Zum Inhalt springen

Stoßstangen Gummi


zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gummi gibts beim NFL nicht, das sind geclipste Stoßleisten, die sehr bescheiden abzumachen sind. Meistens brechen ein paar Clipse ab und man müßte die Leiste eigentlich neu kaufen.

Versuch mal, an der Nahtstelle zwischen den Leisten vorsichtig zu hebeln und dann mit einem superdünnen Schraubenzieher zwischen Leiste und Stoßstangenhaut zu drücken. Dabei macht man meistens auch noch Macken in die Teile! Ist keine schöne Sache, das! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man aber nur teilweise ran! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man aber nur teilweise ran! ;-)

 

nöö!

 

erst den eigentlichen träger da rausfummeln und dann geht das. okay das ist natürlich nix für "grad mal eben"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangenhaut ist aber imho mit Spreiznieten auf dem Träger fest, deshalb ist nix mit Träger rausfummeln, oder vertu ich mich da jetz? Hab das länger nicht gemacht. Kann sein, daß die Spreiznieten bei der vorderen Stoßi nur von vorn unterm Kennzeichen waren? Dann würde das natürlich gehn....8-/

Aber hinten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm genau weiss ichs nimmer aber als du bei mir warst aufm bolzplatz lag die stange vom schlachter noch im keller. nun liegen nur noch die stossleistenecken im keller. also hab ich die damals zerstörungsfrei abbekommen.

 

frag mich nur nicht wie. man wird je älter und da bleibt manches auf der strecke. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangenhaut ist aber imho mit Spreiznieten auf dem Träger fest, deshalb ist nix mit Träger rausfummeln, oder vertu ich mich da jetz? Hab das länger nicht gemacht. Kann sein, daß die Spreiznieten bei der vorderen Stoßi nur von vorn unterm Kennzeichen waren? Dann würde das natürlich gehn....8-/

Aber hinten?

 

Träger--Haut--Spreiznieten--Stoßleiste, da hast Du schon Recht!

 

Hab ich gerade mal wieder hinter mir, leider etwas bescheiden gelöst und sehr schwer heil herunterzubekommen. Das Blöde ist, dass die Leisten gleich mit etwa 60,- zu Buche schlagen, also schön vorsichtig hebeln.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangenhaut ist aber imho mit Spreiznieten auf dem Träger fest, deshalb ist nix mit Träger rausfummeln, oder vertu ich mich da jetz? Hab das länger nicht gemacht. Kann sein, daß die Spreiznieten bei der vorderen Stoßi nur von vorn unterm Kennzeichen waren? Dann würde das natürlich gehn....8-/

Aber hinten?

 

Träger--Haut--Spreiznieten--Stoßleiste, da hast Du schon Recht!

 

Hab ich gerade mal wieder hinter mir, leider etwas bescheiden gelöst und sehr schwer heil herunterzubekommen. Das Blöde ist, dass die Leisten gleich mit etwa 60,- zu Buche schlagen, also schön vorsichtig hebeln.

 

 

Also die Teile kosten laut meinem BMW Händler knapp 200 Euro für vorne und hinten.

 

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tatsächlich, ich hatte nur die vorderen rausgesucht, weil die bei meinem blauen übel zerkratzt waren, aber die hinteren sind ja nochmal ne Ecke teurer.

Echt eine Frechheit für so einen Plastikmist.

 

Ich hole mir die Dinger aus einem Schlachter, notfalls bohre ich die Spreiznieten vom Träger von innen aus! Aber wie schon gesagt, mit viel Fingerspitzengefühl und passenden Hebelwerkzeugen bekommt man sie auch einigermaßen heil raus. An den äußeren Enden kannst Du sie ja von innen herausdrücken, dann weißt Du zumindest in welche Richtung sie einrasten.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...