zimmer Geschrieben: 4. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 hallo ich bräuchte ein paar infos,meine bremsen sind bald fällig und wollte deshalb auf eine grössere bremsanlage umrüsten da ich schon dabei bin. also es handelt sich um einen 318is, hat dieser dieselbe grösse von bremsanlage wie der 325i und ist dies die grösste die original im e30 verbaut wurde? ich habe bereits berichte über die 300mm bremse gelesen,gibt es jedoch neben dieser option noch andere möglichkeiten eine grössere bremsanlage einzubauen ohne einen zwischenadapter,also ich meine gibt es keine plug and play lösung?(ausser jetzt eine anlage von brembo,movit,etc...)Wieviel kostet überhaupt dieser adapter für die 300mm bremse? danke im voraus mfg aus luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Les dir einfach mal den Bremsenratgeber auf e30.de durch. Preise zu der 300mm Bremse findest du auf http://www.300mm.de Eine anderes Alternative ist die Wilwood-Bremse. 280mm mit Vierkolben-Sätteln. Ich fahre die seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt: 700-800 Euro. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 300mm.de ist bestimmt ein günstige alternative aber bevor Du dir irgend eine Bremse kaufst spreche erst mit dem TÜV-Prüfer der sie auch anschließend eintragen soll was bei dem Umbau der Bremse zu beachten ist und welche Auflagen erfüllt werden müssen. Es könnte Überraschungen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Ob das in Luxemburg so wichtig ist??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 ´Stimmt, zumindest nicht so beschissen wie in Deutschland denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 4. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Erstmal solltest du dir die Frage stellen, warum die größere Bremsanlage! Hast du deine Bremse bisher jemals an die Belastungsgrenze gebracht? Wenn ja, kannst du drüber nachdenken, wenn nein, wozu? Die Nachteile einer größeren Bremse sind in jedem Fall größere ungefederte Massen! Das ist das Greuel eines jedes Motorsportingenieurs!Nur mal als Gedankenanregung... Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Die Bremse bringst du im Prinzip bei jeder Vollbremsung an die Grenzen. Ok, nicht bei irgendwelchen High End Bremsen, aber zumindest bei solchen standart bremsen wie die 325i bremse. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Ich hätte noch ne 312mm Anlage komplett abzugeben. Nagelneu und nie verbaut da ich mich dann doch für was aus dem Tunerregal entschieden habe. Mehr Infos per PN wenn Interesse besteht. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 und erhoffe dir nicht gleich davon dass die großen bremsen wie anker wirken.ein sehr wichtiger punkt sind die reifen. je mehr grip desto mehr bremswirkung erziehlst du.aber der große vorteil der großen bremse vom schrauber oder tino ist dass sie erstens nicht so schnell heiss werden und zweitens selbst wenn sie heiss wird trotzdem noch äußerst standfest ist.selbst erlebt in schraubis touring. dort ist eine 284mm verbaut, leckeres ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 5. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 hialso ich finde dass die bremsen mit meinem 318is manchmal etwas überfordert wirken.der motor ist modifiziert und nun möchte ich mir sicher gehen immer genügend bremskraft zu haben.auf kleinen rundkursen merkt man noch schneller dass die bremsen schnell an ihre grenzen kommen. was könnt ihr mir noch so raten?gibt es nichts aus dem zubehörhandel um die bremskraft zu verbessern,ewas mit dem jemand schon erfahrungen gesammelt hat? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 guckst du hier Kollega: www.300mm.de Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ich denke, ohne die größe oder bauart der bremse selbst zu verändern hilft nur:GUTE bremsen, soll heissen originalteile und/oder mit sportbelägen experimentieren, ferodo üpsenkalüpsen irgendwas und bessere reifen. ansonsten änderung der bremsanlage, da gibts mittlerweile einige verschiedene varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 kann jannis nur zustimmen, die 284er bremse reicht völlig fürn normalobetrieb aus. die bremst richtig gut, auch wenn du mal mitm M50 sportlich unterwegs bist. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Es gibt auch andere alternativen, wie z.B. eine Willwood Dynatech Bremsanlage die ich fahre, aber auch gebraucht liegst du da noch ueber 1000 Euro fuer auf den Tisch Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Mich hat die Wilwood inkl. einem Satz Stahlflex-Bremsleitungen, 2 Sätzen Bremsbelägen (die billigen) und 50 Euro Versand nach Spanien 940 Euro gekostet. Neuware versteht sich. Wo du die 1000 Euro gebraucht hernimmst ist mir nicht klar. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ich denke es wird daran liegen das es verschiedene Dimensionen gibt und verschiedene Sätteleinteilige scheiben und zweiteilige 4-Loch und 5-Loch ..... http://www.timms-autoteile.de/d/kat/wilwood.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 6. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ich verstehe das nicht so ganz wieso verbaust du nicht einfach die bremsanlage aus einem touring oder 325i vorne innenbelüftet und hinten normale scheiben das langd doch dicke ich glaube mansche leute sind sich mit der überbremsung nicht so klar Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 da kost die 284er nichtmal halbsoviel, NEU Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ja und die ist top! das ist mein favourit weil nicht riesige felgen mit mordsmäßigen ets gefahren werden müssen. kostenpunkt mit überholten und bearbeiteten sätteln und qualitäts scheiben u. belägen keine 500! bis jetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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