Zum Inhalt springen

E10 wird nicht kommen!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachrichten im ARD:

 

E10 Kraftstoff wird nicht kommen! Da Zu viele Fahrzeuge diesen Kraftstoff nicht vertragen. Dafür soll eine Steuerliche anpassung kommen je nach CO² ausstoß!

 

Grüßla Patrick:-p

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super.... :applaus::applaus::applaus: Ob die ganzen alten Autos dann deswegen verschrottet oder verkauft werden müssen, weil man sich kein teures Super Plus als letzten Ausweg zum Biokraftstoff leisten kann oder deshalb vom Straßenbild verschwinden, weil man die immens hohen Steuergelder dafür nicht mehr zahlen kann, kommt dann im Prinzip aufs gleiche raus.

Kompliment, liebe Regierung! :daumen: Ihr findet immer einen weg, mit dem man schlechter verdienenden Menschen, die sich kein neueres Auto leisten können die Sorgenfalten ins Gesicht treiben kann! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerliche anpassung gilt aber nur für neufahrzeuge!!!

 

aber es hat doch funktioniert!!!

 

ich möchte nich wissen wie viele aus panik vor den biosprit ihr altgedienstes auto verschrottet haben um sich das biosprit-taugliches zu kaufen.

 

erst die verarsche mit dem umweltzonen und nun das.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,3 Milionen Import-Kfz betroffen

Gabriel stoppt Biosprit-Pläne

 

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zieht die umstrittene Biosprit-Verordnung zurück. Er wolle nicht die Verantwortung dafür übernehmen, "wenn Millionen Autofahrer an die teuren Super-plus-Zapfsäulen getrieben werden", sagte Gabriel im ARD-Morgenmagazin. Deswegen habe er die Verordnung gestoppt. Der Minister sagte, er gehe von weit mehr als drei Millionen Fahrzeugen aus, die den höheren Biosprit-Anteil nicht vertragen würden.

Die Bundesregierung hatte geplant, den Bioethanol-Anteil im Benzin ab dem kommenden Jahr von fünf auf zehn Prozent zu erhöhen (E 10). Da viele ältere Autos für die höhere Beimischung nicht geeignet sind, könnten die Besitzer dann nicht mehr Normal- oder Super-Benzin tanken, sondern müssten auf teures Super plus umsteigen. Dies würde vor allem die treffen, die aus finanziellen Gründen ein älteres Auto besitzen, sagte Gabriel.

 

Nun müsse die Autoindustrie die EU-Klimaschutzziele, die einen Kohlendioxid-Ausstoß von 120 Gramm pro Kilometer ab 2012 vorsieht, allein durch technische Verbesserungen schaffen, sagte Gabriel anschließend bei einer Pressekonferenz. Vom Einsatz des Biosprits versprachen sich Experten eine Senkung des CO2-Ausstoßes um zehn Gramm pro Kilometer.

Kritik an Autoindustrie und Union

Der Umweltminister kritisierte in der ARD die deutsche Autoindustrie und den ADAC, weil diese bei Gesprächen über die Verordnung E 10 keine korrekten Zahlen angegeben hätten. Dabei habe die Maßnahme der Autoindustrie helfen sollen, es habe sich nicht um ein umweltpolitisches Ziel gehandelt, betonte Gabriel. Er wies Kritik an seinem Ministerium zurück. Man habe sich auf die Angaben der Autoindustrie verlassen. Die Sache sei nun entschieden, es werde auch keine langen Debatten über Nachrüstmöglichkeiten oder Terminverschiebungen geben.

 

Harsche Kritik übte Gabriel auch an der Union. Er sei nicht bereit, die "Verlogenheit in der öffentlichen Debatte besonders von Vertretern der CDU/CSU" zu akzeptieren. Die Union könne nicht erst im Bundestag dafür sorgen, dass die Beimischungsquoten hoch gesetzt würden, und dies nachher scharf kritisieren. Er sei nicht bereit, einen solchen Umgang in der Koalition zu akzeptieren. Gegen das Votum des Umweltministeriums und des Bundeskabinetts seien außerdem alle Parteien für eine Verlängerung der Förderung der Biokraftstoffe der ersten Generation gewesen, sagte Gabriel. Der Hinweis seines Ministeriums zum "begrenzten ökologischen Nutzen" habe im Parlament kein Gehör gefunden.

3,3 Millionen Importautos betroffen

 

Nach Angaben des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller vertragen rund 3,3 Millionen Importfahrzeuge in Deutschland kein Benzin mit zehnprozentiger Beimischung von Biosprit. Das seien 30 Prozent aller importierten Autos. Vorwiegend ältere Fahrzeuge vertrügen kein E 10 oder die Verträglichkeit habe noch nicht in einem geeigneten Prüfverfahren festgestellt werden können, erklärte der Verband. Gabriel hatte der ARD bereits am Mittwoch bestätigt, dass bei mehr als einer Million betroffenen Fahrzeugen die Verordnung nicht kommen werde.

