Zum Inhalt springen

Was ist der unterschied?

blau1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal
Habe da mal ne frage an Spetzialisten.
Also ich habe einen BMW 325ix Touring da ist das fahrwerk kaputt bzw die dämpfer und federn.
jetzt wollte ich wissen wo der unterschied ist zwischen normale Dämpfer u. federn u.die vom ix.
das die dome anders sind ist mir schon klar.
Bitte um aufklärung.
Danke

wenn du beim touring auf die achslasten achtest sollte das eigenbtlich klar gehen bekannter fährt ein 60/40 im ix T und das war kein spezielles, hinten hatte er aber dickere unterlagen reingemacht.

aber die action mit dem ix spezifischen teilen wär mir zu groß bei einer solchen tiefe. 215/40r16 gehen da grad noch so drunter...

IMG-20190521-WA0013.jpg

soweit ich weiss wurde bei ihm die ahk ausgetragen? hab mich leider nicht weiter damit beschäftigt und selbst wenn ich das fahrwerk kennen würde würd ichs dir eher nicht empfehlen. aber hier im forum gibts noch n paar ix spezis die werden sich sicher noch äußern zu dem thema. schau doch mal in der suchfunktion da müsste siche igentlich auchw as finden lassen.

.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Der iX ist auch hinten anders! Das Ding steht original ca. 10..20 mm höher.

Wenn man nun RWD Federn rein macht, sackt der hinten massiv ab. Vorne passt es ja so oder so nicht.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

ob vorne die herkömmlich passen,kann ich dir auch nicht sagen,

selber habe ich halt IX-Spezifische reingetan, hatten vor einem Jahr 180€ gekostet(statt 160 à Stk.)

und hinten habe ich normal Gasdruckdämpfer drinnen, ansonsten hat da alles gepasst!!

Und mit dem 40/40 Federn hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme..:daumen:

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

ja bei mir merke ich auch schon langsam,das die Dämpfer wieder kaputt werden!!

Aber das ist sicherlich auf den Zustand der Strassen bei uns in der Umgebung rückzuführen!!:motz::motz:

Und die linke Antriebswelle meldet sich auch schon manchmal...:schrauben:

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...