bmw1989 Geschrieben: 1. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Hallo, hab einen bmw 316i 99PS bj. 4.90 euro2! Eigentlich läuft er ganz gut und zieht auch kräftig durch! er dreht bis zum begrenzer (zumindest im leerlauf, konnte im fahrbetrieb noch nicht austetsten da das fzg. noch abgemeldet ist) Nun meine Fragen: Wenn ich den Motor im stand auf z.b. 25001/min gasgebe und halte, dann geht die drehzahl immer kurz auf ca. 1800 runter und gleich wieder hoch!Es ist egal bei welcher drehzahl, fällt immer kurz ab und dreht sofort wieder hochIST DAS NORMAL??? Denke da an die AU, wenn da der prüfer gas gibt und drehzahl halten muss!!Leerlauf ABSOLUT OK Und noch etwas: wenn ich gasgebe höre ich vom motor so ein leises säuseln! Im leerlauf nichts!Klingt ähnlich wie def. hydros nur VIEEEELLL sanfter und leiser!!IST DAS AUCH NORMAL??Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 also erstmal an das leichte säuseln beim M40 wirste dich wohl gewöhnen müssen. solange das nicht schlimmer wird und nicht zu alut wird ist da in ordnung. kann sein das die hydros das öl nicht so halten. warte mal bis der n bischen gefahren wurde, kann sein das es dann schon wieder weg geht. wie lange stand er den? das mit der ebfallenden drehzahl ist allerdings komisch. hab ich noch nie gesehen. n bekannter hatte das mal, da war aber auch das standagas total fürn arsch (quasi nicht vorhanden). Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.