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was ist mein auto circa noch wert?


RCMVIE
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Hi Leutz. Hätte mal ne Frage, was mein Alter noch so wert ist..

 

318i Cabrio - dklblaumet. neues Dach (dklblau). 165.000km EZ 5/1992

 

Ausstattung:

 

ABS, Kreuzspeiche, ZV, beheizte Spiegel+Türschlösser, Shadow-Line, Colorglas, SItzheizung, BC I., Radio Business CD, NSW, Leder. AT-Motor mit 68.000km (nachweisbar) da Pleuellagerschaden bei 160.000 - wieviel bringt der in Österreich noch so? Pflege ihn sehr, natürlich ist das ja kein Neuwagen (hat ein paar winzige Dellen, aber kaum sichtbar) Danke+mfg

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:heuldoch: was erwartest Du-in Gold aufwiegen?Wenn Du dein Auto verkaufen willst biete es zu einem Dir angemessenen Preis an.Der Erfolg macht dich klüger.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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Gast Living Colour

Was ein Fahrzeug wirklich wert ist, hängt immer davon ab, was andere bereit sind zu zahlen. Den individuellen Wert, wird dir niemand bezahlen können. Der reine Marktwert, liegt für ein 318i Cabrio im Zustand 3 (nach Classic Data) liegt bei 3300 Euro. Im Zustand 2 bei 5500 Euro.

 

Um das Fahrzeug noch besser bewerten zu können, bedarft es wesentlich mehr Bilder und eine aussagekräftigere Beschreibung (Halter, Karrosseriebeschreibung, letzter TÜV, Mängel etc.), wobei ich mich hüten werde, das Fahrzeug zu bewerten.

 

Auch wenn der E30 die Schwelle zum Klassiker beschritten hat, so bleiben vorläufig die 6 Zylinder und ganz besonders die VFL Modelle, die Top-Kandidaten. Unverheizte 318i Cabrios sind noch keine Seltenheit.

 

Weshalb möchtest du denn überhaupt das Cabrio verkaufen?

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Im Allgemeinen liegen dir Preise in Österreich allerdings etwas höher als hier in Deutschland. Sollte der Wagen wirklich in einem guten Zustand sein, dann könnte er schon 4000€ bringen. Allerdings werden solche Preise auch nur noch von Liebhabern gezahlt, und die schreckt ein AT-Motor eher ab, weil man daher auch gerne auf den restlichen Pflegezustand des Autos schließt. Zustand Note 2 und 16x tkm haben ja sowieso alle die im Internet angeboten werden. Die Classic-Data Preise werden in der Regel sowieso nicht erreicht. Und die Auswahl an 318i Cabrios ist noch da. Richtig steigen wird der wohl auch erst in einigen Jahren, wenn überhaupt. Es ist und bleibt ne Hubraumkrücke, von denen es einfach mehr zu verkaufen gibt, wie Leute suchen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Gast Living Colour
Im allgemeinen liegen dir Preise in Österreich allerdings etwas höher als hier in Deutschland. Sollte der Wagen wirklich in einem guten Zustand sein, dann könnte er schon 4000€ bringen. Allerdings werden solche Preise auch nur noch von Liebhabern gezahlt, und die schreckt ein AT-Motor eher ab. Die Classic-Data Preise werden in der Regel sowieso nicht erreicht. Und die Auswahl an 318i Cabrios ist noch da. Richtig steigen wird der wohl auch erst in einigen Jahren, wenn überhaupt. Es ist und bleibt ne Hubraumkrücke.

