Zum Inhalt springen

Cabrioverdeck! Welches Pflegemittel???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns haben sie da zwei Sorten.

 

Die zum aufspühen (A1) ist recht aufwänding beim Auftrag (Scheiben abdecken, damit sie den Nebel nicht abbekommen), war erst von der Wirkung und gleichmäßigem Auftrag sehr gut, hat mich von der Standzeit dann aber extrem enttäuscht. Nach höchstens 2 Wochen (kein Dauerregen :-D ) war fast nichts mehr von der Imprägnierung vorhanden.

 

Die zum auftragen (grüne Schachtel, weiß jetzt nicht von wem) hält länger an von der Wirkung, aber sie gleichmäßig aufzubringen ist "ein Krampf".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Sattler hats mir in etwa so erklärt:

Der Dachstoff ist abgedichtet durch die zweite Schicht (Gummischicht) unter der Textilschicht.

Wenn diese Beschädigt, kann das Verdeck niemand retten, auch nicht die beste Imprägnierung.

Diese Gummischicht wird mit den Jahren durch Staubkörnchen und UV- Einstrahlung zersetzt, daher hat er mir nur dazu geraten das neue Verdeck öfter mit dem Staubsauger abzusaugen.

Im Grunde brauchts also eher wenig Kostspielige Imprägniermittel sondern einfach nur Pflege.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...