Zum Inhalt springen

Busschein trotz punkte & vorstrafe???


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, brauche für mein job unbedingt den busschein mit personenbeförderung, nur hab ich bedenken wegen ablehnung, weil ich letztes jahr 6punkte + eine vorstrafe: fahren ohne fahrerlaubnis wegen meinem getunten roller bekommen habe......

 

Fahrverbote hatte ich noch nie, kein alkohol, keine drogen, alles sauber...:-UU

 

kennt sich da jemand aus oder hat ähnliches erlitten???

 

§ 22 (2) sieht nicht so gut aus: http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=21

 

meine zukunft steht auf dem spiel:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zuständig ist da eher §11 Klick

Und da schauts eher noch mauer aus.

 

Ich will nicht unken, aber 6 Punkte sind - egal wo her - immer was wo die Jungs genauer hinsehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Führerscheinstelle sprechen! Die ist zuständig.

 

Musst dann ja auch zu einer Mini MPU, zumindest war das bei mir so mit dem Taxlerschein. Im Zivildienst hat man den noch ohne Test bekommen.

 

Aber wenns nicht eine Verlängerung ist, sondern du den Personenbeförderungsschein das erste mal erteilt bekommen willst, denke ich hast Du ein Problem.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 6 Punkten ist in der Verlängerung im Berlin Schluß,bei der Ersterteilung meine ich auch.Jedoch gibt es von Bula zu Bula Ermessensunterschiede.So hat ein mir Bekannter Kollege unter bestimmten Auflagen-(Auch Ärztlichen) den Schein bekommen,bei 8 Pun.unter Akteneinsicht.

Der Bus-Schein ist der "König" der Führerscheine und wird von den meisten Deutschen Behörden sehr sensibel behandelt.Auch sind die Auflagen bei Ersterteilung sehr hoch.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprech da mal mit deiner Führerscheinstelle! Die können dir das am genauesten sagen ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute bei der zuständigen fahrschule für lkw & busse, hab den gesagt dass ich 6 punkte wegen der geschichte damals habe und kurz danach 3punkte wegen zu schnellem fahren...

der meinte mit 9punkten bin ich noch grade so in der grenze und das es klappt mit dem busschein...

 

die zuständige führerscheinstelle ist doch in jeweiligem straßenverkehrsamt, oder???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Zulassungstelle

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war heute bei der führerscheinstelle, die haben gesagt, ich bräuchte keine bedenken haben. solange ich keine 18 punkte zusammen habe, ist der busschein kein problem...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, der König der Führerscheine, loool

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...