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Editionsschweller montieren


Marko316i-touring
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Hallo,

habe endlich meine Editionsschweller über Ebay bekommen. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie die montiert werden und was man alles an Einzelteilen braucht (Schrauben, etc).

Hat einer von euch vielleicht die Original EBA, die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte oder eine Liste mit Kleinteilen, die zur Montage benötigt werden?

Wäre super.

Danke im Voraus und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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äm die sind mit den löcher der m-technik 1 gleich habe ich gerade gestern festgestellt als ich meine wieder abgerupft habe und die m-technik dranhielt

 

am besten fährst du da zu bmw und läst dir die sachen bestellen die du brauchst

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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@marko: mail mich mal unter "mathes318ia(ädd)arcor(punkt)de" an und ich schick dir die EBA rüber.

 

dann gehste auf "etk I" oben links auf der seite und suchst nach den schwellerleisten. da haste das ganze geraffel incl. der nummern abgebildet. die schreibste auf und bestellst die bei bmw. verlass dich nicht drauf das die das selber können bei bmw. könnse meist nicht und du fährst dann nochmal hin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo,

 

ich würde die Teile nur kleben. Vorher Rost am Schweller wegmachen, gut polieren und dann wachsen. Dann wohl darauf achten, dass die Abläufe frei sind. Editionsschweller = Touringschweller, oder? Also ich hab das gesehen, leider noch nicht selbst gemacht, das sieht sehr gut aus. (Mit Sikaflex, ähnl. Silikon)

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hallo,

 

ich würde die Teile nur kleben. Vorher Rost am Schweller wegmachen, gut polieren und dann wachsen. Dann wohl darauf achten, dass die Abläufe frei sind. Editionsschweller = Touringschweller, oder? Also ich hab das gesehen, leider noch nicht selbst gemacht, das sieht sehr gut aus. (Mit Sikaflex, ähnl. Silikon)

 

Gruß

 

Christian

 

 

OMG!!!! :wall::klatsch::wall::klatsch::wall::klatsch::wall::klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Christian: Erst wachsen, dann kleben? :-[ Wenn man schon kleben will (ich würds nicht machen), dann müssen die Oberflächen absolut sauber und fett(wachs-) frei sein.

Ich würde immer die geclipste Variante wählen, damit ich einmal im Jahr drunterschauen kann! ;-)

 

Ach, Sikaflex ist nicht ähnlich Silikon!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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  • 2 Jahre später...

Aufs Cabrio passen sie leider nicht, da das Cabbi höhere Schweller hat.

 

Preislich von 0 - 50 euro denke ich.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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also für nen satz guter und nicht zerrammelter und vor allem gebrochner schweller find ich 50euro eher als schnapper.

 

neu kosten die wohl um die 180 euro plus clipse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hmm, meinen Satz nagelneuer habe ich mit allem Anbaumaterial für´n Hunderter weg gegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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