Zum Inhalt springen

Was trägt der TÜV da ein?


Gast cindarellas_lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast cindarellas_lover

War heute beim TÜV mit dem 2,7ner. Ging um diverse Eintragungen und den Umbau eintragen zu lassen. Alles problemslos von statten gegangen. Allerdings zahl ich jetzt 408 Euronen an Steuern im Jahr. Hab halt keinen Kat.

 

Zum Motor hat der jetzt folgendes eingetragen. 2693ccm und 148kW bei 6270U/min.

Mein Leistungsguachten sagt aber was ganz anderes. Dort stehen 156,0kW/ 212,2PS bei 5890U/min. Woher hat der denn den Wert genommen. Hab nicht gleich drauf geschaut. Fiel mir leider gerade eben erst auf das da der Mist drinsteht...auch in den Kurven vom Prüfstandsprotokoll ist dieser Wert niemals angegeben. Hab leider keinen Scanner damit ich den Mist mal einscannen könnte.

 

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei froh das er überhaupt einen M20B27 eingetragen hat mit mehr als 129PS

 

Ich denke er hat als Vorlage den S14 genommen, das sollte so ungefähr hinkommen, so ausm Kopf.

 

Ich würde mal vorsichtig anrufen und ihn fragen, ob er das korrigieren will. Aber nicht zuviel Wind machen, sonst streicht er noch die Eintragung, wenn er merkt das es sowas vom BMW gar nicht gegeben hat ;o)

 

Ansonsten kannst Du damit leben, wenn Du den Motor nicht noch mehr Leistung verpasst.

Gibt ja noch Toleranzen nach oben und nach unten ~5 oder 8%

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Er hat den Motor als 325i mit 2693ccm eingetragen. Kein Gruscht oder was anderes...nur hat er den komischen kW Wert eingetragen. Und der S14 ist ein Vierzylinder. Er hat zu mir gesagt, dass es einen 325 ohne Kat gab und das reicht ihm.

Hab ja desshalb auch keine Euroeinstufung. Soll mir egal sein. Hauptsache es steht im Brief und Schein. Wundern tuts mich trotzdem. Und warum sollte er das nicht eintragen?

Hab ihn gefragt und er sagte, dass es gar kein Problem gibt auch Motoren einzutragen, die es nicht im E30 gab. Denn im Keller steht ein M30B35 der auf seine Wiedergeburt wartet.

Wenn alles ordentlich gemacht ist ist er der letzte der es nicht einträgt. Das war sein Wortlaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich würd mich wunder und dann *einfach mal die fr***** halten* :D

Nicht das er sich das doch anders überlegt ;-) Ansonsten mal herzlichen Glückwunsch zur Eintragung :daumen:

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Ich versteh das Problem nicht...?! Warum sollte er es denn nicht eintragen...? Er hat nicht mal weiter gefragt...rauf auf die Bühne...anerkennungsvoll mit dem Kopf genickt...reingestzt, angelassen...fertig.

 

Das einzige was er bemängelt hat war die schon wieder leuchtende Verschleissanzeige im Instrumententräger...

 

Hab Zimmermann Scheiben eintragen lassen, Sportsitze, Gurte, muss aber dazu sagen, dass der Motor schon drin war. Und ich nur Feinheiten gemacht hab...

Auf jeden Fall keine Probleme.

Seit heute steht er beim freundlichen zum Zahnriemen wechseln und Ventilspiel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Euro Einstufung bekommste doch keine Feinstaubplakette oder?

Schau mal in deine Papiere weil sonst kannste das Auto fast eh nirgenswo mehr fahren

Aber ich weiß das nicht 100%ig

 

War nur ein kleiner Gedanke von mir ;-)

>>>No RISC NO FUN<<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn der das alles so einträgt, freu dich :D

Gibt wohl mittlerweile viele Prüfer, die sich da arg differenzieren (wenn man den jüngsten Diskussionen hier Glauben schenken darf...)! Ansonsten, wie gesagt, herzlichen Glückwunsch :D

 

@TR: es kommt darauf an, wo du fahren willst! Hier in der Region z.B. (HH & SH) ist sich die Politik noch nicht mal wirklich einig, wann die Fahrverbote wirklich eingeführt werden und welche Sonderregelungen es geben wird...:D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Euro Einstufung bekommste doch keine Feinstaubplakette oder?

Schau mal in deine Papiere weil sonst kannste das Auto fast eh nirgenswo mehr fahren

Aber ich weiß das nicht 100%ig

 

War nur ein kleiner Gedanke von mir ;-)

 

Also wir wollen den Teufel ja mal nicht an die Wand malen.

"Fast nirgends" ist ja wohl leicht übertrieben. ;-)

 

Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Laut Bundesumweltministerium gibt es in Deutschland noch keine einzige festgelegte Zone in der man nur mit Feinstaubplakette fahren darf. Kommt es soweit, bezahl ich auch keine Steuern mehr fürs Auto. Denn das sollen sie mal rechtfertigen. Warum ich Steuern für etwas zahle, was ich nicht benutzen darf wo ich will. Und die Einstufung für die Plakette wird wohl aus irgendeinem Wert bei der ASU genommen. Hat nichts mit einer Euroeinstufung zu tun. So hats der Prüfer erklärt nachdem ich gefragt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bundesumweltministerium gibt es in Deutschland noch keine einzige festgelegte Zone in der man nur mit Feinstaubplakette fahren darf.

 

 

Dann ist Berlin wohl wieder "außerterritoriales" Gebiet geworden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts auch nen Kaff wo man nurnoch mit Feinstaubplakete reindarf.

Aber auch nur weil gerade dort so ne Messanlage steht. Eigtl ist das echt nur nen Kaff wo ich mich frage, was das denen bringen soll.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Hm? Fragt sich was da wieder für ein Scheiss steht...gibt es vielleicht so was wie Probealarm?

 

Wie rechtfertigen die das denn? Wonach wird denn festgelegt wann nur Autos mit Feinstaubplakette fahren dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...