 

BUND fordert Tempolimit

 

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) begrüßte den Stopp der Biosprit-Pläne. Es sei richtig, "dass die entsprechenden Ziele aufgegeben werden", sagte BUND-Vorsitzender Hubert Weiger. "Wir fordern aber stattdessen, dass endlich ein überfälliges Tempolimit kommt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umweltminister kritisierte in der ARD die deutsche Autoindustrie und den ADAC, weil diese bei Gesprächen über die Verordnung E 10 keine korrekten Zahlen angegeben hätten. Dabei habe die Maßnahme der Autoindustrie helfen sollen, es habe sich nicht um ein umweltpolitisches Ziel gehandelt, betonte Gabriel. Er wies Kritik an seinem Ministerium zurück. Man habe sich auf die Angaben der Autoindustrie verlassen. Die Sache sei nun entschieden, es werde auch keine langen Debatten über Nachrüstmöglichkeiten oder Terminverschiebungen geben.

 

alles klar.

 

"man habe sich auf die Angaben der Autoindustrie verlassen."

 

..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich möchte nich wissen wie viele aus panik vor den biosprit ihr altgedienstes auto verschrottet haben um sich das biosprit-taugliches zu kaufen.

 

erst die verarsche mit dem umweltzonen und nun das.

 

Wieviele ihren G-Kat Euro1 E30 verkauft haben... aus Angst keine Plakette zu bekommen....

 

Lieber Gesetzgeber, Leck mich.... ich besitze auch noch keinen grünen Punkt ! und brauch auch keinen :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bmw hatte doch mal lauten lassen dass wir alle den e10 vertragen würden, oder irre ich mich?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd niemals so nen behinderte plakette in mein E30 hängen bei uns in der stadt gibts nicht mal schilder wo man wie fahren soll mit denen plaketten langsam bekommt man doch voll den hals auf diese Gesetzesgeberrei oder nicht? man zahlt für jeden misst steuern wie sau und bekommt nix zurück von diesen heinis!

Da werden autobahnen gebaut und stillgelegt kurz vor der vollendung weil in der nähe der autobahn eine brut von seltenen fledermäusen gefunden wurde und lauter so ein käse! OHNE WORTE einfach nur oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in den Tank um verbrannt zu werden...

 

Frank

 

Zumindest solange noch Menschen wegen fehlender Lebensmittel verhungern ist dem wohl nur zuzustimmen.

 

Nur die Menschen die verhungern scheinen gewissen Politikern wohl dann egal zu werden, wenn es plötzlich darum geht die eigenst gemachten CO² Vorgaben einzuhalten um den ach so unnatürlichen Klimawandel zu stoppen.

 

Zudem ist es auch verwunderlich wieso ein Deutsch, Politik und Soziologie Lehrer Umweltminister wird. Anscheinend ist Sachkompetenz in diesem Beruf gar nicht so wichtig, eher wird Wert darauf gelegt große Reden zu schwingen.

Ich denke es gibt tausende Menschen die ein abgeschlossenes Biologie, Geologie, oder sonstiges Studium in der Tasche haben. Eventuell wäre es solchen Menschen möglich solche sinnlosen Debatten gar nicht erst zu führen.

 

Was hätte alles sinnvolles gemacht werden können in der Zeit, was hätte die Zeitungen füllen können? Wohl vieles was weitaus wichtiger ist, als dieses Geschwätz.

 

Ich bin ja mal gespannt womit uns dieser Umweltminister als nächstes seine Daseinsberechtigung demonstrieren möchte.

 

Das, was mich wirklich Nachdenklich stimmt ist folgendes: Es gab etwas, was viele, ja fast alle Wähler betroffen hat. Da das ganze offensichtlich falsch war und keinerlei Sinn hatte, wurde es gestoppt.

Das Problem ist, sowas passiert und nur ein relativ kleiner Teil der Wähler betroffen ist, passiert sowas nicht, egal wie blödsinnig das Ganze ist.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wurde das auch geklärt!

 

BUND fordert Tempolimit

 

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) begrüßte den Stopp der Biosprit-Pläne. Es sei richtig, "dass die entsprechenden Ziele aufgegeben werden", sagte BUND-Vorsitzender Hubert Weiger. "Wir fordern aber stattdessen, dass endlich ein überfälliges Tempolimit kommt."

