renderender Geschrieben: 5. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Hallo zusammen, ich habe gerade an meinem 325i (M20) ein Kühlwasserschlauch ersetzt, da dieser ein kleines Loch hatte. Alles das ist problemlos gelaufen. Leider funktioniert seit dem meine TempAnzeige im Cockpit nicht mehr.Die Wassertemperaturanzeige bewegt sich kein Stück und steht ganz rechts am Anschlag also auf superheiß. Kann es sein dass irgendwo beim Wechsel des Schlauches ein Kurzer oder so enstanden ist?Bin ziemlich ratlos...Danke für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 5. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Hast du den Motor länger laufen lassen, bis die Anzeige auf heiß gegangen ist, oder war sie sofort auf heiß ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Die steht die ganze zeit auf heiß! Also ohne Zündung an und mit Zündung an bewegt die sich keinen Millimeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Jetzt merk ichs erst. Sagt mal dormalerweise steht die Nadel der TempAnzeige doch am linken Anschlag(also kalt) wenn die Zündung aus ist, oder???Meine steht nämlich auf dem rechten Anschlag und bewegt sich keinen Millimeter... HMMMM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 So nun... Der E30 ist schon ein kleines Mädchen oder:DEin bischen gut zureden, die Finger überkreuzen und leicht auf die TempAnzeige klopfen und siehe da...Alles wieder in Ordnung8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 dann hat sie keinen Kontakt; sieh mal nach, ob du beim Schlauchwechsel nicht vielleicht das Kabel (brauner Stecker) vom Temperaturgeber abgezogen hast.Wenn dort alles in Ordnung ist, fahr mal eine Runde nach Gefühl, bis der Motor warm wird.Bzw. mach statt einer Fahrt die Entlüftung vom Kühlkreislauf; vielleicht pendelt sie sich von selbst wieder nach links.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Entlüftet hab ich schon und die Nadel ist auch wieder da wo sie hingehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 nene vollausschalg hat das ding bei massekontakt! motorstecker auseinander und mal beide enden gegen masse messen --> an der buchsenseite darf nix zu messen sein; auf der pin-seite sollte is im kilo-ohm-bereich sein (kalter motor) oder im um die 650 (motor warm) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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