Zum Inhalt springen

welche politur für dünnen Lack?


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mein lack ist jetzt ziemlich stumpf, aber auch sehr dünn , a mein vb dachte er müsste alle 2 wochen polieren!:rot: so was empfehlt ihr mir für sehr dünnen und reativ stumpfen lack?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Woher weißt Du, daß er dünn ist? Scheint die Grundierung schon stellenweise durch? Dann kann man eigentlich nur konservieren/wachsen. Jegliche abrasiven Bestandteile einer Politur, bzw. eines Lackreinigers verschlimmern das ja nur.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als lacker kann nur sagen, polliere oder eher gesagt reinige mit lackreiniger den lack und erneuer die klarlackschicht wenn keine größeren schäden im lack auftauchen. Ein steinschlag und alles ist hin. wenn die grundfarbe i.o. ist dann schleif den lack mit 1200er nassschleifpapier an (vorsichtig) und miete dir ne do it yourself kabiene. und dann klarlack drauf.

 

Oder so:

vorarbeit, Filler drauf, mit 800 nass anschleifen und Farbe, guten klarlack gekauft, scheiben abkleben ( aber professionell, ich kann dich da beraten) und lackliern. Oder ohne Filler ( füller) und nur klarlack. Farbe ist nicht teuer, klarlack auch nicht.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich würde ihn wenn dann schützen sonsd kannste bald dein auto kommplett lackieren lasssen:(

 

nim eine versiegelung (perloplast kann ich empfehlen)

mfg lackierer

Was fahrn Wir nie? :vw: GTI

Was fahrn Wir immer?? :beemwe: mit fächerkrümmer:smbmw:

 

 

http://i59.photobucket.com/albums/g283/schwichti66/forum_new.giföge das Heck mit Dir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als lacker kann nur sagen, polliere oder eher gesagt reinige mit lackreiniger den lack und erneuer die klarlackschicht wenn keine größeren schäden im lack auftauchen. Ein steinschlag und alles ist hin. wenn die grundfarbe i.o. ist dann schleif den lack mit 1200er nassschleifpapier an (vorsichtig) und miete dir ne do it yourself kabiene. und dann klarlack drauf.

 

Oder so:

vorarbeit, Filler drauf, mit 800 nass anschleifen und Farbe, guten klarlack gekauft, scheiben abkleben ( aber professionell, ich kann dich da beraten) und lackliern. Oder ohne Filler ( füller) und nur klarlack. Farbe ist nicht teuer, klarlack auch nicht.

 

 

Hi,

 

ich muß da mal was zu schreiben.

Du bist wirklich qualifiziert!!!

 

Vor allen Dingen mit dem Klarlack, ein Basislack der so um die 20 Jahre alt ist klarlacken,

und noch mit 1200er jo vorsichtig abschleifen, da kannst de gleich neu lackieren, und da gehört schon ein bißchen mehr bei als mal eben ne Spritzkabine mieten.

 

Also zum Lackaufbereiten, nehm bitte eine Politur wo nicht so viele Schleifpartikel vorhanden sind.

Da kannst du zbs. die von Sonax (rote Flasche)nehmen, da kannste eh nichts mit verkehrt machen.

Bloß nich so was nehmen wie X-trem Polish da haste nachher nix mehr drauf vom Lack.

Und die Sonax ist nur ein Beispiel,

wichtig nehm in deinem Fall wie du beschrieben hast eine Politur für neuwertige Lacke, da sind die wenigsten Schleifmittel drin enthalten.

 

Im Autozubehör kennen die sich aber auch bestens damit aus.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...