Laafer Geschrieben: 5. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Hey meine Frage ist sollte ich bei meiner Baustelle das ABS wieder rein bauen oder net? Ich weiss net ma ob der überhaupt eins gehabt hat! Aber da mir eh alle Bremsleitungen abgeknippst sind und ich da alles neu machen muss stellt sich doch die Frage ob man das gleich mit reinpakt. Ich muss mir eh noch einen 325i zum Schlachten kaufen damit ich aus dem Motorraum alles wieder umbauen kann da mir bei alles Fehlt hab zwar scho nen Motor und Getriebe, Kabelbaum, Kat etc... aber da fehlt ja noch jede Menge.Also neben bei noch ICH SUCH EINEN 325i ZUM SCHLACHTEN! ZUSTAND EGAL DER MOTOR MUSS AUCH NICHT MEHR LAUFEN KANN ALSO MOTORSCHADEN HABEN INNENAUSSTATTUNG BRAUCH ICH AUCH NET KANN UNFALLER SEIN HAUPTSACHE DER MOTORAUM IST NOCH KOMPLETT UND ES SITZT ALLES DORT WO ES HIN GEHÖRT! Danke schon mal für die Infos. Achja ist das schwer das ABS nachzurüsten? Hab ich noch nie gemacht8-/ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 also wenn du eh alles "auf" hast würd ich abs schon mit reinfummeln. in nem fertigen auto den kram nachrüsten würd ich mir aber verkneifen. schau aber erstmal nach ob du schon abs drin hattest. weil sonst musst ha noch die radnaben umbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 5. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Wenn du die Kiste im Winter fahren willst, würde ich auf keinen Fall ABS einbauen. Das ist auf lockerem Grund ein Sicherheitsrisiko! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Ist halt so der hat doch die 5 Loch Achsen vom M3! (Obwohl der den M20 B25 hatte) deswegen gehe ich davon aus das der ABS hatte woran sehe ich das) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 5. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Also entweder sind an jedem Achsschenkel vorne wie hinten noch die Geber dran, oder die Achsschenkel haben an einer bestimmten Stelle ein Loch, durch das du beim durchschauen eine Verzahnung siehst.Dann hatte er ABS. Wenn du eh alles draussen hast und alles neu machen musst, dann ist das kein großes Ding, es ist einfacher als man denkt, hab die Nachrüstung schon hinter mir.Würde den Aufwand an deiner Stelle aber nur wagen wenn die Achsschenkel ABS-Fähig sind. Wenn nicht, dann musst du dir nämlich extra andere kaufen, was bei welchen vom M3 ziemlich teuer werden kann... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Die ABS Achsschenkel kann man aber schon ohne Probleme ohne ABS fahren oder?Die Verzahnung ist mir aufgefallen, als ich ein paar Achsschwingen demontiert hab, die bei mir rein sollen, jedoch ohne ABS.Oder ist da was komplett anders? (denke mal nicht) Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Die ABS Achsschenkel kann man aber schon ohne Probleme ohne ABS fahren oder?Die Verzahnung ist mir aufgefallen, als ich ein paar Achsschwingen demontiert hab, die bei mir rein sollen, jedoch ohne ABS.Oder ist da was komplett anders? (denke mal nicht) Gruß Jochen ja kannste ohne probs. soweit ich weiss gibts auch nur noch absfähige achsschenkel neu zu kaufen bei bmw Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Ok alles klar. Ned dass ich den Kram jetz herricht, wieder einbau, und danach feststell da is was anders.Dacht ich mir eigentlich, aber kurz nachfragen geht schneller als ein und wieder ausbauen. *g Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 sind geber dran mit abgeknippsten steckern wie alles an der karre halt... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.