 

Dem gibts nichts hinzuzufügen. :-) Classic Data soll ja nur eine Richtlinie und kein Maßstab sein ;-)

 

Es ist und bleibt ne Hubraumkrücke.
Kommt darauf an, wie man's sieht ... :roll:
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Okay Leute nichts für ungut. WOllte schlicht und einfach mal nur den ungefähren Wert des Wagens erfragen. An Kaufinteressenten mangelt es mir ohnehin nicht, hatte schon einige Zettel mit Telefonnummern hinterm Wischer.. selbst ein BMW-Mitarbeiter hat mir "trotz" At-Motor schon wesentlich mehr geboten als 3000. Für 3000 würd ichs sowieso nie hergeben-kein Thema, bekomm ich ja nicht mal ne neue Bang/Olufsen ANlage dafür ;). Also dann danke für die Tips und viel SPass noch. greetz..

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Hallo,

 

für das Cab würdest auch locker 4000€ bekommen. Dauert halt etwas. Ich hab meins mit 210 TKM noch für 3600 verkauft. (Ok, ich hatte viele Neuteile und Rechnungen, aber ein Auto mit über 200tkm verkauft sich nochmal ne ganze Ecke schwiriger)

 

Also lass dir hier nichts erzählen. Klar, wenn der Wagen in ein bis zwei Wochen weg MUSS, kannst du mit 3300€ rechnen, aber mit etwas Zeit findest du sicher jemanden, der den Zustand angemessen zu schätzen weiß. Frag mal die Leute, die ein E30 Cabrio suchen... ich kenne derzeit einen, der hatte auch schon eines. (Sucht aber 325i) der ist glaube ich schon mehrerer tausend KM gefahren, quer durch Deutschland, gefunden hat er immer noch nichts.

 

Also, nen paar aktuelle gute Bilder machen und für 4900€ bei Mobile reinsetzen, etwas handeln will jeder, rechne dann damit bis auf 4500€ runterzugehen.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ein Bekannter hat eine B&O Anlage, mit TV, die hat glaube ich soviel wie ein M3 gekostet. Da wirst noch lange warten müssen ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Seas chris, ja danke. Ich will ihn eigentlich sowieso nicht verkaufen, wollt mich nur informieren. Ja, am Auto ist in den letzten Jahren viel beim BMW-Händler gemacht worden, er hat ein neues Dach, neue Reifen usw.. Scheint echt gewaltige preisliche Unterschiede zwischen A und D zu geben. In Österreich kostet jeder absolut verbastelte, angerostete und durchgerittene E30er-Cab in hässlichen Farben und ohne Leder noch mehr als 3000. Für gute mit wenig KM (also so um die 50-70tkm) bekommst schnell mal 8000.- weils denke ich einfach hierzulande nur mehr ziemlich wenige davon gibt. Wenn meiner frisch gewachst und ausgesaugt ist, steht er da wie aus dem showroom. Daher halt ich ihm sicher noch länger die Treue ,)

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Trinkgeld?????

Das hört sich ja so an als ob deine Preisvorstellung bei 7-10k liegt

Vergiss nicht ,egal welches Cabrio auch, mit nem m40 an Board und einem At Motor wären die 3k mehr als angemessen.Mein Original M-technik 2 Cabrio mit Vollaustattung und Scheckheft müsste dann ja über 10k bringen.

Ich kann nur sagen

Jungs das sind keine e46 Cabrios sondern e30

Und wenn Liebhaberpreise ,dann VFL 325i und nachweisbare Historie

Bei e30.de ist einer ,der vor nicht allzu langer Zeit für einen top erhaltenen zinnoberoten 86er 325i mit 60tkm (aus Sammlerhand) für ca 5k gekauft hat.

Ich will hier keine Autos schlecht machen aber so werden die halt gehandelt

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naja komm schon, 3000 euro.. was bekommst da schon dafür? sorry, ich kenne ja eure vermögensverhältnisse nicht genau, aber 3000 ist wohl echt peanuts. ich will sowieso behalten und nicht verkaufen, comprende? und VFL finde ich wiederum ziemlich grausig, die dünnen blechstoßstangen, seitlich und von hinten siehst sogar aufs reserverad.. zinnoberrot ist auch eher weniger mein fall.. wie man sieht sind die geschmäcker mehr als verschieden und somit auch die vorlieben.. besten gruß

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ajo.. mit dem motor hast du natürlich recht. der 1-8er ist wirklich nicht der hammer.. aber wer will ernsthaft mit nem 30a-cab mehr als 140 auf der autobahn fahren? laut wie hölle, säuft und einfach nicht dafür gebaut. die dinger sind nunmal cruiser-cars und sicherlich allesamt keine sportwägen - egal welche maschine.

