Zum Inhalt springen

Wassertemperaturanzeige geht nicht mehr


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade an meinem 325i (M20) ein Kühlwasserschlauch ersetzt, da dieser ein kleines Loch hatte.

Alles das ist problemlos gelaufen. Leider funktioniert seit dem meine TempAnzeige im Cockpit nicht mehr.

Die Wassertemperaturanzeige bewegt sich kein Stück und steht ganz rechts am Anschlag also auf

superheiß. Kann es sein dass irgendwo beim Wechsel des Schlauches ein Kurzer oder so enstanden ist?

Bin ziemlich ratlos...

Danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt merk ichs erst. Sagt mal dormalerweise steht die Nadel der TempAnzeige doch am linken

Anschlag(also kalt) wenn die Zündung aus ist, oder???

Meine steht nämlich auf dem rechten Anschlag und bewegt sich keinen Millimeter... HMMMM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat sie keinen Kontakt; sieh mal nach, ob du beim Schlauchwechsel nicht vielleicht das Kabel (brauner Stecker) vom Temperaturgeber abgezogen hast.

Wenn dort alles in Ordnung ist, fahr mal eine Runde nach Gefühl, bis der Motor warm wird.

Bzw. mach statt einer Fahrt die Entlüftung vom Kühlkreislauf; vielleicht pendelt sie sich von selbst wieder nach links.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene vollausschalg hat das ding bei massekontakt!

 

motorstecker auseinander und mal beide enden gegen masse messen --> an der buchsenseite darf nix zu messen sein; auf der pin-seite sollte is im kilo-ohm-bereich sein (kalter motor) oder im um die 650 (motor warm)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...