Zum Inhalt springen

Motorfrage zu M40


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab einen bmw 316i 99PS bj. 4.90 euro2!

 

 

Eigentlich läuft er ganz gut und zieht auch kräftig durch!

er dreht bis zum begrenzer (zumindest im leerlauf, konnte im fahrbetrieb noch nicht austetsten da das fzg. noch abgemeldet ist)

 

 

 

 

 

Nun meine Fragen:

Wenn ich den Motor im stand auf z.b. 25001/min gasgebe und halte, dann geht die drehzahl immer kurz auf ca. 1800 runter und gleich wieder hoch!

Es ist egal bei welcher drehzahl, fällt immer kurz ab und dreht sofort wieder hoch

IST DAS NORMAL??? Denke da an die AU, wenn da der prüfer gas gibt und drehzahl halten muss!!

Leerlauf ABSOLUT OK

 

 

Und noch etwas: wenn ich gasgebe höre ich vom motor so ein leises säuseln! Im leerlauf nichts!

Klingt ähnlich wie def. hydros nur VIEEEELLL sanfter und leiser!!

IST DAS AUCH NORMAL??

Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also erstmal an das leichte säuseln beim M40 wirste dich wohl gewöhnen müssen. solange das nicht schlimmer wird und nicht zu alut wird ist da in ordnung. kann sein das die hydros das öl nicht so halten. warte mal bis der n bischen gefahren wurde, kann sein das es dann schon wieder weg geht. wie lange stand er den?

 

das mit der ebfallenden drehzahl ist allerdings komisch. hab ich noch nie gesehen.

 

n bekannter hatte das mal, da war aber auch das standagas total fürn arsch (quasi nicht vorhanden).

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...