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Er sieht auf den Bildern wirklich sehr gepflegt aus! Wenn die Technik und Optik stimmt, kannst Du locker 4.000,- Euro verlangen! Sie werden zwischen 4.000,- Euro und 6.000,- Euro angeboten! Und wer keinen 318er fahren möchte soll es halt sein lassen! Wer keine Plastikstoßstangen mag muß Sie auch nicht kaufen (wenigstens können die nicht rosten;-))! Und wenn jemand mehr an der Tankstelle und mehr Kraftfahrzeugsteuern bezahlen will dann sollte Er das halt tun. Leute das geht hier einen echt auf die Ketten. Immer wenn hier ein E30 mit einem 4-Zylinder vorgestellt wird oder nach dem Wert gefragt wird sind die Autos nichts wert, nur weil 2 Zylinder fehlen! Man wird teilweise dumm geschraubt und schöne E30 werden als Schrott bezeichnet, nur weil Sie keinen 6-Zylinder haben. Es sind aber trotzdem E30 und wir befinden uns hier im E30-Talk, oder?

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

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Gast Living Colour

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber wirklich viel Ahnung scheint unser neuer User nicht zu haben und wird zu dem gleich noch ausfällig. Aber naja, jeder hat mal einen schlechten Tag. ;-)

 

3000 Euro sehe ich ebenso nicht als Trinkgeld an, das ist schon ein Betrag mit dem man gut wirtschaften kann. Verwunderlich nur, wenn man(n)'s so dicke hat, den 1,8er dann als "Säufer" zu bezeichen.

Das kann ich als Student gar nicht nachvollziehen. Ich finde Leistung und Verbrauch stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Wer mehr Leistung will, muss zum 6 Zylinder greifen. Wer sparen will, muss gänzlich die Marke wechseln.

 

Fakt ist, dass die Vorfacelift Modelle (mit den kleinen Chromstoßstangen) als Cabrio, sowohl auch als Limousine die gesuchtesten E30 Modelle sind. Wie bereits angesprochen sind die Nachfachlift Modelle noch nicht soweit. Wer die Preisentwicklung auf dem Markt beobachtet wird feststellen, dass auch die NFL Modelle jetzt so langsam wieder im Wert steigen. Rekordzuwächse sind es nicht, aber immerhin.

 

Eine Diskussion darüber, was Fahrzeuge einzelner Forenmitgleider wert sind oder nicht halte ich für absolut unangebracht. Auch wenn ich Daniels BMW noch nicht in natura gesehen habe, kann ich sehr wohl dafür sprechen, dass die Arbeiten die er macht, von sauberer Qualität zeugen.

Ob Serie oder nicht: Individualität ist unbezahlbar, dafür reicht keine Schwacke dieser Welt!

 

An den Threadsteller: Ich kenne dein Cabrio auch nur von Bildern. Es ist unstrittig, dass es rein optisch einen guten, gepflegten Eindruck macht.

 

Was ein Fahrzeug letztendlich wert ist, ist die Summe, die andere bereit sind, dafür zu bezahlen.

Versuche dein Glück und setzte das Cabrio für den für dich angemessenen Betrag bei mobile, autoscout und dergleichen rein, dann wirst du ja sehen, was dein Auto wert ist. ;-)

 

 

Cheers,

Living Colour

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Ich verstehe diese aufgeblähten Reaktionen nicht!

 

Der Threadstarter hat eine vernünftige Frage gestellt, sachliche, höflich formulierte Beiträge gepostet und es wird so getan als ob er ein überheblicher Depp wäre. Das Alles nur weil er, vermutlich um Ironie bemüht, einmal 3000 Euro als Trinkgeld bezeichnet hat.

