Zum Inhalt springen

Scheibenwischwasser geht nich!!!!

BMWnewcomer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-( Hi Ihr alle.

Bin gerade erst als newcomer eingestiegen und wollt ma Eure prof. Hilfe!!

Hab nen 316i von 87 mit 102tkm. 1,8L /75 KW. 3-trg.

Hab kürzlich die Wischwasserpumpe tauschen wollen, weil kein Muks kam, wenn ich den Schalter am Lenkrad betätigt habe. Pustekuchen.... Und ich weiß leider nich welche Sicherung dafür nachgeschaut wird, oder ob es dafür eine gibt. Oder muss ich den Hebelschalter tauschen...bitte sagt mir das es ein kleineres Problemchen ist...DANKESCHÖN!!!:daumen:

Sicherung ist die Nr.5, aber dann würde der Wischer auch nicht tun. Deswegen kann man das ausschließen. Ich denke eher der Hebel. Aber meß lieber mal vorne noch ob Spannung ankommt beim betätigen des Hebels. Nicht, daß du 2 defekte Pumpen hast.

Gruß Jonas

Jo, damke für die schnelle Antwort!!:daumen:

Ich kenn nur die Pumpe am Behälter, hab die aber schon getauscht und es tat sich nix...:wall:

Wo sitzt denn die 2.Pumpe?

Ach ja es hat die Tage stark geregnet,:konfus:Schiebedach ist wohl undicht Bj. 87 halt.

Die Stelle sitzt direkt über meinem Kopf also links unten an der Kante (Gummidichtung liegt nich am Blech auf.

Außerdem glaube ich der hintere Rahmenteil ist weggegammelt (bräunliches Ekelwasser) ,klappern bei starken Bodenwellen... kann das alles richtig sein? Und wie würde man günstig an ein gebrauchtes Schiebedach rankommen und wie wirds dann noch verbaut?

Fragen über Fragen....Es geht weiter Freunde....

PS: Werd auch ein Bild einstellen zur Begutachtung meines Rentnerfundes!! CYA!!:-UU

Danke für Deine Antwort.:daumen:

Wo sitzt eigentlich beim 1,8L 75KW/102PS 4Zyl. der Kraftstofffilter?

Kann man den selber tauschen?

Wär nett wenn das weißt und dann noch schreibst.

Danke schonmal.

Netter 3er, hast vielleicht noch günstige Felgen? 16Zoll? noch gut gut?

Ich hatte das selbe Problem wie du, und bei mir war es der Hebel. Obwohl ich den nach dem Austausch nochmal geprüft habe und feststellte, dass der Schalter im Hebel für die Scheibenreinigung Durchgang hatte. Also, testweise den alten Hebel nochmal eingebaut -> nix ging... dann den neuen wieder rein und alles funktionierte wieder so wie es soll...:frage:

Hi,

mit zweiter Pumpe meinte ich die die du gekauft hast, daß die auch am Sack sein könnte. Meß einfach mal ob du vorne Strom hast wenn du am Hebel ziehst (am besten mit zweitem Mann, sonnst könntest du dir was verrenken :D)

Kraftstofffilter müsste vorne im Motorraum auf der linken Seite unter dem Hauptbremszylinder am Längsträger sein. Wenn nicht dann auf der linken Seite direkt vor dem Tank.

Wegen dem Schiebedach könnten auch einfach nur verstopfte Abläufe sein. Desweiteren, um das zu justieren musst du die Verkeidung unten abmachen. Dazu das Dach ca. 5 cm öffnen und dann die Verkleidung vorne abziehen, ist nur geklippst. Dann die Verkleidung nach hinten schieben. Schon siehst du die vier Torx-Befestigungsschrauben vom Dach. Wenn du die löst, kannst du das Dach in Höhe usw. justieren. Vorne sollte es genau die gleiche Höhe wie das feste Dach haben, hinten ca 1mm tiefer.

16" Felgen habe ich leider keine. Schau mal in ebay. Da solltest du fündig werden.

Gruß Jonas

Hab nen 316i von 87 mit 102tkm. 1,8L /75 KW. 3-trg.

Sondermodell ? :-o Wo wurde die 3. Tür angebracht ? 8-/ ... ahh ich weiß, das Schiebedach wurde zur Tür umfuntioniert, für bequemes aussteigen beim auf der Seite liegen :D

Dein Fahrzeug wurde von BMW als 2 Tür Limousine verkauft. 3 Türer ist, wenn man durch den Kofferraum in den Innenraum gelangt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Vielen Dank erstma für die Infos:-R

Ihr seit echt MEGASPITZE!!! Will den 3er echt behalten (zu schade für den Libanon):-D

Mach mich sobald es geht ran an den Fummelshit!!

Werd mich wieder melden wenn alles geklappt hat, wenn nich natürlich auch hehe.....:D

peace ich bin raus...:smbmw:

Bin gerade erst als newcomer eingestiegen ...
OK OK zweitüriges Coupe mit Kofferraum und Schiebe-Hebedach
Nachdem Du ja selbst sagst, Du bist neu eingestiegen, bist Du sicher auch noch lernfähig. :daumen:

Dann verdränge bitte als erstes den Gedanken aus'm Kopf, dass Du ein Coupé fährst.

Es gibt beim E30 kein Coupé, sondern nur ne zweitürige Limo.;-)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...