Zum Inhalt springen

einige Fragen zu Karosserieteilen


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ich zusehen kann, wie der Rost mein Auto auffrisst, will ich einige Teile neu machen. Das wären z.B. die Heckklappe, Schweller und beide Kotflügel, evtl. Innenradlauf beifahrerseitig.

 

1. Was kosten solche Teile als gebrauchte in brillantrot, rostfrei und mit Seitenblinkerausschnitt?

 

2. Kann man bei dem Radlauf und Seitenschwellern auf Ebay-Teile zurückgreifen?

 

3. Ist es sehr kompliziert eine Heckklappe zu tauschen? (wegen den Drehstabfedern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo volker habe mir gerade heute im zubehör zwei neue schweller bestellt da kostet das stück 28€ plus steuer sur die mußt du dann noch selber lackieren oder halt lassen

 

kotflügel würde ich originale bei bmw holen den die ausem zubehör passen meist wie a.....

 

die heckklappe solte ja das kleinste prob. sein die gibts doch gebraucht wie sand am meer zur not nimmst du eine andre un lackierst sie um in zinnoberrot hätte ich sogar noch eine da egal ob original oder aus dem zubehör lackiert werden müßen alle teile sowieso immer

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eben um das teure lackieren zu vermeiden, wollte ich auf gute gebrauchte Teile zurückgreifen. Wenn dann neulackierte Teile neben anderen Teilen zu sehen sind, deren Lack schon 20 Jahre alt ist, sieht man einen zu krassen Unterschied (denke ich mal), und das wollte ich vermeiden... Bei den Schwellern gehts nicht anders...

Und was kann man für ne gute Heckklappe so ausgeben? Ich will jedenfalls nciht zuviel bezahlen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb mir im ersten jahr den fahrerkoti meines brillantroten "T" angekratzt und habs in den nächsten zwei jahren nicht geschafft nen rostfreien zum akzeptablen kurs zu bekommen.

 

und limit waren 70€ bei mir.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappen sind rostfrei rar und hier bei mir nimmt selbst der Schrotti 100,-€ dafür

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo wir gerade dabei sind .. ich würde gern die stoßstangen tauschen .. ich hab ein e30 cabrio vfl bj 90 und würde gern kunststoffstangen anbasteln.. passen die denn vom nfl??? einfach so?? oder sind da swieder ganz andere halte punkt??

 

danke schon mal und schönen gruß

 

 

philipp

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade dabei sind .. ich würde gern die stoßstangen tauschen .. ich hab ein e30 cabrio vfl bj 90 und würde gern kunststoffstangen anbasteln.. passen die denn vom nfl??? einfach so?? oder sind da swieder ganz andere halte punkt??
Hallo Dizzy (oder auch Neuling :D). Dieses Thema wurde ca. 183 mal behandelt und deshalb bitte ich Dich erst einmal die Suchfunze zu benutzen. Wenn dann noch Fragen offen sind kannst Du diese gerne stellen .... in einem neuen Thread

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...