 

Ich find das, gelinde ausgedrückt, schade!

 

Gruß Capo

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Unter dem Blickwinkel des Konfliktmanagements ein wahrhaft interessantes Forum. Wie ganz oben zu lesen, habe ich hier LEDIGLICH um den ungefähren Realwert des AUtos in ÖSTERREICH gefragt und mir fachkundige, kollegiale Meinungen erhofft. STattdessen wurde ich hier als Neuling sofort unterschwellig für meinen 4-Zylinder beflegelt! (siehe oben) Ganz nach dem Motto: "mit dem Krückenmotor ist der Plastikbomber so gut wie nichts wert, scheiße sind die hinteren Kopfstützen, sei realistisch und erwarte dir wirklich nicht mehr viel usw.." AUßer dem Motor, Bremsen und ein paar Spielereien: wo bitte ist der Riesenunterschied zu anderen e30 Cabs? Oder verstehen sich die 325-VFL-er als Verein von STänkerern? Wieso dann nicht www.325-e30-talk.de?

 

Will hier keinen Unfrieden stiften, aber wer ideologisch vorgeht, bekommt was aufs Maul.

Zu Horst: in Österreich war die D-Mark niemals staatliches Zahlungsmittel und natürlich zahlte Muttern in Schilling ,)

 

Und für die Hardliner unter den Kritikern hier mal zum nachlesen:

[h5]Modell-Empfehlung: Modell 318i Cabrio (Typ E30)[/h5]

Technische Daten: •Hubraum 1796 cm³ •Leistung 83 kW/113 PS •Höchstgeschwindigkeit 187 km/h

 

 

http://www.autobild.de/ir_img/38120764_8ff256f3af.jpg

Unsere Empfehlung: ein gepflegtes und unverbasteltes 318i Cabrio.

Gefragteste Motorisierung beim E30-Cabrio ist der 170 PS starke 2,5-Liter-Sechszylinder, der die größten Verkaufszahlen verzeichnete. Wir empfehlen Gebrauchtkäufern dennoch den 318i, der ab September 1990 die Cabrio-Motorenpalette ergänzte. Der harmonische Basis-Vierzylinder reagiert spontan auf Gasbefehle, ist ausreichend flott und dabei recht genügsam. Außerdem gilt der 1800er als sehr standfestes Triebwerk. Im Gegensatz zu den oftmals übel heruntergerittenen Sechszylindern haben Secondhandkäufer beim 318i Cabrio heute zudem die besten Chancen, ein gepflegtes und unverbasteltes Exemplar zu finden.

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Ich würd mir da nix draus machen. In Foren gehört das kollektive Runtermachen zum "guten Ton"- ein versierter User fängt damit an, irgendetwas völlig falsch zu verstehen und die anderen Nasen hängen sich dann mal eben mit dran, egal was Du gepostet oder gemeint hast. Damit muß man in der schönen Welt des I-Net nunmal leben.

 

Ich würde einen gepflegten 318 auch einem angegammelten 325 vorziehen. Allerdings ist der Markt für 318er nicht so gut, wie eben für die 6-Ender.

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Momentan wird das E30 Cabrio zwar ganz schön gehypt. Diverse Berichte in Oldie-Zeitungen haben da auch ihren Teil getan. Aber da werden eben besonders die VFL 6 Zylinder hervorgehoben. An diesem Trend orientiert sich nun mal das Gros der Käuferschicht, die sich ja nicht nur aus Hardcore-E30 Fans zusammensetzt.

 

Als Anhaltspunkt würde ich einfach mal mobile und co mit den ungefähren Eckdaten Deines Autos füttern. Dann wird man sehen, was die Suche ausspuckt. Und man kann sehen, was nach 4 Wochen wirklich verkauft wurde und auch, was zu Fantasie-preisen stehen geblieben ist.

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