Zum Inhalt springen

Welches Modell hat welche Tankanzeige?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich weiss das das Lügotankmeter eh falsch anzeigt ABER welche Modelle hatten 55 und welche 60L Anzeigen??

Gibt es da ne Liste für damit man das mal nachsehen kann??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frühe Cabbis hatten auch den kleinen Tank wenn ich mich nicht irre Grufti.

 

Bei dir müßte auf alle Fälle 55l drinne sein Sascha.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vierzylinder-Limos als Editionsmodelle hatten auch den großen Tank.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ja angeblich soll mein Calypsoroter ein Edition sein weil er Shadowline hat *sorry ich schnalls nicht* auf jedenfall hab ich 60L Anzeige und war verdutzt.

Danke erstmal nun bin ich genau so weit wie vorher (verwirrt ohne Ende) haha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sollte nen 60liter-anzeige auf nem 55liter-tank nicht richtig funktionieren. da müsste bei über 20liter auf der anzeige schon der zank leer sein und die reserveleuchte angehn.

 

einfach: sitzbank hinten raus und unter den linken deckel geschaut. ist da nix isses nen 55er. ist da nen geber isses nen 60er.

 

oder auf ner bühne schauen ob zwischen den beiden tankhälften nen verbindungsschlauch ist. wenn ja dann 55er.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hinkommen, du hast ja auch die sog. "Blende Himmel vorne". Das wäre z.B. ein Indiz für einen Edition, genauso wie ZV, shadowline, NSW, spezielles Sitzmuster (bei dir ja nicht mehr zu sehen) und Türverkleidungen mit Stoffmittelbahn, Kunstlederhandbremsmanschette und noch ein paar andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

 

Für weitere Infos einfach mal die SuFu nutzen.

 

Kannst auch eine Mail mit deiner FIN an kundenbetreuung@bmw.de schicken, dann hast du meist innerhalb 24 Stunden eine Info über dein Fahrzeug it sämtlichen ab Werk georderten Extras. Wenn du einen Edition hast, sollte in der Liste sowas stehen wie "Edition Executive ZD" oder so.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon mal geschrieben....alle vfl hatten den 55 l tank/ anzeige und die nfl den 60er.....so war es jedenfalls bei allen meinen fahrzeugen, wobei ich immer nur den 2.5er motor gefahren habe!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon mal geschrieben....alle vfl hatten den 55 l tank/ anzeige und die nfl den 60er.....so war es jedenfalls bei allen meinen fahrzeugen, wobei ich immer nur den 2.5er motor gefahren habe!!!

wann war den der FL bei den M20?

Meine hatten alle, ab `87 die 60er-Anzeige.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FL bei der Limo war 8/87.

 

Man erkennt auch relativ einfach nur wenn man unter die Karre guckt um welchen Tank es sich handelt. Sind beide Hälften etwa gleich tief ist es ein 60er. Ist die rechte Hälfte deutlich tiefer ist es ein 55er. Ausserdem gibts beim 55er das schon von Mathes erwähnte Verbindungsrohr.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. So nun weiss ich zwar was ich für ein Auto habe und was mal alles drin war ABER mit der Tankanzeige steh ich weiter doof da *gggg* Naja egal werd ich damit leben nicht zu wissen was richtig ist und was nicht ABER schön zu sehen was BMW einem Schreibt!

 

BMW 318i Limousine (E30), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAAF51060AC25645

 

Motor: M40

 

Farbe: Calypsorot Metallic (252)

 

Polster: Anthrazit Stoff (0373)

 

Sonderausstattungen:

 

215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHÄNGIG

 

219 SPORT-LEDERLENKRAD

 

286 BMW LM RAD/BMW STYLING

 

300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

 

339 SHADOW LINE

 

350 WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM

 

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

 

428 WARNDREIECK

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

520 NEBELSCHEINWERFER

 

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

 

652 BMW BAVARIA C II

 

680 RADIOANTENNE MANUELL

 

690 CASSETTENHALTERUNG

 

720 EDITION "EXECUTIVE" ZD

 

801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG

 

Demnach ist oder war oder was auch immer meiner also nen Editionsmodell oder sehe ich das falsch??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

720 EDITION "EXECUTIVE" ZD

 

Genau das besagt, dass du ein Editionsmodell hast. Und deshalb hast du auch den großen Tank, das ist vollkommen korrekt so.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

um keinen neuen fred aufzumachen stell ich hier mal meine frage,

 

bei meinem 318i der auch ein EDITION "EXECUTIVE" ist müsste ja egtl. ein großer Tank verbaut sein, Tankanzeige geht auch bis 62l und hab auch links nen zweiten Geber unter der Rückbank.

 

Aaaaber ich habs noch nie geschaft mehr als knapp 54 liter zu tanken und es ist auch glaubwürdig das nicht mehr reinpasst als insgesamt 55.. kanns sein das der große Tank mal durch einen kleinen ersetzt wurde oder passt der dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um keinen neuen fred aufzumachen stell ich hier mal meine frage,

 

bei meinem 318i der auch ein EDITION "EXECUTIVE" ist müsste ja egtl. ein großer Tank verbaut sein, Tankanzeige geht auch bis 62l und hab auch links nen zweiten Geber unter der Rückbank.

 

Aaaaber ich habs noch nie geschaft mehr als knapp 54 liter zu tanken und es ist auch glaubwürdig das nicht mehr reinpasst als insgesamt 55.. kanns sein das der große Tank mal durch einen kleinen ersetzt wurde oder passt der dann nicht?

 

Die Frage hättest du dir doch schon längst selbst mit einem Blick unter deinen E30 beantworten können! Hier steht doch schon zu genüge, woran man den 55L und den 62L Tank ausmacht!

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du jedes mal kurz nach dem Angehen der Reserveleuchte tanken gefahren bist? Denn diese Leuchte geht bei einem ca. Restbenzinstand von 7L an und das kommt ja hin, wenn du sagst, dass du nicht mehr als 54L reinbekommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich bin als ich die 54 liter getankt habe davor noch einige km auf reserve gefahren, weil ichs ja wissen wollt.. ich tanke außerdem nie gleich nach angehen der reserveleuchte.

 

Hier steht doch schon zu genüge, woran man den 55L und den 62L Tank ausmacht!

 

wenn ich was darüber gefunden hätte außer das der 63 liter tank wohl nen zweiten geber links unter der rückbank hat würd ich ja nich fragen! ich schau immer erst in der Forensuche bevor ich mal was poste…

 

Beste Grüße Bajuvar-Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tank ist immer eine gewisse "Luft" drin, zumal sich der Kraftstoff ja temperaturabhängig ausdehnt.

 

Ich kann meinen is mit 55l-Tankmit brennender Reserveleuchte noch ca. 60km fahren, wenn ich dann aber tanke, gehen maximal 51-52l rein. Das war bei allen anderen E30, die ich gefahren habe, nicht anders. Also kein Grund zur Besorgnis ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen also mein Tank wurde vom Vorbesitzer von unten eingedrückt (falsch aufgebockt?) und des fäng auch an manchen stellen an zu gammeln da etwas Lack fehlt. Ich habe noch von meinem Schlachter (325 Eta) den Tank dran kann ich den vom Eta einbauen? Der Eta Ist ein VFL und meiner ist ein NFL ist jetzt beim VFL der 55l verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...