Zum Inhalt springen

Scheibenbremse HA


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will an meinem Cabbi die HA Bremse komplett erneuern ( Scheiben, Klötze, Handbremsbacken)

 

Die Handbremsbacken sitzen doch hinter den Scheiben oder ?

Wollte die gestern laut dem Wiki auf dem Talk einstellen aber habe die Schrauben nicht gesehen. gabs die auch anders???

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja die handbremsbacken sitzen dahinter, aber nimm die scheibe doch ab dann siehst du die schraube

 

wenn die "scheibentrommeln" eingelaufen sind bekommste aber die scheibe nicht runter. da ist pokeln wie bei den stinotrommeln angesagt. und runtergekloppt wie die stinotrommeln bekommste die scheiben nicht ohne sie zu zerstören.

 

 

stur nach dem wiki MUSS es gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Einstellschraube? Wenn du die Scheibe abhattest, hast du doch sicher so einen "Einsteller" mit Rändelrad gesehen. Da musst du mal mit ner kleinen Lampe durch ein Loch für die Radbolzen gucken und dann siehst du dieses Rändelrad irgendwann. das musst du dann mit nem Schraubenzieher solange verstellen, bis die Scheibe sich nciht mehr von Hand drehen lässt, und dann stellst wieder du drei oder vier Hübe mit dem Schraubenzieher zurück. Dann sollte sie sich frei drehen lassen. Das ist aber nur die Grobeinstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erkennt man wenn man es noch nie gesehen hat nicht gut. Mathes rechtgeb, die müssen da sein.

 

Aber ne eingelaufene Handbremstrommel dürfte auch ein seltener Anblick sein.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm jonas eigentlich haste ja recht aber die VB meines tourings hatten das geschafft. ich nehm an mit ein(ver)stellter handbremse gefahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...