Zum Inhalt springen

Bescheinigung Reifen

e30madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab ein kleines problem. in meinem fahrzeugschein (320i) sind nur 195er reifen eingetragen, möchte aber von meinem anderen (325i) die 205er sommerreifen drauf machen. wie stell ich das jetzt am besten an? hat vllt jemand eine bescheinigung das ich die fahren darf? kenn mich da nicht so aus...

danke schonmal, gruß maxi

:smbmw: BMW e30 Freude am Fahren (OO=00=OO) :smbmw:

Neuer oder alter Fahrzeugschein?

Baujahr?

In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht ja nur noch eine Reifengröße drinn.

Du darfst aber trotzdem alles fahren was für den Typ erlaubt ist, also normalerweise auch die 205/55R15 - wenn Du sie auf original BMW Kreuzspeiche fährst.

Den Nachweis darüber muß bei einer Kontrolle die Polizei erbringen, aber bei der normalen Styling 5 wird da nie jemand fragen, weil man sieht, dass die passen.

Ich hab in der aktuellen Bescheinigung für den 8er auch nur die 17" Felgen drinn und fahr die 18" Parallelspeiche

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

in Deinem FahrzeugBRIEF stehen normalerweise auch die 205er drin. Also kopieren und mitführen.

Wenn Du schon den neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hast, nimmst Du eben eine Kopie vom alten, den hast Du ja als "ungültig" gestempelt wieder bekommen.

greetz

e30...correctamundo !

es war auch vom "alten Brief" die Rede, in welchem die Bereifung drinnen steht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ist der neue fahrzeugschein und baujahr 90.
Dann kannst Du definitiv und problemlos die 205/55R15 auf BMW Felge Styling 5 "Kreuzspeiche" fahren, ohne dasss was eingetragen werden muß, weil diese Felgen ab Werk freigegeben sind und bis zu der neuen EU-Kacke auch im Schein/Brief standen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...