Zum Inhalt springen

Verhext? Montageprobleme Heckstoßstange - Dringend


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Morgen,

 

Nach dem meine Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert wurden, wollte ich sie wieder montieren.

 

Frontstoßstange passt und saß auf Anhieb perfekt! :daumen:

 

Aber die Heckstoßstange spielt ein Spiel mit mir ... :watch: :motz:

 

Folgendes Problem:

 

Der Pralldämpfer scheint größer geworden zu sein, als das U-Blech in der Stoßstangenverkleidung.

Wenn ich die Stoßstange in die Führungsschienen setze ergibt sich ungefähr folgendes Bild.

 

http://img174.imageshack.us/img174/7658/unbenannt1ug4.png

 

Das U-Blech stößt dann an den vertikalen Zylinder des Pralldämpfers an und ich glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders. 2-3cm Spalt ...

 

Ich habe die Stoßstange demontiert, lackieren lassen und nicht mehr. Sie Pralldämpfer sehen auch unverändert aus ...

 

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versteh das Problem nicht. Nach Deinem Bild würd ich sagen, heb die Stoßstange einfach mal 'n bissl an??!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ähm, was heißt in die Führung des Pralldämpfers? Die Stoßstange hakt in die Seitenführungen am Fahrzeug ein und lässt sich bis zu dem beschriebenen Punkt schieben, da lässt sich leider auch nichts mehr anheben oder dergleichen.

 

Dieses U-förmige Blech stößt an den den Pralldämpfer, ich kann die Stoßstange also nicht weiter schieben. Ich weiß es ist verdammt schwer zu beschreiben. Wie muss denn die Stoßstange richtig sitzen? Schließt das U-Blech den Pralldämpfer ein?

 

http://img145.imageshack.us/img145/2716/unbenannt1ug4rm3.png

 

Das sit die aktuelle Konstellation. Stoßstange sitzt in den Führungsschienen an den Seiten und lässt bis zum Pralldämpfer schieben, dann stößt sie an den Pralldämpfer und dann geht es nicht mehr weiter. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebe die Stoßstange etwas hoch damit das U den Pralldämpfer umschließt. Dann malst Du ein paar Haare auf die frischlackierte Stoßstange die folglich beim Einfädeln der Schrauben helfen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ich werd mir das in der kommenden Woche noch einmal ansehen, aber ich habe am Wochenende schon 1 Stunde gefummelt und nichts ist geworden, weil die Pralldämpfer in keinster Weise in die U-Stücke gehen, wenn die Stoßstange in sie Führungsschienen an den Seitenwänden gesetzt wird ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur die Ruhe bringt es, ich hab auch schon ne andere Stosstange angebaut, bissle hin und her, nen Dorn von unten rein, damit sich das einigermassen zentriert und gut wars.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Also xD ich habs geschafft. Ihr hattet Recht, ich habe allerdings übersehen, dass der PRalldämpferzylinder eine Führung hat, in der das U-Blech eingeschoben wird *g*

 

http://img142.imageshack.us/img142/546/unbenannt1kp6.jpg

 

Danke nochmal,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...