Zum Inhalt springen

Mini Fegen auf e30


zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Idee hatte ich auch mal aber mit dem eintragen gibt das nix.Miniräder sind immer mit RunFlat (RFT) Reifen bestückt und die Voraussetzung dafür ist RPA (Reifenpannenüberwachung).

Ich weiß jetzt nicht wie das mit Zubehörfelgen für den Mini aussieht.Was auch gehen würde ist einen "normalen" Reifen auf die RFT Minifelge zu montieren.Damit würde das RPA entfallen aber ob das ein Prüfer einträgt ist fraglich.:meinung:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn der prüfer das eintragen würde müsste da na fette spurverbreiterung drunter. bei der hohen ET was die dinger haben.

 

ich meine auf e30.de war mal einer mit nem blauen touring mit weissen minifelgen. ob das bild noch existiert?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem RFT, gehen Mini Felgen eben mit passenden Spurplatten (irgendwas um die 20-30 schätze ich) auf den E30.

 

Sollte weiter keine Probleme geben, da der Mini schwerer als ein E30 ist. Habe auch schon paar E30 mit Minifelgen gesehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die bilder von meinem mit den 17er felgen an. das sind welche die auch urspruenglich fuer den mini gedacht waren.

das passt, vorausgesetzt man hat nichts dagegen vorne 5mm und hinten 15mm spurplatten zu fahren (wobei dir hinteren einzig und allein fuer die optik notwendig sind). vorne musste dann noch die lenkanschlagsbegrenzer von bmw rein, damit der tuevpruefer zufrieden war, auch wenn da nur mit haengenden raedern etwas gestreift hat.

 

allerdings ist zu beachten, dass die eintragung nur per einzelabnahme moeglich ist. ein festigkeitsgutachten fuer autos vergleichbaren gewichts liegt ja vor, nur eben kein fzgspezifisches.

 

runflat war hier kein thema, da es ja keine felgen von bmw-mini sind, sondern von einem dritthersteller.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muesste es aber verschiedene mininaben geben, was ich fuer unwahrscheinlich halte.

meine felgen passen einwandfrei.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, zentrierringe haben die auch.

trotzdem ist die mininabe nichtkleiner, sonst wuerde die felge mit zentrierringen erst recht nicht drauf passen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...