Zum Inhalt springen

Abbau diverser Karosserieteile


el_karacho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nun auf meine "neue" SI-Platine warte und an dieser Stelle nicht weiter machen kann, möchte ich mich ein paar anderen Knackpunkten widmen... Die Scheinwerfer sind angelaufen und bedürfen etwas Pflege (die ganzen Threads dazu hab ich schon durch) und die Stoßstangen hängen bissl auf halb neun. An die Scheinwerfer komm ich, wenn ich die Ziergitter links und rechts abnehme. Richtig? Meine Bitte: Könnte vielleicht jemand ein kurzes Tutorial bringen, wie ich diese Teile (Ziergitter und Stoßstange) löse, ohne irgendwas zu beschädigen?! Aus dem ETK werd ich net so recht schlau und ne enstprechende EBA hab ich noch net gefunden bzw. steht da irgendwie nur Mist (?) drin... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ziergitter jeweils zwei Kreuzschrauben von vorne unten und drei Klammern oben zum Frontblech, Niere zwei dieser Klammern und Stoßstange zwei Tox oder Inbus von unten (Löcher in der Stoßstangenhaut).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich gleich mal weiter, um nicht immer dumm fragen müssen... ^^ Wo kann man derlei Sachen denn noch nachlesen? Dazu sollte doch eigentlich die EBA da sein oder hab ich da was falsch verstanden??? Schließlich möcht ich nicht immer jedes Teil nach Schrauben absuchen müssen... *faulpelz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solche Sachen sieht man aber eigentlich, da braucht man normal keine EBA für! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Aber da ich auf Arbeit sitze und den Wagen nicht vor mir hab, bediene ich mich einfach des Opportunismus und frage hier ;o) Es gibt aber auch verdeckte Teile bzw. welche, die ich in bestimmer Reihenfolge ausbauen muss und da möchte ich nicht unbedingt zur Methode "dran ziehen und schauen wo's noch hängt" greifen müssen. Warum schwer, wenn's auch einfach geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar mehr motor- und antriebsstranglastig, aber trotzdem auch für manche Karosseriesachen ganz nett: http://www.amazon.de/BMW-E30-Service-1984-1990-Convertible/dp/0837603250/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207838681&sr=8-1

 

Ciao, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier genannten "EBA" sind ja auch nur um originalzubehör nachzurüsten. und nicht um angelaufne scheinwerfer zu tauschen.

 

zumal die EBA auch nur das beschreiben was beim ausliefenden händler nachzurüsten möglich war. ne "nicht-nachrüst-klimaanlage" da gabs keine EBA für. oder für tempomat im M40 auch nicht. gegeben hat den aber eben nicht als nachrüstsatz für den m40.

 

 

um nicht weiter abzuschweifen: irgendwo in den tiefen den i-netzes existiert eine pdf-version des "so wirds gemacht"-buches.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...