Gast Living Colour Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Morgen, Nach dem meine Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert wurden, wollte ich sie wieder montieren. Frontstoßstange passt und saß auf Anhieb perfekt! Aber die Heckstoßstange spielt ein Spiel mit mir ... Folgendes Problem: Der Pralldämpfer scheint größer geworden zu sein, als das U-Blech in der Stoßstangenverkleidung. Wenn ich die Stoßstange in die Führungsschienen setze ergibt sich ungefähr folgendes Bild. http://img174.imageshack.us/img174/7658/unbenannt1ug4.png Das U-Blech stößt dann an den vertikalen Zylinder des Pralldämpfers an und ich glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders. 2-3cm Spalt ... Ich habe die Stoßstange demontiert, lackieren lassen und nicht mehr. Sie Pralldämpfer sehen auch unverändert aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Versteh das Problem nicht. Nach Deinem Bild würd ich sagen, heb die Stoßstange einfach mal 'n bissl an??!! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 6. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 hatte das problem das die schraube net mehr gegriffen hat meinst du das? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 6. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 das verbindungsstück der stoßstange muß in die führung der pralldämpfers Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 6. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ähm, was heißt in die Führung des Pralldämpfers? Die Stoßstange hakt in die Seitenführungen am Fahrzeug ein und lässt sich bis zu dem beschriebenen Punkt schieben, da lässt sich leider auch nichts mehr anheben oder dergleichen. Dieses U-förmige Blech stößt an den den Pralldämpfer, ich kann die Stoßstange also nicht weiter schieben. Ich weiß es ist verdammt schwer zu beschreiben. Wie muss denn die Stoßstange richtig sitzen? Schließt das U-Blech den Pralldämpfer ein? http://img145.imageshack.us/img145/2716/unbenannt1ug4rm3.png Das sit die aktuelle Konstellation. Stoßstange sitzt in den Führungsschienen an den Seiten und lässt bis zum Pralldämpfer schieben, dann stößt sie an den Pralldämpfer und dann geht es nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Schließt das U-Blech den Pralldämpfer ein?Ja. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 6. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Also so??? http://img164.imageshack.us/img164/848/unbenannt1ug4hy4.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Nein, nicht so. So sollte es aussehen: http://i26.tinypic.com/qpq6vt.jpg Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Hebe die Stoßstange etwas hoch damit das U den Pralldämpfer umschließt. Dann malst Du ein paar Haare auf die frischlackierte Stoßstange die folglich beim Einfädeln der Schrauben helfen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 6. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ich werd mir das in der kommenden Woche noch einmal ansehen, aber ich habe am Wochenende schon 1 Stunde gefummelt und nichts ist geworden, weil die Pralldämpfer in keinster Weise in die U-Stücke gehen, wenn die Stoßstange in sie Führungsschienen an den Seitenwänden gesetzt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ...nur die Ruhe bringt es, ich hab auch schon ne andere Stosstange angebaut, bissle hin und her, nen Dorn von unten rein, damit sich das einigermassen zentriert und gut wars. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 6. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Danke ich werde es versuchen, dann gebe ich bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 bist du vielleicht in den seitenführungen nicht ganz sauber drin? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 7. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Also xD ich habs geschafft. Ihr hattet Recht, ich habe allerdings übersehen, dass der PRalldämpferzylinder eine Führung hat, in der das U-Blech eingeschoben wird *g* http://img142.imageshack.us/img142/546/unbenannt1kp6.jpg Danke nochmal,Living Colour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.