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Kardanwelle


kanalrohr
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Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe.

Habe einen 325ix.

Ich habe schon seit langem Probleme mit Vibrationen der Kardanwelle, die man so ab 80km/h spürt. Wir haben herausgefunden, dass es davon komt, dass in der Scheissgarage die mir den Simmenring im Verteilergetriebe auswechseln musste leider keine Ahnung davon hatte, dass man 1. nicht die ganze Welle runternimmt und 2. nicht die Welle aus der Verzahnung hinten nimmt ohne anzuzeichnen. Ja jetzt hab ich den Salat, die Vibrationen vibrieren mir die Simmenringe aus dem Verteilergetriebe, und ich möchte die gerne nicht nochmal wechseln.

 

Also grundsätzlich: Ich habe keinen Anhaltspunkt um die Kardanwelle mit dem Kreuzgelenk das ins hintere Diff geht zu verbinden. Was macht man mit solch einem Problem.

Die weisse Markierung die von Werk aus dran ist, ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe..

gruss

Foto-BMW.JPG

Fotos-0028.jpg

Fotos-0029.jpg

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Wirst Du zum Gelenkwellenbauer bringen müssen zum wuchten.

Kostet etwa 100€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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sicher das die Makierung nicht mehr vorhanden ist???? ist auf beiden teilen normalerweise drauf die müßen immer übereinstimmen

 

wuchten wäre mir persönlich zu teuer ich würde mir eine gebrauchte wo die punkte noch sichtbar sind besorgen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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ehm ich hab bisher min. 4-5 motoren getauscht und hab nie die kardanwelle markiert? is das so krass?? bei meinem cabbi z.b. läuft seit 35tkm und da is nix unwuchtig...8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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das was gruft sagt hab ich auch schon von einigen gehört. solche megavibrationen sollen aber nur auftreten bei 180grad verdrehung.

 

ich würd die einfach mal drehn und wieder zusammenstecken.

 

ich hab schon über nen dutzend kardanwellen gesehn und bei ALLEN war die markierung noch da. meist unter ner dicken dreckschicht aber noch da.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jup mathes deshalb fragte ich ja ob die echt nimmer da ist drei verzahnung versetzt kann schon eine rießige unwucht auslösen habe das schon durch

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Ich würde auch dringend empfehlen, die Welle wuchten zu lassen. Und am besten das Mittellager auch gleich mittauschen. Kostet nicht die Welt mehr und dann ist alles wieder 1a!

 

Grüße

Tobias

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das wuchten kannst du dir sparen bau sie nochmal aus und schau erstmal ob auch wirklich keine mackierungen drauf sind wenn nicht besorg dir eine gebrauchte wo die mackierungen noch vorhanden sind

 

wuchten kostet zwischen 100 und 200€ das ist meiner meinung nach völlig uninteresant

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Bisher hab ich vier mal Kardan auseinandergenommen, zusammengesetzt, ein-/ausgebaut , ohne wuchten oder Markierungen. Bisher gabs da keinerlei Probleme...

 

 

sehe ich auch so, evtl. hast du woanders was übersehen??

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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hihihi das kenn ich auch. nen ehemaliger kumpel hatte sicher schon 10 wellen auseinander gehabt und blend zusammengesteckt. als er dann endlich mal nen cabbi hatte und das auch wieder so gemacht hat hatte er die wahnsinnsvirbrationen. also nochmal auseinander und saubergemacht und markirungen gesehn und richtig zusammengesteckt und voila: vibrationen wech.

 

also wuchten lassen würd ich mir auch nicht antun. dann lieber ne markierte welle kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich empfehle trotz Widersprüche nochmal das Wuchten. Ich hatte schon den Fall und hab mir auch erst ne andere besorgt, die dann noch schlimmer war. Gut, man hat auch mal Pech...

Hab dann meine alte wuchten und wie erwähnt das Mittellager tauschen lassen. Und stimmt, das kostet so ca. 160 Euro. Danach waren aber alle Probleme weg, man muss nicht ewig weiter rätseln, alles funktioniert einfach wieder wie neu.

 

Grüße

Tobias

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also das merkst du im auto, auch wenn sie nur um einen Zahn versetzt ist.

 

Im So wirds gemacht Rep Handbuch, steht wie du vorgehst, wenn die Markierungen nicht mehr sichtbar sind. Es gibt nur zwei bis 4 Möglichkeiten wie sie vom Werk aus zusammengesteckt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich hatte die Welle selbst falsch zusammengesteckt, hab dann aber markierungen gefunden, sie aber (schnell schnell) um einen zahn verdreht zusammengesteckt. Die Vibrationen waren jetzt erst bei höheren Geschwindigkeiten als davor. ochmal um einen zahn versetzt ... perfekt.

 

und an alle anderen, die das brummen der falsch gesteckten Welle wohl als normal hinnehmen: ihr seid echt krass.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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