Zum Inhalt springen

"Kleine" Batterie in 325i ?!


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Batterie hat sich währende der Standzeit verabschiede. Auch laden bringt nichts mehr

 

Habe hier noch eine 36 Ah rumstehen.

 

Frage: Zum Anlassen reichts (geprüft) Habe nur bedenken das sie (bei hohen Drehzaheln?) überladen wird.

 

Wollte die nächsten Tage mit dieser rumfahren, dann natürlich eine Neue einbauen.

 

Dazu gleich die nächste Frage: ist eine 74 Ah ok? Kann die LIMA diese wieder voll laden oder solltet man auf die empfohlene 65 Ah zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn dein Lichmaschinenregler heile ist wirst Du die Batterie nicht überladen

original wurde je nach Ausstattung eine 55 - 65 AH Batterie verbaut und danach ist natürlich auch die Lima ausgelegt man sagt grob das die Batterie 2/3 des Wertes von der Lima haben soll, also

bei einer 90A Lima eine 60AH (65AH) Batterie, bei 65A Lima 45AH Batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spiggy. Werde damit mal ne Weile rumfahren und mir dann eine 62 Ah Banner holen

 

 

@ Schwarz u. o. d: Wie Spiggy ja auch schon geschrieben hat, kommt es doch auch immer auf die Ausstattung an. Wobei ich glaube das hauptsächlich Klima und Endstufe (und der ganze Bumm Bumm Kram den keiner braucht :D) stärker ins Gewicht fallen.

 

Kann dir nur soviel sagen: der b25 sprang mit der 36Ah sofort an :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum auch nicht?

Ohne sonstige Verbraucher beim Start reicht das locker beim e30!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der schwachen LiMa und bei Kurzstrecken kann es vorkommen, dass sie nimmer voll aufgeladen wird und irgendwann ihren Dienst quittiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Brauche auch ne neue Batterie.

Habe einen 325i, keine elektrischen Fensterheber, auch kein Schiebedach.

Habe kleinen Bordcomputer, MP3 Radio und vorne Canton Boxen.

 

1) Welche brauche ich?

2) Welche Marke, welches Modell könnt ihr dabei empfehlen?

 

 

 

Danke.

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...