blau1984 Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Hallo erst malHabe da mal ne frage an Spetzialisten.Also ich habe einen BMW 325ix Touring da ist das fahrwerk kaputt bzw die dämpfer und federn.jetzt wollte ich wissen wo der unterschied ist zwischen normale Dämpfer u. federn u.die vom ix.das die dome anders sind ist mir schon klar.Bitte um aufklärung.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ich hab noch kein spezielles allradfahrwerk gesehn,gibt nur 6zyl touring oder 4zylinder oder mit abs oder ohne,limo is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blau1984 Geschrieben: 6. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ich schon aber das kostet oppelt fast dreifach so vkiel wie das normale u. deshalb interresiert mich das ob ich da das normale auch einbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 wenn du beim touring auf die achslasten achtest sollte das eigenbtlich klar gehen bekannter fährt ein 60/40 im ix T und das war kein spezielles, hinten hatte er aber dickere unterlagen reingemacht.aber die action mit dem ix spezifischen teilen wär mir zu groß bei einer solchen tiefe. 215/40r16 gehen da grad noch so drunter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blau1984 Geschrieben: 6. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ja bin ja am überlegen ob ich meinen ix nicht ablasten tu nur vorne. wie schaut es mit der länge von den dämpfer aus? gibt es da was zu beachten beim ablasten vom gewicht tüv und so? hat das jemand schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 soweit ich weiss wurde bei ihm die ahk ausgetragen? hab mich leider nicht weiter damit beschäftigt und selbst wenn ich das fahrwerk kennen würde würd ichs dir eher nicht empfehlen. aber hier im forum gibts noch n paar ix spezis die werden sich sicher noch äußern zu dem thema. schau doch mal in der suchfunktion da müsste siche igentlich auchw as finden lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Der iX ist auch hinten anders! Das Ding steht original ca. 10..20 mm höher.Wenn man nun RWD Federn rein macht, sackt der hinten massiv ab. Vorne passt es ja so oder so nicht. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 8. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 ob vorne die herkömmlich passen,kann ich dir auch nicht sagen,selber habe ich halt IX-Spezifische reingetan, hatten vor einem Jahr 180€ gekostet(statt 160 à Stk.) und hinten habe ich normal Gasdruckdämpfer drinnen, ansonsten hat da alles gepasst!! Und mit dem 40/40 Federn hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.. Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blau1984 Geschrieben: 9. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 ich habe 40ger federn drinn und mir sind jedesmal die dämpfer verreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 ja bei mir merke ich auch schon langsam,das die Dämpfer wieder kaputt werden!! Aber das ist sicherlich auf den Zustand der Strassen bei uns in der Umgebung rückzuführen!!:motz: Und die linke Antriebswelle meldet sich auch schon manchmal... Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.