Zum Inhalt springen

Weiß er es net besser oder wie?? (Pleuellager wechseln)


Ben 316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Habe jetzt die 200 tkm marke erreicht und will die pleuellager jetzt dringend wechseln lassen.

Ich gehe also zu ner werkstatt hier im ort und sage es dem meister. Der schaut mich entsetzt an und tut so als will ich sonstwas von ihm??? Pleuellagerwechsel??? So auf die art das muß doch net gewechselt werden??!! 8-/

 

Ich nehme jetzt einfach mal an das er von der Problematik bei bmw motoren keine ahnung hat.

Und jetzt noch ein paar fragen : Kann ich die hier für den wechsel verwenden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453855201&category=28582#modelle

Und die kosten für den einbau in etwa

Kommentare zu diesem werkstatt meister sind erwünscht :streit:

Und vielen dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

jep die Lager kannst nehmen, vergleich die Preise aber mit BMW da kostet der Satz 53,36.-€.

 

Wenn du jemanden kennst der was von schrauben versteht, dann kannst die PL selber machen.

 

Material kostet mit original BMW Teilen:

 

PL 53,36.-€

Ölfilter 8,06.-€

Ölwannedichtung 12,76.-€

+ Motoröl

 

wenn aus der nähe von Leipzig kommst dann fahre zu Ingo Köth der macht die Arbeit zu einem Fairen Preis. HP Ingo

 

 

Gruß

 

Denke mal Arbeitsaufwand 2-3 Stunden wenn man dran bleibt. Aber dazu können die M40 fahrer bestimmt mehr erzählen :-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Ich hatte hier irgendwo gelesen das das kein großer aufwand ist und aufjedenfall gemacht werden sollte. Jetzt habe ich bei 2 verschiedenen bmw händlern angerufen und der eine meinte 300€ der andere 1500€.

Und in einer freien werkstatt ca.200 euro mit allem. 8-/

Und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier irgendwo gelesen hab das das so ca 70-150€ kosten sollte.

 

Können dann auch noch irgendwelche probleme auftreten, z.b. wenn die lager schon ziemlich runter sind oder so, das dann gleich was anderes mit gemacht werden muss???

 

DANKE für die Hilfe:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung kann es durchaus sein, dass es sich lohnt die Nocke mit zu machen, das sieht man aber erst wenn man sich die mal genauer ansieht. Sollte das der Fall sein, dann geh zum Ingo und lass Dir seine Nocke einbauen... Da kommen allerdings andere Kosten auf Dich zu als 200€ :-Q

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ben 316i

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Ich hatte hier irgendwo gelesen das das kein großer aufwand ist und aufjedenfall gemacht werden sollte.

 

Ja es sollte wirklich gemacht werden. Aufwand ist so eine Sache wie gut man schrauben kann *fg*.

 

Original geschrieben von Ben 316i

Jetzt habe ich bei 2 verschiedenen bmw händlern angerufen und der eine meinte 300€ der andere 1500€.

 

Der riesen Preisunterschied kommt daher das die einen null Plan haben und dir den Motor ausbauen. Die 300.-€ sind da schon realistischer wenn man von den Preisen ausgeht was BMW nimmt.

 

Original geschrieben von Ben 316i

Und in einer freien werkstatt ca.200 euro mit allem. 8-/

Und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier irgendwo gelesen hab das das so ca 70-150€ kosten sollte.

 

die 200.-€ sind Ok wenn es wirklich mit allem ist. Für meinen 325i habe ich komplett 247.-€ bezahlt. Ok der hat 2 Zylinder mehr :-). Das mit dem 70.-€ - 150.-€ kannst nur machen wenn alles selber machst. Alleine die Teile kosten ja schon 74,18.-€ + Öl.

 

Original geschrieben von Ben 316i

Können dann auch noch irgendwelche probleme auftreten, z.b. wenn die lager schon ziemlich runter sind oder so, das dann gleich was anderes mit gemacht werden muss???

 

wenn die Lager die Kurbelwelle noch nicht beschädigt haben kommen keine zusätzlichen Kosten dazu.

 

 

DANKE für die Hilfe:-UU

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du magst kann ich dir eine kleine werkstatt sagen... der hat bei mir für bremsflüssigkeitswechsel + geberzylinder für 35 eur gemacht (incl flüssigkeit).... und hat ned teiletauscher gelernt...

wird also denk ich mal recht günstig gehen da

 

ist hier ums eck... und ab ist ca 30 km von hier :-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es bei der Freien für 200 machen lassen.

 

1. es ist ein Top Preis, denn wenn du es selber machst kommst du nicht viel billiger

 

2. Zu dem Top Preis hast du auch noch die Garantie das es ordentlich ist, kein Pfusch und ordentliches Öl etc.

 

3. Hast du wieder was gutes für die kleinen Mittelständigen Betriebe gemacht!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe meine heute auch selbst gewechselt. du solltest die auf jedenfall wechseln lassen, nicht noch länger warten. die lager bei ebay kannst du nehmen, wenn deine kurbelwelle noch normalmass hat (sehr warscheinlich) also keine schleifstufen. ich habe überigens genau die lager wie du verwendet. haben mich 44 euros gekostet.

ein preis von 150 bis 200 euo ist denke ich schon ok, besonders wenn die ölwannendichtung so scheisse abgeht wie bei mir heute. ich hoffe deine jungs habe auch ahnung wegen drehmoment und drehwinkelanzug.

 

wenn du sonst noch fragen hast schick mir ne PN

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: Also ich habe jetzt die lagerschalen bekommen von ebay. Allerdings sind das insgesamt 12, worauf mein mechaniker meinte das die hoffentlich nicht für den 6 zylinder sind. Kann ja sein das die auch die gleichen haben, wir wissen es aber net??!!8-/ Kann mir einer sagen ob die beim 4 und 6 zylinder gleich sind, oder ob ich eventuell die falschen bekommen hab???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein auto ist gerade auf der hebebühne, und die kfz leute meinten das das gar nicht so einfach sei. Die heben denn ganzen motor irgendwie an, und hier und da muß etwas weggeschraubt werden das man da heran kommt.

Oh mann... am ende kostet das bestimmt locker 300 euro :-(((

Und in meiner ölwanne lag angeblich etwas von den hydrostössel:-((( Ohje Ohje :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sie noch gut waren, brauchst du dir jetzt keine gedanken mehr zu machen. meiner hatte ca 150000 drauf und die lager waren schrottreif.

 

gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

das ist ne echt gute leistung, meine waren bei 140000km platt und die kurbelwelle gleich dazu........

 

ich würde dir empfehlen mal deine kipphebel zu prüfen und die nockenwelle und auch die hydros.....

 

is zwar etwas teurer als pleullager, aber bei der Km leistung würde ich wenigstens mal kucken wie die sachen ausschauen.....

 

Jo den motor muss man leicht anheben, aber das is ja kein akt, ich hab das ohne hebebühne gemacht mit wagenheber..... :-)

geht alles irgendwie......

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch liebend gerne die nocke, hydros und schlepphebel wechseln... Aber no money:-(((

Deswegen kann ich ihn nur weiterhin schonend fahren...:roll:

Aber seit dem der chip drin ist hat er auch unten rum dampf:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chio chip?

ich geh jetzt da nicht weiter drauf ein

 

 

mach beim näxten ölwechsel mal protec oder so rein oder wechsel gleich das ölrohr über deiner nocke. kost n zehner und ne halbe stunde/viertel arbeit und du rettest vielleicht deine hydros und nocke.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...