Zum Inhalt springen

Kabel ziehen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte heute in meinem E30 Kabel ziehen. mit den chinchkabel bin ich gekommen bis zur rücksitzbank, da habe ich keine ahnung wie ich in den kofferraum kommen soll.

oder muss ich da die sitzbank rausbauen? wenn ja, wie ist die befestigt?

 

und wie komme ich vom Motorraum mit dem Stromkabel in den Innenraum? Finde nichts wo ich durcgehen kann. sind zwar bestimmt schon tausendmal gestellt worden diese fragen, habe nur nichts passendes gefunden, sorry.

 

wäre toll wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sitzbank muß raus. Ist ne Sache von 2 Minuten. Dann hast du 3 Möglichkeiten. Entweder du machst das Stück Blech raus das die Skisacköffnung verdeckt (sofern es da ist) und gehst da durch, oder du machst ein Loch am Ort deiner Wahl. Die dritte Möglichkeit ist, du gehst unter der Hutablage durch die Hecklautsprecheröffnung von oben runter.

 

Um mit Plus vom Motorraum in den Innenraum zu gehen entweder nen Loch bohren, oder eleganterweise durch die selbe Tülle, durch die auf der Fahrerseite neben dem BKV der ganze Kabelbaum durchgeht. Da ist normal massig Platz.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen kabel vom motorraum,guck mal so unterm sicherungskasten,neben dem Hauptbremszylinder,da ist nen loch,wo schon kabel nach innen gehen,da kannste ran.Hab ich auch gemacht.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um nen pluskabel ins auto zu bekommen gibts den durchgang untern sicherungskasten oder den durchgang wo das kabel zum steuergerät durchgeht.

 

vom fussraum aus kommst du easy in den kofferraum wenn du einfach dem kabelbaum der rückleuchten folgst. da ist noch massig platz um dein pluskabel da durchzuziehn. löcher bohren oder durch die skisacköffnung halötze ich für keine gute idee. da besteht die gefahr das sich die isolierung aufscheuert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinneren sind auf beiden seiten des bleches hinter der rückbank in den unteren ecken aussparungen wo eh schon kabel durchgeführt werden. ich glaub da muss man noch nicht mal die rückenlehne rausnehmen, sitzfläche nach oben ziehen sollte schon reichen.

 

loch bohren is nicht nötig, aber wenn du es doch machen solltest, mach auf jeden fall einen gummi-kantenschutz rein, keder an die kante oder bieg die kante um( aufrollen). aber NICHT das kabel ungeschützt durchführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzfläche einfach vorne anheben dann rausziehen. Bei der Lehne sind ganz unten links und rechts jeweils eine 10er Sechskantschraube. Wenn die draußen sind einfach leicht nach oben drücken dann rausnehmen. Dabei aufpassen, daß du dir mit den Befestigungen nicht den Innenraum aufschlitzt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe gestern die kabel gezogen. war zwar etwas umständlich mit der rücksitzbank, aber wenigstens sieht man jetzt die kabel nicht, so wie in jedem zweiten golf der hier rum fährt.

 

danke nochmal

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...