Zum Inhalt springen

e30 motorumbau von 320 auf 325i


bmw-rowdy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute !

ich hätte mal ne frage und zwar ich habe mein e30 320i cabrio restauriert und es ist ein 89er cabrio,jetzt habe ich ein generalüberholten 325i motor liegen der sollte in das cabrio verbaut werden ! jetzt ist meine frage,der 325i motor stammt auch aus ein 89er cabrio nur mit abs was mein 320i cabrio nicht hat ! ich habe mal beide kabelbäume verglichen,so weit ist alles gleich nur mein 320i kabelbaum hat 2 stecker da wo das steuergerät dran kommt und die stecker vom 320i kabel baum haben in den 2 steckern mehr belägungen als der vom 2,5 motor ! das problem ist wo der 2,5 motor raus ist,ist ja auch ein 89er nur der 2,5 motor erweitert auf 2,7 mit alpina kopf und die ganzen sachen also kann ich nicht sagen ob der motor auch bj89 ist ! ich brauche unbedingt hilfe nacher brauche ich nen feuerlöscher :-D

 

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Gott......was genau ist den jetzt die Frage :watch: ???

Also grundsätzlich bleibt der Kabelbaum, welcher zum Auto gehört auch am Auto!

Du müsstest beim Motorumbau also den Kabelbaum übernehmen. Steuergerät brauchst du natürlich auch das passende vom 2,5`er.

 

War das jetzt ne Antwort ?!? :rauchen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die antwort !

muß ich mein 320i motorkabelbaum jetzt am 325i motor anschlisen ??? warum kann man nicht den 325i kabelbaum nehmen ???

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er möchte wissen, ob er den B25-Kabelbaum wegen ABS verwenden soll...

Wenn man keins nachrüstet, machts keinen Sinn. Den zum Fahrzeug gehörigen Kabelbaum verwenden, STG tauschen, und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist jetzt da meiner ein 89er 320i ist und der neue der rein soll ein 2,5 ist welchen kabelbaum soll ich jetzt nehmen der an mein 2,0 motor dran ist ??? oder den nehmen der am 2,5 motor dran ist ??? und warum gibt es unterschiede zwischen den beiden kabelbäumen ???

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich mein 320i kabel baum am 325i machen ??? was meinst du mit STG wechseln ???

 

So nun zu den 2 steckern,du hast doch am kabelbaum wo das steuergerät dran kommt 2 weitere lose stecker,der 325i kabelbaum hat in den 2 steckern weniger belägungen als der 320i kabelbaum warum das so ist weiß ich auch nicht.also meinste ich soll mein 320 motorkabelbaum am 325i machen.

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät wechseln bedeutet, daß du das B20-STG gegen das B25-STG wechseln mußt. Ich weiß nur nicht, welche 2 losen Stecker du meinen könntest. Aber ansonsten richtig, den B20-Kabelbaum an den B25 anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so mit den steckern,wenn du das handschufach raus nimmst da haste doch das steuergerät drunter und der dicke stecker ist doch aufen steuergerät gesteckt und an den kabelbaum baumeln noch 2 stecker rum und mein 320i kabelbaum hat mehr belegungen als der 325i kabelbaum.

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte der B25 Kabrelbaum auch haben.

 

Das eine ist der Klima Stecker (schwarz, 4poig) und der weiße 4polige hat die Signale FST, EKP und KD mit drauf.

 

Brauchst Du nicht.

 

Wenn Du den ABS Kabelbaum an deinen nicht ABS Fahrzeugkabelbaum anschließt, kannst Du Dir schon mal einen neuen Fahrzeugkabelbaum besorgen zum wechseln.

Denn das macht kurz Wärme und riecht unangenehm. Danach dürften einige Kabel sich selbst abisoliert haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...