Zum Inhalt springen

Unterschiede Cabrio/Limo Sportsitze

Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt mich mal informieren wegen den Sportsitzen.

Die Cabrio Sportsitze haben ja die Nähte von links nach rechts.

Die Limo Sportsitze haben die Nähte von vorne nach hinten.

Ist da auch nen Unterschied an der Polsterung (Schaumstoff unter den Sitzen) festzustellen oder sind die bei allen gleich?

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Die Ledersitze im Cabrio haben keinen Keder.

Angeblich soll das Schaumstoffteil der Sitzfläche dünner sein, wobei ich das persönlich nicht verifizieren würde.

Seiteteile sind mit Sicherheit identisch.

Das hört sich doch mal vielversprechend an.

In absehbarer Zeit soll die komplette Cabrio Ausstattung zum Sattler zum überziehen (also wirklich komplett, nicht nur Sitze).

Da die Sitze, die im Cabi drin waren aber kaputt sind (gebrochen), brauch ich neue. Hab jetzt schon ein paar Sätze e30 Sportsitze, dann könnt ich da nämlich einen Satz davon nehmen.

Hatte vor ner Zeit lang mal nachgeschaut, aber ich meine es war irgendwo unten an der Sitzfläche wo was gebrochen ist.

Hat für mich nicht so nen guten Eindruck gemacht zumal auch das Polster nichtmehr so gut ist.

Da nehm ich wohl lieber nen anderen Satz Sitze und verscherbel die kaputten.

Ich bin immer noch der überzeugung, das die cabriositze tiefer sind. bei einem Freund sass man definitiv höher im cabrio wo die anderen Sitze drin waren als in meinem!

Irgendwer wusste das doch, das wurde doch schonmal diskutiert oder?

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Die Beschläge sind insoweit identisch, als das man die beliebig tauschen kann. Neulich noch gemacht von einem Komfortsitz auf Sportsitz...

Wissen tut das definitiv niemand.

Wenn ich es nicht verbummelt hätte, hätte ich mal messen können. Habe diverse Sitze auseinander genommen...

Ich bin immer noch der überzeugung, das die cabriositze tiefer sind. bei einem Freund sass man definitiv höher im cabrio wo die anderen Sitze drin waren als in meinem!
Das ist auch wirklich so.

Die Schaumstoffteile sind beim Cab dünner.

Die haben auch eine andere Teilenummer, wie die von der Limo

Das ist fakt und die Sitzposition ist auch definitiv anders, bei gleicher Einstellung des Sitzes.

Ich hatte ja den direkten Vergleich zwischen meinem Cab nd dem M3 den ich bis vor kurzem hatte.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ahh btw. wo wir beim Thema sind:

Ist es (einfach) zu schaffen den bezug auf ein anderes sitzgestell zu pflanzen?

meine Ledersitze sind voll fürn arsch von der mechanik, hab aber noch gute stoff sitze liegen.-

der Gurt wird unten beim Cabrio nicht am Sitz sondern an der karossen festgeschraubt
Wie bitte?

Wenn Du die Gurtpeitsche meinst, die ist beim Cab genau wie bei den anderen Sitzen festgeschraubt und Der Gurt selbst ist in allen Autos unten am Schweller festgemacht, nur dass beim Cabrio dort ein Umlenkhebel ist, durch den der Gurt nach hinten gelegt wird um den Einstieg zu erleichtern während bei der Limo einfach ein Metallrohr durchgeführt ist an dem er gleitet.

Ist es (einfach) zu schaffen den bezug auf ein anderes sitzgestell zu pflanzen?

meine Ledersitze sind voll fürn arsch von der mechanik, hab aber noch gute stoff sitze liegen.-

Kommt drauf an.

Man muß halt alle Polsterklammern öffnen und danach wieder den Bezug so ziehen dass die Klammern halten und es keine Falten gibt.

Evtl. wäre es leichter, die Beschläge zu tauschen.

Achtung: Selbst die Polster für Leder- und Stoffbezug sind unterschiedlich!!!

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ne wieso , der Gurt ist bei meinem Cab unten am Schweller fest und beim Viertürer am Sitzgestell....!!?

wollte die Polster beibehalten nur komplett das Gestell wechseln bzw. die Mechanik.

@Para:

Aufwand geht so, ich denke man sollte sich bei 2 Sitzen schon nen nachmittag Zeit nehmen aber n komplettes WE brauchst du nicht ;-) Und wenn nur die Technik getauscht werden muss gehts noch schneller.

@Jochen:

Hast du mal nachgesehn was genau bei dir am Sitz kaputt ist ??? Bei mir war damals der Fahrersitz gebrochen, das untere Gestell rechts und links, deswegen hat man immer in soner Mulde gesessen.

Hab das dann ausgebaut und für n 5er in die Kaffeekasse schweißen lassen, solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Ich hatte davon auch irgendwo Fotos gezeigt, werd mich mal auf die Suche machen :D

Gruß Phil

Edit:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-cabriositz-kaputt-reparatur-austausch-30823.html

Habs gefunden, die Fotos sind wenig aussagekräftig aber man sieht welche Stelle ich meine.

Die Anleitung die im Thread genannt ist kann ich nur empfehlen, am besten schreibst du dem jenad ne nette PN und fragst ihn, da ist alles haarklein aufgelistet wie der Sitz zu rippen ist :D

btw: Zum festmachen der Bezüge am Gestell empfiehlt es sich die originalen Klammern wegzuwerfen und kleine Kabelbinder zu nehmen! Eure Finger danken es euch und es hält genauso gut ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Die Cabriositze sind definitiv tiefer, siehe im Anhang den Ausriss aus "Audi Motor und Spocht" vom 12. April 86.

Den vermutlichen Grund dafür habe ich hier (vorletzter Beitrag) mal versucht zu erklären.

sitze.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...