 

:kotz:

Nunja, das dürfte auch recht wenig bringen, da es eher eine volkswirtschaftliche Katastrophe ist als eine Entlastung für die Umwelt. Wenn alle nurnoch mit 130 durch die gegend eiern verstopfen die Straßen, da die Fahrzeuge schlauerweise länger auf der Straße sind als üblich. Aber die ganzen Leute die auf Autobahnen fahren machen das ja nicht aus Spaß, sondern wegen Meetings etc. werden bezahlt, das heißt: Es wird teurer seine Leute mitn Auto loszuschicken. Also ab in den Flieger, der is ja am umweltfreundlichsten. Hachja, diese Leute wird immer knuffiger... :blah:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja die plaketten verschwinden wie die g-kat plaketten. Ich muss mir son teil leider rankleben, aber ich weis das die da net lange kleben wird. Warum zahlen wir eigendlich kfz steuern? eigendlich reicht doch die steuer aufm sprit, oder besser andersherum. Alles wird doppeld und dreifach versteuert, einfach zum kotzen. Und die vom staat packen sich die taschen voll:motz:

 

Außerdem ist zu 100% bewiesen das der CO2 ausstoß nicht schuld an die erderwärmung ist. Der CO2 gehalt der luft, steigt nachdem sich die erde erwärmt hat.Das wird leider vertuscht, da sich dieser ,,klimaschwindel,, richtig gut verkaufen lässt. :motz:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feinstaubplakette?? Watn des?

 

Ich seh nicht ein mir son mist ins auto zu kleben nur weil ich damit in Nürnberg und anderen größeren städte nicht fahren darf in diesen so genannten umweltzonen!?

 

Ich verstehe den sinn nicht? Bleibt die luft auf den paar qm besser weil nur PKW mit grüner plakette durch fahren dürfen?? Sicher nicht aber wie schon so oft ist das ein Gesetz zum arsch abwischen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz:-p, du weist es eigendlich, ich nenne keine namen, aber es ist allgemein bekannt....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwachsinn beim bioethanol ist, das bis der kram wirklich im tank ist mehr co2 ausgestoßen ist, als es bei "normalem" super der fall ist (das die stickoxide wesentlich schädlicher sind nur mal so nebenbei *G*).

der weizen oder was auch immer für genommen wird kommt dummerweise nicht aus deutschland oder europa, weil nicht genug ackerflächen vorhanden sind --> es wird regendwald fürn anbau abgeholzt! weil es sich finanziell lohnt... dann noch der transport aus afrika oder so bis zu uns und schon ist wie die brennstoffzelle:

im prinzip gut, solange man die randerscheinungen außer acht lässt (solange es keinen wasserstoffbaum gibt ist die umweltschädlichkeit einer brennstoffzelle um faktor 3 schlimmer als bei sprit)... erinnert an fckw --> kannst inhalieren wie de willst, es passiert nix... wenn genug in der athmosphäre ist wissen wir was los is, ne

 

die kohle, die bei uns für eine weitere verringerung des schadstoffausstoßes verwendet wird könnte anderswo auf der welt wesentlich mehr bringen... z.b. die guten alten zweitakter im ostblock aufs alteisen schicken oder was weiss ich

deutschland ist und bleibt nen stecknadelkopf auf der landkarte und kann nicht die grüne lunge der welt werden

 

die ganze umweltplaketten-geschichte ist auch ganz doll... produktion und vertrieb sind bestimmt gut für die umwelt. wer eine bekommt und wer ned ist auch nicht ganz nachvollziehbar --> nen alter vorkammerdiesel, der hinten rußbrocken rauswirft, die nicht lungengängig sind bekommt keine... im gegensatz zu den gaaaaanz fein einsprizenden dieseln oder gar die neuen peugots, die genau die lungengängigen partikel durchlassen (weil sich sonst der filter zu schnell zusetzt)...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die unbedingt ihre scheiß plaketten haben wollen, bitte, aber mir wärs lieber wenn die die Benziner ausm spiel lassen... Dieselmotoren machen viel mehr dreck als Benziner.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist einfach alles nur :blah: besser wird nichts, nur teurer! Jede Niesche wird gesucht um uns Bürger auszusaugen...

:kotz:

 

Früher hab ich noch nach irgendeinem Grund gesucht, irgendwo schön mitm Cabrio rumzufahren.

Nach dem 2. mal Tanken hat sich das grundlegend geändert:ärger:, jetzt überdenkt man jeden km den man vor sich hat und hat nicht alle 5 sek den Rückspiegel, sondern die Tank- und Momentanverbrauchsanzeige im Auge...

 

Kann mir mal jemand veranscheilichen wie viel der Spritlieferant von einem L Super verdient und wie viel davon Steuern sind? :ärger:

 

 

mfg

 

 

PS.Und ein Tempolimit is das affigste was ich jemals gehört habe ^^ um auf 130 zu beschleunigen oder auf 150, 180, danach ist alles mehr Schwung als alles andere und man gibt kaum Gas.

Nur Deutschland hat noch offene Autobahnen und darin liegt auch unser Erfolg der Autoindustrie.

Stadtverkehr schluckt das doppelte.

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot:

ne der E30 is von meiner Mum und der E46 von meinem Opa, fährt nur noch kaum ;) und Wenn dann fahre ich den E30 ein eigens Auto kommt ers später :roll:

sons wärs ja ma end geil :-p

 

Aber irgendwer muss sich ja drum kümmern!

 

 

mfg

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...