15. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Hallo, ich habe als Übergangslösung einen E30 316i (schwarz, 2TL) mit M40 Motor ,100 PS,167 tkm, keine Heizer als Vorbesitzer gekauft. Die Hydrostößel lassen ihn wie einen Diesel klingen. Wie viele Hydrostößel brauche ich eigentlich ? Bei ebxx werden welche für 10€ angeboten in OE-Qualität. Oder soll ich die originalen von BMW nehmen? Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Huhu, Hydros, bräuchtest Du 8 Stück! Ich persönlich würde originale nehmen... Bist du dir sicher, das es die Hydros sind ? ich selber würde auf eine Stark abgenutzte Nocke tippen...was ja bekanntlich M40 Typisch wäre. Liebe grüße Thomas PS: werden bestimmt noch viele andere dazu was sagen, also abwarten! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 15. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Originale wären ja gut wenn noch zu haben. Soweit ich weiß stehen die im EDEKA gerade auf E also nicht lieferbar. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 wo wir gerade beim thema sind. habe vor dieses oder nächstes wochende mal den ventildeckel runter zu reißen und mal nach dem rechten zu schauen, also obs die nocke oder die stößel sind. wenn es die stößel sein sollten, habe ich vor diese zu erneuern. sollte es die nocke sein kommt anfang nächsten jahres ein neuer motor rein. wahrscheinlich überhole ich mir einen M40B18 oder kaufe mir einen der gut in schuss ist. jetzt stellt sich mir nur die frage, wenn es bei mir die hydros sein sollten, wie wechsel ich die dinger? muss dazu der kopp runter und die ventile raus oder wie läuft das?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Ölrohr raus, Nockenwelle runter(vorsicht!!! - auf das korrekte Abschrauben achten!), Schlepphebel raus, Hydros raus und dann nochmal alles umgekehrt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 16. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Hmm Hydros gibts aber bei meinem Freundlichen noch zu kaufen, ok, kann sein das er halt noch welche auf Lager hat.Ich weiss ned was ihr immer mit der eingelaufenen Nocke habt, ich hab jetzt den 4ten M40, alle immer weit über 250tkm auf der Uhr gehabt und nie Probleme mit der Nocke gehabt. Wenn man da zeitig nach schaut passiert da nix.Meiner hat jetzt 180tkm runter, hab zwischenzeitlich auch die Hydros, Ölrohr, Schlepphebel und Druckstücke und was dazu gehört gewechselt, aber die Nocke is noch drin und sieht auch Top aus. Nich kalt und ohne Öl heizen und regelmäßig Öl wechseln, dann wird so ne Nocke doch stein alt:freak: Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 @Spookey: genauso isses! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 ich gehe ja auch davon aus das meine noch in ordnung ist, den er verliert keine leistung wie immer beshcrieben, hat jetzt 124tkm runter mein M40. stand nur recht lange und denke da haben die Hydros n schlag bekommen. wenn die nocke noch in ordnung ist, was bezahle ich den beim freundlichen so für nen satz schlepphebel und hydros und das ölrohr? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hydros liegen bei rund 18,-/Stück, das Ölrohr knapp über nen 10er, Schlepphebel bin ich mir nicht sicher, dürften bei rund 25,-/Stück liegen. Keine wirklich günstige Angelegenheit... Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 17. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Auch wenn jetzt wieder alle meckern, ich hab mir sowas gekauft, nur ohne Nocke, läuft jetzt seit 50tkm ohne Probleme. Die Ventilschaftdichtungen haben wir damals noch mit getauscht.Das Ölrohr hab ich zwischenzeitlich nochmal getauscht als ich den Ventildeckel getauscht habe. http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-n-Kit-NEU-BMW-316-318i-E30-E36_W0QQitemZ120245602948QQihZ002QQcategoryZ61357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 21. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 So, heute hat mein befeundeter Kfz-Meister mal den Ventideckel runter gemacht. Au weia, alles schwarz... Nockenwelle eingelaufen... na gut, habe bei ebxx für 200 euros einen kompletten Nockenwellenkit besorgt, mit Schlepphebel, Stößeln, Ölrohr und Nocke, von MKG. Dann wird der Motor eben teilüberholt, basta. Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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