Zum Inhalt springen

Wie viele Hydrostößel?


Cabrio-Sigi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe als Übergangslösung einen E30 316i (schwarz, 2TL) mit M40 Motor ,100 PS,167 tkm, keine Heizer als Vorbesitzer gekauft. Die Hydrostößel lassen ihn wie einen Diesel klingen. Wie viele Hydrostößel brauche ich eigentlich ? Bei ebxx werden welche für 10€ angeboten in OE-Qualität. Oder soll ich die originalen von BMW nehmen?

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu,

 

Hydros, bräuchtest Du 8 Stück! Ich persönlich würde originale nehmen...

 

Bist du dir sicher, das es die Hydros sind ? ich selber würde auf eine Stark abgenutzte Nocke tippen...

was ja bekanntlich M40 Typisch wäre.

 

Liebe grüße Thomas

 

PS: werden bestimmt noch viele andere dazu was sagen, also abwarten!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale wären ja gut wenn noch zu haben. Soweit ich weiß stehen die im EDEKA gerade auf E also nicht lieferbar.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade beim thema sind. habe vor dieses oder nächstes wochende mal den ventildeckel runter zu reißen und mal nach dem rechten zu schauen, also obs die nocke oder die stößel sind.

 

wenn es die stößel sein sollten, habe ich vor diese zu erneuern.

 

sollte es die nocke sein kommt anfang nächsten jahres ein neuer motor rein. wahrscheinlich überhole ich mir einen M40B18 oder kaufe mir einen der gut in schuss ist.

 

jetzt stellt sich mir nur die frage, wenn es bei mir die hydros sein sollten, wie wechsel ich die dinger?

 

muss dazu der kopp runter und die ventile raus oder wie läuft das??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Hydros gibts aber bei meinem Freundlichen noch zu kaufen, ok, kann sein das er halt noch welche auf Lager hat.

Ich weiss ned was ihr immer mit der eingelaufenen Nocke habt, ich hab jetzt den 4ten M40, alle immer weit über 250tkm auf der Uhr gehabt und nie Probleme mit der Nocke gehabt. Wenn man da zeitig nach schaut passiert da nix.

Meiner hat jetzt 180tkm runter, hab zwischenzeitlich auch die Hydros, Ölrohr, Schlepphebel und Druckstücke und was dazu gehört gewechselt, aber die Nocke is noch drin und sieht auch Top aus. Nich kalt und ohne Öl heizen und regelmäßig Öl wechseln, dann wird so ne Nocke doch stein alt:freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe ja auch davon aus das meine noch in ordnung ist, den er verliert keine leistung wie immer beshcrieben, hat jetzt 124tkm runter mein M40.

 

stand nur recht lange und denke da haben die Hydros n schlag bekommen.

 

wenn die nocke noch in ordnung ist, was bezahle ich den beim freundlichen so für nen satz schlepphebel und hydros und das ölrohr?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydros liegen bei rund 18,-/Stück, das Ölrohr knapp über nen 10er, Schlepphebel bin ich mir nicht sicher, dürften bei rund 25,-/Stück liegen.

 

Keine wirklich günstige Angelegenheit...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt wieder alle meckern, ich hab mir sowas gekauft, nur ohne Nocke, läuft jetzt seit 50tkm ohne Probleme. Die Ventilschaftdichtungen haben wir damals noch mit getauscht.Das Ölrohr hab ich zwischenzeitlich nochmal getauscht als ich den Ventildeckel getauscht habe.

 

http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-n-Kit-NEU-BMW-316-318i-E30-E36_W0QQitemZ120245602948QQihZ002QQcategoryZ61357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hat mein befeundeter Kfz-Meister mal den Ventideckel runter gemacht. Au weia, alles schwarz... Nockenwelle eingelaufen... na gut, habe bei ebxx für 200 euros einen kompletten Nockenwellenkit besorgt, mit Schlepphebel, Stößeln, Ölrohr und Nocke, von MKG. Dann wird der Motor eben teilüberholt, basta.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...