Zum Inhalt springen

Problem mit elektr. Aussenspiegeln

Clawfinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab über die SuFu nix brauchbares gefunden deshalb hier mein Problem:

Der linke Spiegel lässt sich nur hoch und runter verstellen und der rechte Spiegel nur nach links und rechts?!?!?!

Gibt es dort ein Steuergerät das vllt defekt ist, wenn ja wo sitzt das?

Gruss euer Finger:rauchen:

mach mal die Gläser raus und sieh dir den Motor an. Evtl. ist am Plastikgestänge oder den Zahnrädchen was gebrochen. Oder aber die Umschaltspule funzt nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Als erstes bei den Spiegeln immer den Schalter tauschen....

der isses bei mir IMMER gewesen!

Ansonsten kannste noch nen Kabelfehler haben, A-Säulenstecker, Steckerkontakt im Spiegeldreieck und irgendwas am Motor!

Abewr ich tippe immer zu erst auf den Schalter!

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

ich sehs wie VD. solang der spiegel noch irgendwas tut isses meist der schalter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also hab den Schalter mal getauscht....unverändert

Gruss Finger

okay weiter im text.

türverkleidung abgehabt vor kurzem? kaelbaum im fensterheber eingeklemmt?

gruss

Umschaltspule würde ich dann sagen oder aber die Kabel im Türstecker.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Nachtrag:

mach mal die Gläser raus und dann tausch die Motoren aus. Sind völlig baugleich!

Wenn der Fehler von rechts auch links und umgekehrt auftritt, ist es die Umschaltung. Ist der Fehler trotzdem wie gehabt, liegt es am Kabel. Welches Kabel betroffen ist, kannst du dann durchmessen.

Gruß Jochen

Ok werd ich mal machen... hab mal von meinem Schlachter den rechten Aussenspiegel angehängt! Der geht auch nur nach Links und Rechts aber nicht hoch und runter!8-/

Wo befindet sich die Umschaltspule?

Gruss Martin

Soweit mir bekannt, im Spiegel.

Demnach => A-Säulen Stecker !

ja, ist im Motor so ein kleines Aluteilchen.

Also fehlt dir der Strom auf einem Kabel und das ist dann wohl nur im Tür-Stecker zu suchen.

Gruß Jochen

ich hab auch schon mal einen kaputten stellmotor gehabt.

der hatte nur noch geklackt und sich nur ruckartig bewegt - ausgewechselt und der neue geht ohne probleme.

was an dem schalter kaputt gehen soll verstehe ich nicht ganz. zerlegen und reinigen, ok, aber kaputt?

die a-säulenstecker sollten natürlich in einwandfreiem zustand sein

mfg derGeier

nicht jeder ist so feinmotorisch veranlagt den schalter zu öffnen UND wieder zusammenzubauen.

der erste von mir geöffnete NSW/NSL-schalter ist auch in den müll gewandert. beim zweiten wusste ich dann was passiert.;-)

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...